Stillen im Elternbett

marthamartha

648

bearbeitet 14. 07. 2010, 13:21 in Stillen
Hallo,
ich habe meinen Kleinen immer gestillt und wieder ins Bettchen gelegt. Seit es aber so heiß ist will er adauernd nuckeln und lasse ihn deshalb einfach bei mir liegen. Ich schlafe einfach dabei ein! Nun habe ich aber auch Angst ich könnte ihm die Decke über den Kopf legen oder so... Wie macht ihr das? Es gibt hier sicher auch einige, die ein Familienbett haben oder?
Danke
liebe Grüße
martha

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten und haben noch Familienbett.
    Ich habe auch immer im Bett im Liegen gestillt, weil ich nachts keinen Bock hatte aufzustehen.
    Ich hatte allerdings irgendwie nie die Sorge, ich könnte auf mein Kind rollen oder die Decke drüberziehen. Oft habe ich die Mädels nach dem Stillen etwas höher gelegt (also nicht den Kopf hoch sondern das ganze Kind Richtung Kopfteil vom Bett).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe die Kinder nicht höher gelegt, sonsern bin auf Augenhöhe runter gerutscht, damit die Decke nicht ausversehen übers Kind kommt oder hatte das Kind im Schlafsack auf der Decke liegen und war selbst nur bis zur Hüfte zugedeckt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe auch immer im FB oder im babybalkon gestillt. da lilly immer noch in unserer mitte liegt, schläft henry meistens im babybalkon. ab und zu schläft er auch bei mir, weil er nuckeln will. ich liege normal und decke mich auch normal zu. ich denke, dass man selbst im schlaf instinktiv weiß, dass da das baby liegt und nie so fest schlafen würde, dass da was passiert.
  • EowynEowyn

27,156

Ich habe jetzt das dritte Kind im Familienbett neben mir liegen und keins meiner Kinder ist bisher unter meine Decke gerutscht. Im letzten Winter habe ich auf mein sonst übliches dickes Federbett verzichtet, weil mir das dann doch zu wuchtig war. Dicker Schlafanzug und dünne Sommerdecke haben mir dann auch genug Wärme gegeben und die "Unter-die-Decke-rutsch-Gefahr war damit für mich minimal.

Man schläft instinktiv anders, wenn ein Baby neben einem liegt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht helfen Dir diese Artikel?
    http://www.hebamme4u.net/baby/ploetzlic ... -sids.html
  • marthamartha

648

Danke für eure Antworten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum