Heute hatten wir ziemliche Probleme beim Stillen.
Er trank total unruhig. Nuckelte, lies wieder los, nuckelte noch schneller, er biss mich sogar ein paar mal (soweit das geht ohne Zähne) ;-)
Kann es sein, dass heute nicht genug Milch da war?
Ich muss dazu sagen, dass er grade mal 4 Monate geworden ist und schon über 8 kg hat und 68 cm groß ist. Also ein schwerer Brocken, der viel braucht.
Sollte ich ihn einfach öfter anlegen, dass mehr Milch produziert wird, oder was könnte es sonst sein?
Kommentare
1,019
Vielleicht schiessen die Zähne langsam in den Kiefer ein, das spüren die Kleinen dann beim Trinken (und nicht nur dann...) unangenehm.
Oder er schubt eventuell, da trinken die Kinder auch oft sehr unruhig.
Bei uns ist es so, dass das Stillen mittlerweile längst nicht mehr so kuschelig-schmusig ist wie am Anfang; da wird gezappelt, gezwickt, losgelassen und rumgeguckt, wieder schnell ein paar Züge getrunken, nochmal gebissen usw. ;-)
Aber sicher wird Eo oder eine andere Expertin auch noch etwas dazu sagen, das waren jetzt nur die Dinge, die mir sofort durch den Kopf geschossen sind ;-)
10,947
ich denke, da ist genug milch und jedes nuckeln stimuliert ja die milchbildung zusätzlich.
226
Es ist halt nur zur Zeit so ungewohnt, weil er so angespannt ist. Hat ständig seine Hände im Mund, jammert. Vielleicht schießen auch noch die Zähnchen ein. Wer weiß...
Auf jeden Fall tut das schon ziemlich weh, wenn er zusammenbeisst und den Kopf weg dreht. :boese13:
27,156
226
27,156