Bettruhe die letzten 3 Monate und Kind bewegen?

bearbeitet 11. 07. 2010, 21:19 in Schwangerschaft
Wegen vorzeitiger Wehen wurde ich von meiner Ärztin zur Bettruhe verdonnert-nun sind es noch 2 Monate bis zum ET.
Als ich meiner Kollegin telefonisch mitteilte dass sich mein Kind in letzter Zeit "extrem" häufig bewegt (gestern z.B. von 6.30 -22 Uhr ohne Pause, ich habe echt mal drauf geachtet weil es mir schon eher aufgefallen war und ich mich etwas sorgte), fragte sie mich wie ich denn während meiner Bettruhe dass Kind bewege ?! Ich verstand erst nicht. Dann sagte sie mir dass das Kind Bewegung bräuchte und sich somit eben selbst bewegen würde weil ich nur liege.
Ich solle unbedingt in einer Hängematte o.ä. schaukeln um das Kind zu bewegen,aber selbst liegenbleibe. Sie war geschockt dass der Arzt mich nicht darauf hingewiesen hatte...

Ist das richtig? Wie soll ich denn das Kind bewegen wenn ich mich schonen soll?

Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock:

Also ich kann mir nicht vorstellen, das man sein Kind bewegen muss??? Warum das denn?
    Mach dir mal keine Sorgen und ruh dich aus, ist ja vermutlich auch nicht so schön, immer nur liegen zu müssen ;-) .

LG
  • MupfelMupfel

917

Ich habe bei meiner ersten SS auch 8 Wochen strikte Bettruhe gehabt und von Bewegung für's Baby hat weder meine Ärztin noch meine Hebamme was gesagt. Schaden tut es sicherlich nicht, wenn du dich dabei wohl fühlst. Und was die Kindsbewegungen anbelangt hast du sicher nur ein sehr aktives Baby erwischt, was halt gerne turnt.
  • moneomoneo

907

Das habe ich auch noch nie gehört. Es kommt ja leider doch öfter vor, dass man Bettruhe verordnet bekommt. Aber ich habe noch nie im Leben so einen Hinweis gehört. Wenn man tagsüber im Büro sitzt und abends heim kommt dann bewegt man sich ja auch nicht sonderlich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die raschen Antworten...ich hatte zuvor auch noch nie was davon gehört, jedoch war meine Kollegin so überzeugend dass ich selbst ganz verwirrt war...Vielen herzlichen Dank, jetzt bin ich beruhigt :-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kannst ihr ja ausrichten, das Du Dich fleißig hin und her wälzt und den Gang zur Toilette Balett-tanzend bewältigst ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum