Ich muss mal wieder eure gesammelte Erfahrung anzapfen...
Im Moment hab ich lange Haare (bis etwa eine Handbreit über der Brust). Zum Stillen muss ich sie zusammenmachen, sonst nervt es nur. Janis spuckt auch gern ein bisschen beim Bäuerchen, mit Vorliebe auf meinen Pferdeschwanz. :roll: Jetzt bin ich also am Überlegen, ob ich mir die Haare bis auf Kinnlänge abschneiden soll. Ist das praktischer? Oder nervt das noch mehr, weil man sie dann ja nicht mehr zusammenmachen kann?
Kommentare
25,096
Ich hab sie kinnlang, und kann sie gut hinter die Ohren klemmen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden so.
Auch waschen und trocknen dauert nicht mehr so lange.
Auf die Haare hat mir Felix noch nicht gespuckt.( Glaub ich ist der einzige Ort hier im Haus).
3,093
Jetzt ist er 8,5 Monate alt und spuckt nicht mehr.
Nun lass ich sie wieder lang wachsen
Also ich würd sagen wenn du deine Haare gern so lang hast- halte durch :cool:
3,493
3,009
jetzt klappt es gottseidank wieder gerade so mit dem haargummi.
ich vermisse meinen geflochtenen zopf. habe ihn übrigens bei ebay versteigert, waren nämlich sehr gesunde haare. hab 37,50 euro dafür bekommen (hat jemand gekauft, der perücken macht).
59,500
Also ich hab sehr lange und sehr dicke Haare und Julia greift liebend gern hinein und natürlich am liebsten im Nacken, wo es am meisten weh tut :twisted: In den letzten Monaten war ich mehr als einmal kurz davor zur Schere zu greifen, bis jetzt konnte ich mich aber im letzten Moment immer noch beherrschen und trage sie nachwievor hochgesteckt.
1,743
Ich hab zwar kaum Erfahrung, aber wenns Dir nicht um den Wasch- und Trockenaufwand Deiner Haare geht... Dann würde ich sie an Deine Stelle nicht abschneiden.
Denke auch, es dauert halt ewig bis sie wieder lang wären.
Meine Haare gehen bis zur Mitte vom Rücken und mich stören sie gar nicht. Ich steck sie immer hoch (mit so ner großen Klammer) oder mach einen "zusammengeknüllten" Pferdeschwanz.. also sowas Duttmäßiges nu eben ganz locker. Damit komm ich echt gut klar.
6,272
Jakob ist aber auch keiner, der so fest zieht - was sich allerdings schnell ändern kann.
Bei Pascal hatte ich die Haare bis fast an den Gürtel, und hab sie auf Schulterlänge abgeschnitten. Ohne Reue. Denn, bei mir wachsen die wie Unkraut :shock:
809
lg, Ina
PS: Ich bin weitgehend zufrieden, daß mein Matte ab ist.
2,173
und habe diese fast immer als Dutt oder Pferdeschwanz,
offen fallen die einem eh immer ins Gesicht.
Und Sophia erwischt auch manchmal ein paar,
aber bisher zieht sie noch nicht so kraftvoll.
Würde sie aber auf keine Fall abschneiden,
denn den "Fehler" habe ich früher schonmal gemacht
und daraus habe ich gelernt.
(Kann natürlich sein, daß meine Meinung sich da noch ändert ;-)
vielleicht wenn Sophia mehr Kraft hat?)
Lieben Gruß,
Cosima
4,118
Ich glaub, ich lasse sie vorerst lang.