Meine Hebamme hat mir wegen meiner dick geschwollenen Füße gestern Kochsalztabletten mitgegeben. Dies entspricht ja der Empfehlung, die hier im Forum bei Gestose auch gegeben wird. Sie sagte, dass man diese auch vorbeugend nehmen kann, wenn es sich nur um normale Wassereinlagerungen handelt.
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Muss man davon (noch!!!) öfter auf die Toilette? Man soll doch gar nicht entwässern, haben die Kochsalztabletten trotzdem eine entwässernde Wirkung? Ich muss ja doppelt so oft wie vorher und ich muss eh schon ständig.
Kommentare
27,156
http://www.hebamme4u.net/tipps/gestosetherapie.html
907
Aber wenn der vermehrte Harndrang jetzt so bleibt erschieße ich mich.
Normal gehe ich nachts ca. alle 2 - 3 Stunden auf Toilette, letzte Nacht war es stündlich.
Ich bin heute Morgen aufgestanden um 7 Uhr und war auf Toilette, um 7.20 Uhr (vorm rausgehen) war ich nochmal, um 08.20 Uhr bin ich endlich im Büro angekommen und hab mir fast in die Hose gemacht.
Heimweg genauso. 12.50 Uhr Feierabend und vorher Toilette. 10 (!) Minuten zum Bahnhof und direkt in den Zug auf Toilette. Eine Stunde später (Zug gewechselt) musste ich dann wieder so, dass mir schon schlecht war und in der blöden Bimmelbahn waren alle Toiletten kaputt. Ich hatte richtig Bauchweh bis ich daheim war, zum Glück wohnen wir nur 2 Min vom Bahnhof entfernt.
Wenn das jetzt normal ist wegen den Kochsalztabletten dann verzweifle ich!!!!!!
27,156
907
27,156
907
27,156
Sicher sind Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft bis zu einem gewissen Grad normal. Aber du bist ja noch nicht mal sehr weit fortgeschritten, oft kommt das erst zum Ende hin. Und man sollte dann schon gegensteuern.
3,241
Naja. Also: ich hab mir so Leerkapseln aus der Apotheke geholt und die mit Salz gefüllt. Sonst kommt man gar nicht mehr hinterher mit dem Tablettenschlucken. Zuviele auf einmal sind aber dann auch nicht empfehlenswert, sondern man sollte das über den Tag verteilen. Ich dachte auch, da hab ich es gleich weg, aber dann wurde mir sehr übel :oops: . Aber immer mal so eine Kapsel einwerfen ist ok.
Alles Gute
25,096