Hallo,
Lina brütet schon wieder irgendwas aus. Sie hat ganz leichten Schnupfen, den man eigentlich nur nachts bemerkt, tagsüber röchelt sie nur leicht und seit heute morgen hat sie erhöhte Temperatur bzw. seit heute Mittag Fieber. Unser Doktor ist imUrlaub uns zur Vertretung wollte ich nur, wenn es schlimmer wird.
Habe jetzt mit Schüßler Salzen Nr. 3,4 angefangen und seit sie fiebert hab ich die Nr. 5 noch dazu genommen.
Vorhin hatte sie 38,8 Grad und aufgrund der hohen Außentemperaturen hab ich ihr was fiebersenkendes gegeben. Allerdings hatte ich nur Paracetamol 75mg -für Kinder bis 6kg- oder Paracetamol 125kg -für Kinder ab 8kg- im Haus. Lina liegt mit 7,5kg genau dazwischen. Ich hab ihr jetzt erstmal lieber nur die 75mg gegeben. Ist das OK? Zur Apotheke wollte ich eigentlich nicht mehr mit ihr, ist schon blöd, dass ich gleich mit ihr durch die Hitze laufen muß um Dana vom Kiga zu holen. Ibuprofen junior 60mg hab ich auch noch da, ist aber seit Mai abgelaufen.
Kommentare
27,156
Ich hätte auch die leichteren Zäpfchen gegeben. Das Fieber ist ja nicht so hoch und oft ist es auch besser nur sanft zu senken.
25,096
675
Allerdings hat er mir auch Fluimicilsaft verordnet, aber ich glaub das geb ich ihr noch nicht. Sie hustet höchstens 4 mal am Tag und dann auch nur leicht. Ich mach mal mit Schüßler Salzen weiter und ab etwa 38,8 geb ich was fiebersenkendes, denn dann ist sie ziemlich schlapp.
Wäre schön, wenn ich noch ne kurze Rückmeldung kriege ob Salze Nr. 3 und 4 (und ab 38,5 Nr5) Ok sind.
38,644
20,547
3,873
Dominic sieht käsig aus. Er hat auch leichten Schnupfen und Fieber.
Salze Nr. 3 und 4 sind richtig? Nr 5 auch schon?
Ein Paracetamol Zäpfchen hab ich ihm vor ner Stunde gegeben, weil er sich nicht wohl fühlte. Da hatte er 38,2. Eben hatte er 37,9°C
38,644
3,873
Er hat sich glaub ich die Blase verkühlt. Er muß öfters Pipi. Krieg ich das so weg oder soll ich heute Abend oder morgen früh zum Arzt?
Wieviele geb ich ihm? Kann man die zusammen mischen? Würde die gern aufgelöst geben.
38,644
Du kannst natürlich alle mixen. Trinkt er denn gut?
Ich bin bei Kindern nicht sonderlich vorsichtig und würde von jeder Sorte 30 auflösen.
3,873
In dieser Zeit ging er manchmal etwa 1/2stündlich, machmal stündlich auf Klo. Heute wie immer, so wie ich es von ihm kenne.
Gestern Abend als er das höhere Fieber hatte, bekam er Fiebersaft. ca 0Uhr30 als ich ins Bett bin, hab ich nochmal Fieber gemessen als er schlief. Da hatte er kein Fieber mehr. Dann bekam er wieder eine Windel um. Die war heute früh trocken.
Eigentlich ist er schon längere Zeit trocken, tags und nachts. Wir können auch längere Ausflüge machen ohne Windel. Da wird er abgehalten. Er sagt wenn er muß und hält dann noch n Moment durch wenn wir zB gerade beim Einkaufen sind. Ich weiß, daß es Rückfälle geben kann, aber er mußte ja so oft auf Klo.
Heute sieht er nicht mehr so blaß aus, geht wie oben geschrieben, in normalen Abständen auf Klo und Fieber ist auch nicht mehr.
Nachher zur Schatzsuche am Strand bekommt er zur Sicherheit ne Windel um.
Er trinkt normal viel. Also so wie immer.
Zum Arzt brauch ich ja dann doch nicht mehr. Soll ich trotzdem noch Salze geben?
25,096
3,873
Heute waren wir von 15Uhr bis 20Uhr15 unterwegs. In dieser Zeit mußte er nur einmal. Die Sicherheitswindel blieb auch trocken. Fieber ist auch nicht mehr gekommen.
Nun muß nur noch der Schnupfen weg, ist aber nur so´n wässriger.
38,644