Frage zum SS-Bauch

moneomoneo

907

bearbeitet 8. 07. 2010, 17:05 in Schwangerschaft
Ich hab mal ne Frage zum Bauch.

Mein Bauch ist manchmal dicker, manchmal dünner. Manchmal hart und manchmal weich. Manchmal hab ich direkt das Gefühl ich platz gleich, manchmal denke ich, ich bin gar nicht schwanger. Zugenommen hab ich 6 kg.

Außerdem ist mein Bauch oben dicker geworden (unten natürlich auch) und ich verstehe nicht so genau wieso. Das Baby liegt doch jetzt noch eher unterhalb des Bauchnabels und wandert wohl grade Richtung Nabel wenn ich das richtig gelesen habe. Beim letzten US vor zwei Wochen war das Baby noch unterhalb des Bauchnabels.

D.h. es wurde doch noch gar nicht wirklich was nach oben gedrückt von den Organen, oder?

Wieso ist der Bauch denn dann schon oben manchmal so dick und so aufgeblasen.

Komische Sache ist das mit dem Bauch. Ist das bei Euch auch so und weiß jemand wieso, weshalb, warum?

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bäuche wachsen unterschiedlich :grin: Bei mir zeigte sich immer unten die erste Wölbung, bei einer Freundin wölbte sich der Bauch eher oberhalb des Bauchnabels raus. Sie konnte auch noch sehr lange normale Hosen tragen, während ich schon lange Umstandshosen brauchte ;-)
    Die Organe werden jetzt schon nach und nach nach oben verschoben und dann spielt die Verdauung auch noch eine Rolle ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit der Verdauung kann ich nur bestätigen :oops: - "Danach" bin ich wieder 2 Monate "weniger schwanger"...
  • milchbartmilchbart

2,721

ja, war bei mir auch so, v.a. in der letzten Schwangerschaft :grin:
  • moneomoneo

907

Ich habe eigentlich überhaupt keine Verdauungsprobleme. Das ist eines der wenigen Dinge, von denen ich bisher verschont geblieben bin ;-)

Trotzdem ist der Bauch manchmal so dick und hart und dann wieder weicher und irgendwie ganz anders. Gestern Abend war der Oberbauch richtig aufgebläht und rund, das war echt der Hammer. Heute Morgen ging es wieder. Komische Sache mit dem Bauch :smile:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Baby bewegt sich natürlich auch des öfteren und liegt mal so oder so und mal hier oder da. Ich kann mich erinnern, dass ich im fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft auch mal einen schiefen Bauch hatte, weil der Kerl den Po oben rechts rausgeschoben hat. Das sah schon ulkig aus.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hihi, meiner ist auch oft schief. und morgens ist er tatsächlich eher weich und abends total prall und spannt. ich schieb es auf die nahrung, die abends noch oberhalb verarbeitet werden muss. morgens, wenn alles verdaut ist und 12 stunden nix nachkam, ist er einfach entspannter. ;-) ;-)
  • moneomoneo

907

Schief ist er nicht. Ich bin auch nicht sicher, ob sich das Baby schon so bewegt bzw. schon so groß ist, dass man das so richtig merkt.

Hatte heute endlich ein Gespräch bei meiner Hebamme, war total super und sie meinte das mit dem Bauch sei normale, sie hätte das selbst auch gehabt und das liege tatsächlich mit daran was man isst (auch ohne, dass man Verstopfung hat) :-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ahhh, hat es mit der Hebi entlich geklappt :grin:
  • moneomoneo

907

Ja zum Glück, bin auch doch wirklich froh drum.

Mir wurde wg. dem Wasser und den dicken Füßen dasselbe empfohlen wie hier im Forum und sie hat mir Kochsalztabletten mitgegeben (weil ich nicht gern Salz esse und das nicht erhöhen kann und möchte).
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

simone, der bauch wird auch nur schief, wenn sich das baby an einer stelle "durchdrückt" - DAS fühlt sich vielleicht komisch an ;-) aber damit hast du noch ein bisschen zeit!!! :sunny:
  • moneomoneo

907

Ja bestimmt, bislang merke ich es nicht mal :smile: Ich warte schon drauf und horche immer in mich rein aber wenn ich so eine Schlafmütze habe wie ich es war als Baby dann ist es nicht sonderlich aktiv, hihi... Ich habe nach weniger als 4 Wochen zum ersten mal durchgeschlafen und war ganz pflegeleicht ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hach, ich auch. laut meiner mama habe ich nach 3 wochen durchgeschlafen, dann hat sie mich jeden morgen gebadet, zur oma gebracht (wo ich dann wiederum bis mittags geschlafen habe) und sie hat mich nach der arbeit gegen 13h dann schlafend wieder abgeholt. mittagessen (mit 3 monaten milch mit karottensaft und gegen die verstopfung milchzucker rein) und wieder gepennt ;-)
    DAS müssen traumhafte zeiten gewesen sein :grin:
  • moneomoneo

907

Hihihi... ist ja lustig. Mein Mann war aktiver als Kind, ich bin gespannt was bei unserer Mischung rauskommt ;-) Mein Mann ist früh gelaufen wohingegen ich zu faul zum Krabbeln war und meine Eltern mir einen vorgekrabbelt haben weil sie dachten ich verstehe es nicht. Ich hab mich dann auf den Bauch plumpsen lassen und mich kaputt gelacht. Ist ja auch viel gemütlicher rumzuliegen als mühselig zu krabbeln, hihi... Lustig ist: Ich schlafe heute noch viel und gerne und bin ein Faultier. Normal kann man dem ja nie nachgehen, seit ich schwanger bin und nur noch 4 Std. arbeite habe ich zum ersten mal im Leben kein schlechtes Gewissen mich mal mittags hinzulegen. Is ja auch bald wieder vorbei ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum