Ich hab mal ne Frage zum Bauch.
Mein Bauch ist manchmal dicker, manchmal dünner. Manchmal hart und manchmal weich. Manchmal hab ich direkt das Gefühl ich platz gleich, manchmal denke ich, ich bin gar nicht schwanger. Zugenommen hab ich 6 kg.
Außerdem ist mein Bauch oben dicker geworden (unten natürlich auch) und ich verstehe nicht so genau wieso. Das Baby liegt doch jetzt noch eher unterhalb des Bauchnabels und wandert wohl grade Richtung Nabel wenn ich das richtig gelesen habe. Beim letzten US vor zwei Wochen war das Baby noch unterhalb des Bauchnabels.
D.h. es wurde doch noch gar nicht wirklich was nach oben gedrückt von den Organen, oder?
Wieso ist der Bauch denn dann schon oben manchmal so dick und so aufgeblasen.
Komische Sache ist das mit dem Bauch. Ist das bei Euch auch so und weiß jemand wieso, weshalb, warum?
Kommentare
2,721
Die Organe werden jetzt schon nach und nach nach oben verschoben und dann spielt die Verdauung auch noch eine Rolle ;-)
633
2,721
907
Trotzdem ist der Bauch manchmal so dick und hart und dann wieder weicher und irgendwie ganz anders. Gestern Abend war der Oberbauch richtig aufgebläht und rund, das war echt der Hammer. Heute Morgen ging es wieder. Komische Sache mit dem Bauch
633
3,602
907
Hatte heute endlich ein Gespräch bei meiner Hebamme, war total super und sie meinte das mit dem Bauch sei normale, sie hätte das selbst auch gehabt und das liege tatsächlich mit daran was man isst (auch ohne, dass man Verstopfung hat) :-)
20,547
907
Mir wurde wg. dem Wasser und den dicken Füßen dasselbe empfohlen wie hier im Forum und sie hat mir Kochsalztabletten mitgegeben (weil ich nicht gern Salz esse und das nicht erhöhen kann und möchte).
3,602
907
3,602
DAS müssen traumhafte zeiten gewesen sein
907