Meine beiden Jungs haben ständig Bindehautentzündung. Der eine fängt an, steckt den anderen an.... Behandlung mit Augentropfen, dann haben wir wieder 1-2 Wochen Ruhe. Dann geht's wieder von vorne los. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass sie sich immer wieder sowas einfangen? Kann das vom planschen im Planschbecken kommen (das Wasser wird täglich erneuert)?
Ich mache mir so meine Gedanken ob es nicht schädlich ist, ständig Antibiotika zu verabreichen, aber sonst geht es nicht weg. Habe es zu Anfang mal mit Euphrasia-Tropfen versucht, aber die haben es überhaupt nicht aufhalten können. :scratch.:
Kommentare
59,500
594
633
Sonnenbrillen kriegen beide zum Fahrradfahren auf und wenn wir einen längeren Spaziergang in der Sonne machen (und natürlich wenn die Bindehautentzündung akut ist, da sie dann sehr lichtempfindlich sind).
25,096
Aber mehr als ganz streng in der Zeit auf Hygiene achten ist natürlich schwierig. Da wird dann doch mal schnell am Auge gerieben ect.
Was sagt denn der Augenarzt? Hast du die beiden dort mal vorgestellt. Vielleicht sind die Augen etwas trocken und das reibt dann. Da gibt es oft die Möglichkeit mit auf Kochsalzlsg basierenden Augentropfen vorzubeugen.
Also ich würde es beim Augenarzt abklären lassen.
27,156
633
Homöopathische Tropfen habe ich versucht - Euphrasia. Das hat aber überhaupt noch nie geholfen. Es endet dann immer mit einem Besuch beim Kinderarzt und verschiedenen antibiotischen Tropfen. Über den Winter hatten wir keine Probleme, ist eigentlich erst aktuell, seitdem sie ständig draußen herumtoben, matschen, buddeln, planschen...
3,602
aber bis dahin gute besserung an deine kleinen!!!! tobi hat das übrigens seit seinem ersten sommer, er war etwa 10 monate alt, als das anfing. wir haben globulis dagegen bekommen, die helfen mal besser und mal schlechter, aber solang er nicht reibt und es nicht wehtut ist es ok.
25,096
Gute Besserung
633