Hallo,
ich bin zum ersten Mal seit ca. 1 Monat schwanger (lt. meinen Berechnungen) und werde meinen ersten Termin beim Frauenarzt erst in einer Woche haben, daher wende ich mich an Euch. Bisher habe ich immer sehr viel Sport getrieben und war daher sehr fit und auch beruflich sehr belastbar, was Stress angeht. Seit einer Woche bin ich dermaßen schwach, dass mich schon eine kleine Wanderung oder eine Spaziergang völlig aus der Bahn werfen. Übel ist mir nicht gerade, aber wenn ich denke, was ich essen könnte, dann habe ich Lust auf gar nichts. Wenn ich aber bei Hunger, dann nicht gleich was esse, bin ich völlig fertig und im Unterzucker. Die Hitze macht mir extrem zu schaffen und heute morgen hat mein Kreislauf überhaupt nicht mitgespielt. Dauert dieser Zustand länger? Kann man mit Schüsslersalzen oder anderem etwas dagegen machen oder muss ich da einfach nur durch? Das macht mir zu schaffen, da ich mich äußerlich ja noch kaum verändert habe und einfach nicht mehr die alte bin.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Kommentare
633
Nach meiner Erfahrung hilft da einfach nur, auf die Signale des Körpers zu hören, sich zu schonen und das gewohnte Tempo nach unten zu schrauben. Nach Ablauf der ersten 3 Monate wird es dann meistens schlagartig besser, bei vielen Frauen auch eher. Bei mir war es genau wie mit der Übelkeit mit Abschluss der 13ten SSW plötzlich erledigt. Drücke Dir die Daumen und schicke Dir eine Portion Durchhaltevermögen rüber!! Ist ja alles für einen guten Zweck!
907
Auch ich kann Dir nur sagen, der Rat aller Bücher ist einfach so: Hinlegen und ausruhen so oft es geht. Ich weiß, dass es ganz oft einfach gar nicht geht aber wie gesagt, der Körper rächt sich und ich würde mir nie wieder so einen Stress machen und mir so viele Gedanken machen um meinen Job. Das Baby geht einfach vor, auch wenn einem das grade in der Früh-SS irgendwie noch nicht so bewusst ist weil es noch nicht so reell erscheint.
Die Signale Deines Körpers wirst Du nicht verdrängen können, es passiert viel, der Körper muss Höchstleistungen erbringen bei der Umstellung und die Glücklichen die gar nichts haben sind glaube ich doch eher selten.
Alles Gute!
20,547
38,644
http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... tstee.html
4
erst mal vielen, vielen Dank für die vielen Beiträge. Als "Neuling" hilft mir das sehr. Das mit dem Tee werde ich versuchen. Zu den Schüsslersalzen habe ich mir in der Apotheke nun eine Mischung aus Calcium phosphoricum, ferrum phosphoricum und kalium phosphoricum empfehlen lassen, die vor allem gegen die Schwäche helfen. Dazu schlafe ich sehr viel und versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren.
38,644