Schwäche und Müdigkeit

katti1katti1

4

bearbeitet 14. 07. 2010, 09:59 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin zum ersten Mal seit ca. 1 Monat schwanger (lt. meinen Berechnungen) und werde meinen ersten Termin beim Frauenarzt erst in einer Woche haben, daher wende ich mich an Euch. Bisher habe ich immer sehr viel Sport getrieben und war daher sehr fit und auch beruflich sehr belastbar, was Stress angeht. Seit einer Woche bin ich dermaßen schwach, dass mich schon eine kleine Wanderung oder eine Spaziergang völlig aus der Bahn werfen. Übel ist mir nicht gerade, aber wenn ich denke, was ich essen könnte, dann habe ich Lust auf gar nichts. Wenn ich aber bei Hunger, dann nicht gleich was esse, bin ich völlig fertig und im Unterzucker. Die Hitze macht mir extrem zu schaffen und heute morgen hat mein Kreislauf überhaupt nicht mitgespielt. Dauert dieser Zustand länger? Kann man mit Schüsslersalzen oder anderem etwas dagegen machen oder muss ich da einfach nur durch? Das macht mir zu schaffen, da ich mich äußerlich ja noch kaum verändert habe und einfach nicht mehr die alte bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum Thema Schüsslersalze muss sich jemand anderes äußern, aber zum Thema Müdigkeit und Schwäche kann ich nur sagen, es ging mir jedes Mal in der Frühschwangerschaft so und ist einfach ein Zeichen für die große Umstellung die in Deinem Körper vor sich geht.
    Nach meiner Erfahrung hilft da einfach nur, auf die Signale des Körpers zu hören, sich zu schonen und das gewohnte Tempo nach unten zu schrauben. Nach Ablauf der ersten 3 Monate wird es dann meistens schlagartig besser, bei vielen Frauen auch eher. Bei mir war es genau wie mit der Übelkeit mit Abschluss der 13ten SSW plötzlich erledigt. Drücke Dir die Daumen und schicke Dir eine Portion Durchhaltevermögen rüber!! Ist ja alles für einen guten Zweck! :grin:
  • moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann zu den Salzen leider auch nichts sagen aber bei mir war es genauso. Ich war in der Frühschwangerschaft dermaßen fertig und müde, dass die Müdigkeit manchmal richtig weh tat. Aufgrund meines stressigen Jobs war mit Füße hochlegen oder ausruhen nichts drin, dementsprechend war ich sehr oft krank und mein Körper hat sich die Pausen erzwungen.

Auch ich kann Dir nur sagen, der Rat aller Bücher ist einfach so: Hinlegen und ausruhen so oft es geht. Ich weiß, dass es ganz oft einfach gar nicht geht aber wie gesagt, der Körper rächt sich und ich würde mir nie wieder so einen Stress machen und mir so viele Gedanken machen um meinen Job. Das Baby geht einfach vor, auch wenn einem das grade in der Früh-SS irgendwie noch nicht so bewusst ist weil es noch nicht so reell erscheint.

Die Signale Deines Körpers wirst Du nicht verdrängen können, es passiert viel, der Körper muss Höchstleistungen erbringen bei der Umstellung und die Glücklichen die gar nichts haben sind glaube ich doch eher selten.

Alles Gute!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wofür bzw wogegen sollen den die Salze denn konkret sein? Gegen Übelkeit hat sich das Salz Nummer 2 bewährt. Am besten die 1. Tablette noch im Bett vor dem Aufstehenn nehmmen. Und dann je nach Befinden über den Tag verteilt noch 5 bis 10 Stück. Das Salz ist auch gut für die Nerven. Ansonsten viel trinken und wenn es geht die Füße hochlegen. Mit dem Wetter haben schon "Nicht-Schwangere" zu kämpfen. Kein Wunder wenn es dich fertig macht :tröst:
  • katti1katti1

4

Hallo an alle,

erst mal vielen, vielen Dank für die vielen Beiträge. Als "Neuling" hilft mir das sehr. Das mit dem Tee werde ich versuchen. Zu den Schüsslersalzen habe ich mir in der Apotheke nun eine Mischung aus Calcium phosphoricum, ferrum phosphoricum und kalium phosphoricum empfehlen lassen, die vor allem gegen die Schwäche helfen. Dazu schlafe ich sehr viel und versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren.
    Dann gucken wir mal ob es besser wird. :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum