Ich habe Tage an denen ich heulen könnte. Grade wenn ich mittags von der Arbeit aus heim fahre und im Zug mal wieder keine Klimaanlage funktioniert, wie so oft. Es funktioniert keine Toilette oder eine funktionierende Toilette ist so verdreckt, dass man ko... könnte und wenn man versucht viel zu trinken bekommt man die Strafe in der Bahn umgehend. In den alten Abteilen ohne Klima gehen nicht alle Fenster auf, die Temperaturen steigen ins unerträgliche.
Zuhause ist es auch kaum zum aushalten. Wir haben im Wohnzimmer inzwischen 30 Grad. Im Schlafzimmer garantiert noch mehr (Dachgeschoss). Es ist ein Albtraum. Kein Lüftchen kommt nachts rein, selbst wenn man alles aufmacht. Ich habe seit Beginn meiner SS sowieso schon bemerkt, wie ich immer mehr schwitze, meine Füße und Hände sind geschwollen und mir läuft der Schweiß in Strömen. Ich bin völlig fertig.
Ich mochte extreme Hitze noch nie aber momentan macht mich das Wetter richtig, richtig fertig.
Wie geht Ihr anderen Schwangeren damit um?
Kommentare
7,740
Ich habe mich so wenig wie möglich bewegt, viel im Schatten aufgehalten, und wann immer es möglich war, meine Füße in eine Wanne mit kaltem Wasser gestellt. Zwischendurch immer mal kaltes Wasser über die Hände/Arme und durchs Gesicht (mehrmals in der Stunde!), das tat auch gut. Abends habe ich meistens gebadet, weil das für die Wassereinlagerungen ganz gut war (meine Füße waren doppelt so dick wie normal ...).
An Tagen, wo ich zu Hause war, hatte ich ein Plantschbecken auf dem Balkon stehen, in das ihc mich regelmäßig reingesetzt habe :-) Wenn das nicht geht, vielleicht mehrmals täglich kurz lauwarm abduschen (nicht ganz kalt - dann ist der Temperaturschock noch extremer, wenn man fertig geduscht hat).
So ging es ganz gut auszuhalten :-) ... die letzten Tage vor ET war ich dann viel spazieren, um die Geburt ein bisschen anzukurbeln - hat auch ein bisschen gewirkt, Joelle kam 2 Tage vor ET ;-)
1,079
was mir immer wieder hilft ist duschen gehen und das mehrmals am tag....dann einfach die füße in ne schüssel mit lauwarmen wasser... nasse bettlaken vor die Fenster hängen das kühlt etwas die raumtemperatur ab....viel trinken....
wir haben den ganzen tag die sonne auf das wohnzimmer knallen das ist echt nervig...deswegen ist bei uns den ganzen tag das rollo runter und nur balkon türe offen....der deckenventilator bringt auch nix
ich bin froh wenn der kleine endlich auf der welt ist denn das ganze ist schon ziemlich belastend
633
Das mit den Temperaturen in den Zügen ist wirklich eine Frechheit. Auch mit den Ausfall der Klimaanlage in diesem ICE... ein Alptraum wenn ich mir vorstelle, ich hätte da drin gesessen :eek01:
907
Ich stell auch abends meine Füße in kaltes Wasser, wenn ich mittags von der Arbeit komme dusche ich und lege mich nass erst mal kurz hin aber sowie man aufsteht ist es wieder eine Qual. Nach wie vor 30 Grad im Wohnzimmer, wo bleibt das Unwetter?!
Oh je, Knuddel, Du bist ja schon so weit und ich verzweifel jetzt schon.... Hab aber auch das Gefühl, dass mein Bauch täglich wächst zur Zeit und jetzt schon alles so schwer wird ;-)
Das mit den ICEs ist der Hammer und ich kann GUT verstehen, dass es Leute gab, die die Scheibe einschlagen wollten. Ich fahre ja täglich ca. 45 Min mit der Bahn zur Arbeit und es ist die Hölle bei der Hitze. Die Klima funktioniert nur sehr selten und in den Klima-Abteilen gibts keine Fenster zum öffnen. Die alten Wagen, bei denen man die Fenster öffnen kann sind genauso heiß, nur wenn Fahrtwind kommt ist es besser aber da die Bahn ja ständig irgendwo steht oder Schritttempo fährt ohne, dass man weiß warum, ist da auch nicht so viel mit Fahrtwind. Die wissen halt, dass man als Pendler drauf angewiesen ist. Sauladen (Tschuldigung...) :thumbdown:
1,079
so fühle ich mich eigentlich ganz gut nur die hitze macht mir ziemlich zu schaffen...meistens geh ich am tage gar nicht mehr raus weil ich das nicht mehr wirklich aushalte bei der hitze
aber dafür setze ich mich abends so gegen 22-23uhr auf den balkon da ist es angenehm draussen und man kann wieder ein bisschen kraft dabei tanken für den nächsten warmen tag
aber auch wie snoopy schrieb kaltes wasser über die Hände laufen lassen das hält auch ne weile lang an
ansonsten hab ich heute ausprobiert mit badeanzug duschen und diesen anlassen das kühlt auch ne ganze weile und man schwitzt nicht so extrem
heute hab ich zum ersten mal etwas dickere füsse...sonst hatte ich nie probleme damit ich mach jetzt wechselduschen und lege die beine viel hoch und was mir sehr schwer fällt ist das trinken aber ich muss mich nun dazu zwingen :sad:
1,756
Gestern war es aber auch zu heftig, war froh, als ich zu Hause war (auch wenn es hier nicht wirklich kühl ist). Wir waren am See, doch das Wasser war so trüb, da habe ich mich nicht rein getraut (wg. Infektionen). Für den Zug kannst du dir vielleicht nen Fächer besorgen und es gibt von Spiegelburg so Mini-Ventilatoren für die Handtasche (in Form von einer Blume).
907
Ich habe noch nirgends Fächer gesehen, sonst hätte ich so ein Ding schon, ich habe keine Ahnung wo ich noch gucken könnte. Komisch irgendwie, dass es das nicht öfter gibt bei der Hitze.
Ist das nicht "gefährlich" einen nassen Badeanzug anlassen (Blasenentzündung)?
Meine Füße sind heute dicker als sonst, ich musste meine Birkis weiter machen :sad: Darf gar net dran denken wenn ich um halb eins Feierabend hab und in die Hitze raus muss. Hier im Büro funktioniert ausnahmsweise mal die Klimaanlage...
Bei uns kühlt es abends/nachts kein bisschen ab. Raussetzen ist absolut sinnlos, ebenso Fenster aufmachen. Erst heute Morgen gegen 6 Uhr wurde es etwas kühler. Da wir gegen 7.20 Uhr das Haus verlassen können wir nicht wirklich lange lüften am Morgen was wirklich blöd ist zur Zeit.
1,686
Hoffentlich lässt sich der Bauchzwerg nicht mehr so lange Zeit, von mir aus, kann er jetzt gerne kommen....
907
Dachwohnungen sind ja eigentlich total schön - außer bei den Temperaturen....!!
1,756
Wenn du im Inet nach Pusteblume und Spiegelburg suchst, findest du den Handventilator (z.B. bei Ebay).
Bei uns ist das Freibad auch gut besucht, ich gehe entweder früh um 8 Uhr oder um 18 Uhr, dann kann ich gut meine Bahnen schwimmen.
3,241
Ich geh auch ab und zu (mit Baby ) in die Wanne, wir schwitzen beide sehr. Dem Großen scheint das gar nicht viel auszumachen :scratch.: .
Hast du das denn mit dem Salz nun hinbekommen wegen der Wassereinlagerungen (das warst doch du, oder?). Ich denke, das wird schon was ausmachen. Schwitzen wirst du dann natürlich trotzdem..
Einen Fächer kannst du dir doch selber bauen. Einfach aus einem Blatt Papier. Damit rumwedeln hilft schon mal : . Ich stell dir mal ein Foto in die Hobbythek, hier geht das irgendwie nicht :traurig41: .
LG
3,602
1,686
Und ich bin bei 3 Litern Flüssigkeit jetzt angekommen ......schwitze aber alles auch gleich wieder aus ....
Ganz schlimm finde ich, dass ich extrem aggressiv reagiere auf Leute, die mir vor ein paar Monaten sagten, es wäre so kalt und solle doch endlich heiß werden und je wärmer desto besser und jetzt selber total rumstöhnen, dass es zu heiß wäre *lach* ......
Wird es auch mal wieder kühler werden?????
Aufmunternde Grüße an alle Hitzegeplagten ....
907
Hier ist auch ein heißer Wind, fehlt noch Wüstensand in der Luft und ich kauf mir ein Kamel und pflanz ne Palme in den Hof... ;-)
3,602
heute nacht war es sooooo angenehm kühl!!! und auch jetzt ist es hier mit 21 grad einfach perfekt!!!!! ach bitte wetter, bleib so!!!!
1,686
Ich möchte auch ein Kamel :happy273:
Bei uns war es heut Nacht die Hölle, durch den Regen mussten wir (da ja Dachwohnung) alle Fenster zumachen, ich war jede halbe Stunde wieder wach und klatschnass ..... dafür ist es jetzt wunderbar auszuhalten, hab alle Fenster offen und mach hier Durchzug .....
Leider soll es aber ab morgen wohl schon wieder so extrem heiß werden ....
5,464
Die Ozonwerte sind auch wieder runtergegangen, ich hatte am Sonntag wieder fürchterlich Halsschmerzen aber die Prognose für die nächsten Tage sieht ganz gut aus.
Wir halten uns hier einfach nach Möglichkeit im Freibad auf, dort ist es wirklich herrlich!
907
Besonders abgekühlt hat es hier auch nicht, in der Sonne war es trotzdem total heiß *nerv*
Die Kamelrecherche läuft noch ;-) ;-) ;-)