kindgerechte Frisur

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 13. 08. 2004, 12:26 in Nach der Geburt
Ich muss mal wieder eure gesammelte Erfahrung anzapfen...

Im Moment hab ich lange Haare (bis etwa eine Handbreit über der Brust). Zum Stillen muss ich sie zusammenmachen, sonst nervt es nur. Janis spuckt auch gern ein bisschen beim Bäuerchen, mit Vorliebe auf meinen Pferdeschwanz. :roll: Jetzt bin ich also am Überlegen, ob ich mir die Haare bis auf Kinnlänge abschneiden soll. Ist das praktischer? Oder nervt das noch mehr, weil man sie dann ja nicht mehr zusammenmachen kann?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ich hab sie kinnlang, und kann sie gut hinter die Ohren klemmen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden so.
    Auch waschen und trocknen dauert nicht mehr so lange.
    Auf die Haare hat mir Felix noch nicht gespuckt.( Glaub ich ist der einzige Ort hier im Haus). :grin:
  • YasminYasmin

3,093

Ich hab mir auch einen Bob machen lassen um dem geziepe und gespucke zu entkommen.
    Jetzt ist er 8,5 Monate alt und spuckt nicht mehr.
    Nun lass ich sie wieder lang wachsen :grin:

Also ich würd sagen wenn du deine Haare gern so lang hast- halte durch :cool:
  • KirstenKirsten

3,493

Richtig... soooooooo lange dauert es ja nicht, bis sich die "Futtermanieren" Deines Zwerges etwas ändern. Ein Pferdeschwanz ist schnell gemacht, aber Haare wachsen sooooooooo langsam. Also überleg es Dir besser 3 mal. Ich hab mir die Haare abschneiden lassen, weil ich nicht mehr die Zeit hatte, weil sie beim Stillen und Wickeln genervt haben, weil der Kleine immer dran gezogen hat etc... und ich bereue es total... und hoffe, das die Haare mal so schnell wachsen wie die vom Söhnchen...
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich habe meine entnervt abgeschnitten, konnte sie nicht mehr zusammenmachen und sie haben mich dann noch mehr gestört, weil sie ständig im gesicht waren.

jetzt klappt es gottseidank wieder gerade so mit dem haargummi.

ich vermisse meinen geflochtenen zopf. habe ihn übrigens bei ebay versteigert, waren nämlich sehr gesunde haare. hab 37,50 euro dafür bekommen (hat jemand gekauft, der perücken macht).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Beim Lesen des Titels musste ich erstmal grübeln, ob Du mit Janis wirklich schon zum Friseur willst? :lachen04:

Also ich hab sehr lange und sehr dicke Haare und Julia greift liebend gern hinein und natürlich am liebsten im Nacken, wo es am meisten weh tut :twisted: In den letzten Monaten war ich mehr als einmal kurz davor zur Schere zu greifen, bis jetzt konnte ich mich aber im letzten Moment immer noch beherrschen und trage sie nachwievor hochgesteckt.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Hallo Lena!

Ich hab zwar kaum Erfahrung, aber wenns Dir nicht um den Wasch- und Trockenaufwand Deiner Haare geht... Dann würde ich sie an Deine Stelle nicht abschneiden.
    Denke auch, es dauert halt ewig bis sie wieder lang wären.

Meine Haare gehen bis zur Mitte vom Rücken und mich stören sie gar nicht. Ich steck sie immer hoch (mit so ner großen Klammer) oder mach einen "zusammengeknüllten" Pferdeschwanz.. also sowas Duttmäßiges nu eben ganz locker. Damit komm ich echt gut klar.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

hm.... also ich flechte meist so einen französischen Zopf, da sind alle Haare "aufgeräumt", es ist kühl tagsüber, "weiblich" abends, und ich muss mir im Winter keine Mütze aufsetzen, weil ich die Haare abgeschnitten hab. :biggrin:
    Jakob ist aber auch keiner, der so fest zieht - was sich allerdings schnell ändern kann.
    Bei Pascal hatte ich die Haare bis fast an den Gürtel, und hab sie auf Schulterlänge abgeschnitten. Ohne Reue. Denn, bei mir wachsen die wie Unkraut :shock:
  • NaehhexeNaehhexe

809

Und ich hab meine Haare letzte Woche nach 10 Monaten ABGESCHNITTEN. Irgendwie wurden die in der Schwangerschaft soooooooo schönen Haare immer dünner, Laurin hat sie mir zum Schluß fast Büschelweise aus dem Zopf gerupft, demnach sah ich aus, wie ein gerupftes Huhn --> Fazit: wenn dich der ewige Zopf nicht nervt, dann laß die Haare lang, solange deine Haare und dein Zwerg das mitmachen. Abschneiden kannst du immer noch. :lol::lol:

lg, Ina

PS: Ich bin weitgehend zufrieden, daß mein Matte ab ist.
  • CosimaCosima

2,173

Habe auch lange Haare (ungefähr bis zur Hüfte)
    und habe diese fast immer als Dutt oder Pferdeschwanz,
    offen fallen die einem eh immer ins Gesicht.

Und Sophia erwischt auch manchmal ein paar,
    aber bisher zieht sie noch nicht so kraftvoll.

Würde sie aber auf keine Fall abschneiden,
    denn den "Fehler" habe ich früher schonmal gemacht
    und daraus habe ich gelernt.

(Kann natürlich sein, daß meine Meinung sich da noch ändert ;-)
    vielleicht wenn Sophia mehr Kraft hat?)

Lieben Gruß,
    Cosima
  • LenchenLenchen

4,118

Danke für eure Erfahrungsberichte! :knutsch01:
    Ich glaub, ich lasse sie vorerst lang.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum