mal wieder ne Frage zum Stillen

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 12. 08. 2004, 22:55 in Stillen
Wie ist es eigentlich wenn mein Kleiner ganz unregelmäßig trinkt?
Mal nach 2 mal 3 mal 6 Stunden und mal auf einer Seite mal auf beiden, mal kurz mal lang..
die Milchbildung passt sich dann an oder?
es ist halt manchmal recht unangenehm wenn ich das Gefühl hab daß mir auch nach dem Stillen noch fast der Busen platzt :roll:

Ist es dann sinnvoll einfach wenn er mal weniger trinkt den Rest abzupumpen?

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oder klappt es bei dir den Rest auszustreichen und dann aufzufangen?

Wenn du allerdings regelmäßig MuMi brauchst um mal was allein zu machen würd ich persönlich schon mal abpumpen.
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du nach dem Stillen pumpst, "denkt" Deine Brust, das die Milch gebraucht wird und "fabriziert" die gepumpte Menge auch nach... also wird die BRust dadurch eher noch mehr Mumi hergeben als vorher. Wenn Du also nur das Spannen aus der BRust raushaben möchtest, solltest Du besser wirklich ausstreichen. Wenn Du allerdings einen Mumivorrat brauchst, kannst Du ja auch zwischendurch mal pumpen. Nur wie gesagt... die abgepumpte Milch wird auch nachproduziert. Die ausgestrichene nicht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum