Sehstörungen

bearbeitet 14. 07. 2010, 12:49 in Schwangerschaft
Ich bin sehr stark kurzsichtig mit Hornhautverkrümmung und trage tagsüber Kontaktlinsen und abends Brille. Seit 6 Woche sehe ich auf dem rechten Auge wesentlich schlechter beim Lesen und auch in der Ferne. Ich war beim Optiker der meinte, das läge an der SS und würde sich danach wieder einspielen. Es gäbe sogar Frauen deren Seeleistung so stark nachläßt, dass sie gar nicht mehr Autofahren können.
Habt Ihr davon schon was gehört oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Lieber ab mit mir zum Augenarzt?

Kommentare

• moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde dem Optiker meines Vertrauens glauben, ich habe das auch in sämtlichen Zeitschriften und Büchern gelesen, dass das passiert und normal ist. Bislang bin ich davon zum Glück verschont geblieben.

Doof, was man alles so bekommt in der SS, gelle... ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich habe davon auch gelesen und dass nach der SS die Augen sich wieder normalisieren. Was ich merke, dass ich die Kontaktlinsen (harte) nicht mehr so lang drin behalten kann und dann leider doch öfters auf die Brille ausweichen muß.
  • Ute_66Ute_66

2,833

das ist wirklich öfter mal so - hier noch mehr Erfahrungsberichte

viewtopic.php?f=1&t=51046&hilit=+brille
  • AlexaAlexa

1,173

Ich hatte das auch in der Schwangerschaft. Hat sich mittlerweile wieder so ziemlich gegeben.

Bei mir wars zudem auch noch so, daß ich an manchen Tagen dauernd Blitze gesehen habe. Laut FA war auch das normal, ich bin aber zur Sicherheit zusätzlich zum Augenarzt, der aber nach eingehender Untersuchung auch Entwarnung gab.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :oops: Oh Gott wie peinlich..... ich hatte wohl doch einfach die linke mit der rechten Linse vertauscht :oops: Habe mich schon gewundert, warum mit das beim Tragen der Brille nicht so auffällt, dass das eine Auge schlechter sieht :oops: Ich schiebe das auf die Schwangerschaftsdemenz..... (später Stilldemenz und dann Altersdemenz....) :shock:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Na dann ist es ja gut! Sowas ist mir auch schon öfters passiert, wobei ich dann, wenn es mir auffiel, die Linsen wieder getauscht habe.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

lachen10.gif du bist ja süß!!!! und ich lass überall meine handtasche liegen. und räume sachen in schränke (auch in den kühlschrank!!!!) die dort gar nicht hingehören.... zum glück hab ich auf beiden augen die gleichen dioptrien, wäre mir sonst bestimmt auch schon passiert :fungif52:
    ich freu mich grad, dass ich nicht allein so schusselig bin :happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @TinaLuna: mein Auto mußte gestern auch noch leiden.... habe wohl unbemerkt mit dem schwarzen Auto unseren weissen Gartenzaun gerammt..... :erstaunt: Ich sollte mich wohl mal aus dem Verkehr ziehen. Na ja, noch 1,5 Wochen, dann geht es endlich für 3 Wochen ab in den Urlaub!
  • Ute_66Ute_66

2,833

lachen10.gif das ist ja mal cool...

ich bin froh daß meine Augen so unterschiedlich sind, ich seh gar nix mehr wenn ich vertausche
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum