Frage zur Babyhaut

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 12. 08. 2004, 15:35 in Plauderecke
Hi

Men Kleiner ist jetzt vier Wochen alt und hat seit 2 Wochen lauter kleine Pickelchen im Gesicht. Mal ist es stärker mal sieht man kaum was.
Ich dachte auch, daß das normal ist. Alllerdings hat er auch oben am Rücken (direkt unter dem Hals) und auch an der Brust - auch nur ganz oben unter dem Hals.
Was ist das? Allergiegegen Waschmittel denk ich nicht, das müsste ja sonst wo am Körper sein.. und im Gesicht hat er ja auch kine Klamotten...

Hat jemand nenTip?

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das wird ganz normale Babyakne sein.
    Gib wenn du magst etwas MuMi drauf und fertig.
    Mach am besten sonst gar nix.
    Das verschwindet von allein wieder ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Cremt man die Kleinen eigentlich schon ein wenn man nach draußen geht?? Also ich meine jetzt das Gesicht mit einer speziellen Babywind und Wettercreme oder Gesichtscreme???
  • YasminYasmin

3,093

Im Sommer????? :shock:
    Neeeee, nur wenn es kalt ist ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

Achso,denn ich creme mich auch immer ein bevor ich rausgehe und vorm schlafen gehen!
  • YasminYasmin

3,093

Ja bei Erwachsenen-Haut ist das unter Umständen auch nötig.
    Aber beim Baby nicht, das würde nur den noch nicht ganz fertigen Säureschutzmantel der Haut stören/irritieren......

Weniger ist da definitiv mehr.........
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum