Ich bin jetzt Anfang 11. SSW. Der FA heute meinte, dass er die Plazenta nicht richtig sehen kann, es kann sein, dass sie zu weit unten hängt.
Jetzt habe ich mal gegoogelt :oops: und da so einiges gelesen :sad: und das dummerweise meinem Mann erzählt. Ergebnis - er will nicht mehr in den Urlaub fahren, das Risiko sei zu groß, dass ich Blutungen bekomme etc. Die nächste größere Stadt ist Wolgast, keine Ahnung, ob das Krankenhaus da gut ist. Und bis Greifswald/ Uniklinik fährt man schon so 1,5-2h... Wenn was passiert, macht mich mein Mann dafür verantwortlich, dass ich so unvernünftig bin (das denkt er eh immer, dabei bin ich bloß realistisch) .
Wir wollen eigentlich am Samstag nach Usedom fahren und haben uns schon total darauf gefreut. V.a Nicolas wäre am Boden zerstört, wenn das nichts wird.
Mensch, wie seht Ihr das denn?
@Marlies??? Hilfe... ich könnte heulen... hätte ich bloß nichts gesagt...
Kommentare
5,435
917
Hast du denn Blutungen?
38,644
Möglicherweise liegt die Plazenta auch nicht wirklich tief. Es ist nur eine Vermutung. Die Anderen haben schon soweit alles geschrieben. Es gibt keinen Grund sich zu Hause zu verbarrikadieren.
3,241
ohne dir Angst machen zu wollen..
Ich war letztes Jahr auf Usedom. Es gab in dem Ort, in dem ich war, keinen Gyn. Das KH ist eben in Wolgast, da gibts eine (!) Straße hin, aber als ich da langfahren wollte, war tierisch Stau und kein Ende in Sicht. Oder man fährt einen Riesenumweg. Auch nicht so toll.
Ich hatte ja dieses Hämatom in der Schwangerschaft, und hab ausgerechnet dort starke Blutungen bekommen. Ich bin nicht zum Arzt gegangen oder ins KH :oops: , aber ein gutes Gefühl hatte ich dabei nicht.
Wie Marlies schon sagte, sollte man sich nicht zu Hause einschließen. Du machst ja zuhause auch nichts andres, aber das dort die medizinische Versorgung etwas..naja..weniger flächendeckend ist, sollte man vielleicht einfach im Hinterkopf behalten.
Schönen Urlaub!!!
5,464
Wenn Du unsicher bist, frag doch auch Deinen FA noch mal.
10,947
ich frage mich, wieviele frauen zu dem zeitpunkt ihrer SS wissen, wo die plazenta sitzt :erstaunt:. manche waren noch nicht mal beim arzt.
edit:julla war schneller
655
Bei mir tauchten wiederholt leichte Blutungen auf, die er mit dem tiefen Sitz der Plazenta erklärte. Selbst das hielt er für unbedenklich. Beim Ultraschall um die 20. Woche konnte er gut erkennen, dass die Plazenta zwar immer noch recht weit unten war, aber für die Geburt oder auch die SS kein Problem darstellen würde.
Also, halte nochmal Rücksprache mit dem FA wenn Dich das beruhigt und dann ab in den Urlaub...
Mia
3,507
Ach so, der FA hat gar nichts zum Thema Urlaub gesagt. Ich erreiche ihn auch leider nicht, er ist zur Zeit nur montags in der Praxis, die restliche Zeit im KH. Eine Hebamme hab ich noch nicht, da wir ja demnächst umziehen und ich erst dann vor Ort eine suchen möchte. Aber heute habe ich mit meiner alten Hebamme telefoniert, sie hatte auch keine Bedenken, solange der Urlaub in Deutschland ist.
@happiness
Hm, hm, das weiß ich. War auch Bestandteil der Einwände meines Mannes... Aber wir kennen einen Schleichweg, und es wird ja nun nicht so extrem eilig werden *hoff*
@Marlies Wie meinst du das? Ich hab doch hier gefragt :scratch.: Oder meinst du beim Arzt? Da hatte ich das noch gar nicht richtig kapiert, was das bedeuten könnte. Und ich Dummie hab eben ein bisschen rumgegoogelt :oops:
@Mupfel
Die Idee mit dem chinesischen Arzt ist super!!! Werde ich nach dem Urlaub - falls es da immer noch so aussieht mit der Plazenta - in Angriff nehmen. Ich bin dort eh schon in Behandlung wegen meiner Nebenhöhlen. Und witzigerweise hatte ich das heute so ganz ansatzweise auch schon mal im Hinterkopf ;-)
3,241
Nee, fahrt mal schön. So erholsam wird es so schnell nicht mehr im Urlaub :cool: .
LG
3,507
Na ja, diese Art von Besorgnis erzeugt bei uns regelmäßig einen handfesten Streit... Er meint, ist bin viel zu unvernünftig, und ich meine, er ist hysterisch und hypochondrisch... Am liebsten würde er pausenlos um ein KH rumschleichen (o.k., ich übertreibe), aber trotzdem soll ich mich "nebenbei" um alles kümmern.
3,241
LG
3,507
5,435
38,644
3,507
Ist doch gut, oder? So einen Arzt brauche ich :fungif52: Und er geht ganz konform mit deiner Meinung, gel Marlies? ;-)
38,644