Bei Hitze wie schlafen legen

bearbeitet 11. 07. 2010, 17:08 in Plauderecke
Hallo,
bei der momentanen Hitze haben wir im Schlafzimmer 29Grad!
Die letzten Nächte habe ich unsere Tochter(3 Monate)nur mit Body schlafen gelegt.
Heute hat sie jedoch so viel geschwitzt,dass ich sie bis auf die Windel ausgezogen habe,seitdem schläft sie auch.
Ist das bei einem 3 Monate-jungen Baby in Ordnung?
Ist es ok,wenn wir einen Ventilator an haben(nicht auf sie gerichtet)?
Danke für Antworten!
Lg

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, na klar. mache ich auch so. ich würde nur aufpassen, dass sie keinen zug bekommt. henry decke ich immer noch mit einer mullwindel zu.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Völlig in Ordnung so...
    Danke für Eure Antworten!
    Habt Ihr sonst noch Tips wie man es den Kleinen bei der Hitze erträglicher machen kann?

Lg!
  • Mia76Mia76

655

Unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wir haben ihn an den heissen Tagen auch nur in Windel liegen lassen (Wickeln mit Stoff und dann hat er ja auch noch die Wollhose drüber). Nun war er auch noch wund und wir haben ihn ganz nackig strampeln lassen. Wir haben darauf geachtet, dass er keinen Zug bekommt. Nun meinte die Hebamme und auch eine Freundin, dass sie gelernt haben, dass die Kleinen immer eine - an heissen Tagen eben eine ganz dünne - Schicht Kleidung tragen sollen. Ich hab`s ausprobiert: er schwitzt ganz doll...
    Was meint ihr, ist es auch bei so kleinen Babys in Ordnung?
    Habe mich auf mein Bauchgefühl verlassen und empfinde das o.k.
    Also, bei meinem ersten Sohn habe ich mir darum gar keinen Kopf gemacht sondern mich einfach auf meine Intuition verlassen ;-)

Gruß Mia
    ich würde mich auf mein gefühl verlassen und ggf. nachts immer mal im nacken fühlen.
  • EowynEowyn

27,156

Mia76 schrieb:
    Unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wir haben ihn an den heissen Tagen auch nur in Windel liegen lassen (Wickeln mit Stoff und dann hat er ja auch noch die Wollhose drüber). Nun war er auch noch wund und wir haben ihn ganz nackig strampeln lassen. Wir haben darauf geachtet, dass er keinen Zug bekommt. Nun meinte die Hebamme und auch eine Freundin, dass sie gelernt haben, dass die Kleinen immer eine - an heissen Tagen eben eine ganz dünne - Schicht Kleidung tragen sollen.
    Die dünne Schicht Kleidung an heißen Tagen soll sicher auch dem Sonnenschutz dienen. Darauf muss man halt gerade bei den Kleinen ganz doll achten, dass sie keine Sonne abbekommen. Und auch im Schatten hat man ja noch reichlich UV-Strahlung, so dass sie ohne Kleidung schnell einen Sonnbrand bekommen können. Also dann eventuell lieber drinnen bleiben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum