Hallo,
er (4 Monate) will nicht mehr in den Schlaf von gestillt werden. Er hampelt rum, ist unruhig und es endet schließlich in weinen. Es funktioniert nur noch in der Nacht oder bei absoluter Ruhe. Und diese Ruhe hab ich leider nicht, weil ich noch ein anderes Kind habe.
Ich hab jetzt ein total schlechtes Gewissen, weil ich ihn momentan in den Schlaf schaukle, mit dem Maxi Cosi. Ist ja nicht so toll für seinen Rücken. Ich hol ihn schon immer raus, sobald er eingeschlafen ist, aber das ist das nächste Problem, er wacht immer mal wieder auf dabei. Dann muss ich ihn nochmal in den Schlaf schaukeln und unter Umständen nochmal und nochmal. :sad:
Das Stillen war so schön und einfach und in ein paar Minuten geschehen.
Meint ihr das kommt wieder?
In den Schlaf tragen funktioniert überhaupt nicht.
Gebt mir mal bitte einen Tip wie ich weitermachen soll bzw wie ihr es macht :traurig41:
Danke!
Kommentare
10,947
versuch doch mal, ihn zu streicheln, leise ein lied zu summen und seine händchen etwas festzuhalten. damit er sich nicht immer wieder wach macht.
1,783
226
Deshalb war ich ja auch so froh, dass das in den Schlaf stillen so gut funktioniert hat.
10,947
27,156
Hier war und ist die Alternative zum Einschlafstillen immer das Tragen. Und das klappt am besten mit Tragetuch, Manduca oder Bondolino.
Aber bei meinem Großen war Einschlafen lange Zeit auch immer mit Weinen verbunden. Wenn er nicht beim Stillen in den Schlaf gefunden hat, dann musste man ihn ganz fest halten und eventuell tragen, er hat dabei gebrüllt und ist aber irgendwann von einem Moment zum anderen eingeschlafen. Das war nicht immer leicht auszuhalten, aber wir haben keinen anderen Weg gefunden. Und dieses Einschlafschreien wurde dann auch bald immer kürzer.
226
Jaaa, das kenne ich auch nur zu gut. Mir tut das dann auch immer so unendlich leid, aber mehr als im Arm halten und ihm Nähe geben, kann ich in dem Moment nicht. :sad: Er schreit sich richtig ein und findet nicht mehr raus.
5,435
Ich würde es mit dem einschlafstillen immer versuchen und wenn das nicht geht, dann halt auf das tragen umsteigen...es ist schwer und anstrengend, aber ich wüsste auf die schnelle nichts anderes :traurig41: so mache ich das auch immer....hm...oder bleibt er auf dem Bauch bei dir liegen? Vielleicht schläft er auch so ein? Also das du dich hinlegst und ihn auf den Bauch nimmst...
226
Du hast recht, ich probiers einfach immer mal wieder. Irgendwann wirds ihm mal wieder recht sein! :zgf: