Vigantolöl und Flouretten

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 7. 07. 2010, 20:13 in Babys erstes Lebensjahr
Da ich den verdacht habe, daß die D Fluoretten bei Ben Blähungen auslösen, habe ich heute beim Hausarzt nach einem Rezept für das Vigantolöl gefragt, was ich auch ohne weiteres bekommen habe. Allerdings, als ich es abholen wollte, erklärte mir die Sprechstundenhilfe, daß er Fluoretten mit aufgeschrieben hat, weil die wohl dazu gehören. Aber sind nicht gerade die Fluoretten das Problem? Kann ich die ohne weiteres weglassen? Ich bin etwas verwirrt :traurig41: .

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    guck mal hier kannst du zum Flour lesen
    http://www.hebamme4u.net/baby/fluor.html
  • *Claudia*Claudia

885

bearbeitet 6. 07. 2010, 20:11
    Vielen Dank, dann kann ich also die Fluoretten weglassen. Wie kommt da nur der Arzt drauf, daß ich die zusätzlich brauche??? :scratch.:
  • MaulpaulMaulpaul

226

Wir haben nur das Vigantolöl.
    Keine Tabletten. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das sitzt bei den Ärzten noch so drinn glaub ich. ICh hatte bei Elena das volle Programm und bei Tom sporadisch Vigantol Öl aber keinen Flour, weil er davon erbrach.
  • *Claudia*Claudia

885

Was mach ich jetzt mit den 300 Fluoretten? Macht es Sinn die meinem Großen zu geben?
  • MaulpaulMaulpaul

226

Würd ich nicht machen. Dein Großer bekommt ja genügend Flour über die Zahnpasta und dem Essen.
  • *Claudia*Claudia

885

Da hast du auch wieder recht. Hmm, dann werden sie wohl im Müll landen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oder in die apo zurückbringen ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

die nehmen das nicht mehr ;-)
    ich würd sie glatt wegschmeißen. Fluorid bekommen wir in der nötigen Menge schon mehr als genügend über unsere Nahrung, es ist in zusätzlicher Form absolut nicht nötig. Schon gar nicht bei Säuglingen und Kleinkindern!
  • *Claudia*Claudia

885

Jetzt habe ich noch eine dumme Frage :oops: . Wie gebt ihr das Öl euren Kindern? Vermengt ihr das mit Mumi und gebt es vom Löffel?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich hab´s auf meinen Finger geträufelt und ablutschen lassen.

Katrin
  • MaulpaulMaulpaul

226

Ich tröpfel direkt in den Mund
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum