hallo, ich bin ziemlich verunsichert:
meine tochter (5 Mon.) hat uns bis vor 3 wochen die tollsten "geschichten" vorgebrabbelt und gelacht und gejauchzt usw. nun plötzlich ist sie völlig still, ab und zu mal EIN tönchen, oder brüllen wenn sie hunger hat. außerdem ist sie schlapp und nimmt max. ihre füße in die hände. nichts mit "welt entdecken" und ständig in bewegung sein oder nach allem greifen... auf dem bauch kann sie den kopf nicht besonders halten und läßt ihn einfach dann auf den boden sinken und bleibt so!. auch wenn ich sie umdrehe und ihr arm ist noch unterm bauch macht sie keine anstalten ihn herausbekommen zu wollen... auch an spielzeug ist sie nicht besonders interessiert. wenn ich andere mamas treffe mit gleichaltrigen bin ich ganz geschockt wie lebendig die sind! jammern tut sie aber nicht, scheint ihr sonst gut zu gehen. klar, vielleicht ist es die hitze aber früher hat sie uns um 6 wachgebrabbelt, heute liegt sie nur da und schaut.
hat jemand ähnliche erfahrung gemacht? viele grüße!
Kommentare
38,644
217
25,096
Vielleicht steckt nur ein leichter Infekt dahinter, oder nur die Hitze, aber das muß derArzt wissen.
38,644
753
vieleicht ist das ja auch normal. Ich habe mal in einem Buch gelesen das es gerade im 5. Monat normal ist wenn das Baby nicht mehr so aktiv ist. Elias hörte auch auf zu brabbeln und wurde immer bewegungsfauler, allerdings nicht so bewegungslos wie deine Tochter.
Vieleicht sammelt sie einfach nur Kraft für neue Laute und neue Bewegungen. Elias fing mit einemmal an richtig zu erzählen, voll süss nach der Zeit der Stille.
Lass es abklären, aber mach dir keine Sorgen.