Epilierer Panasonic ES-WD72 Wet/Dry

moneomoneo

907

bearbeitet 21. 07. 2010, 09:51 in Babyprodukte
Hat jemand von Euch diesen Nass-Trocken-Eplierer und kann mir darüber berichten? Bin grade am überlegen ob ich mir doch mal wieder nen Epilierer zulegen soll.

Kommentare

• ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe mir gerade heute den von Braun (wet & dry 7281) bestellt. Mal sehen was der so kann...
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich hab auch nen braun, aber grad jetzt in der schwangerschaft ging das epilieren voll in die hose - alles entzündet und sogar blaue flecke.. hach was bin ich empfindlich ;-)
  • moneomoneo

907

Huch, Du liebe Zeit, blaue Flecken????? Ich hab mir den jetzt bestellt weil der überall so gute Bewertungen bekommen hat, ich bin ja mal gespannt, blaue Flecken mag ich davon aber nicht haben ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Ich hab auch einen Nass-Epilierer. Ich finde aber, dass es trocken besser funktioniert. Von daher würde ich das nächste Mal wieder einen ganz normalen kaufen.
    Vertrage es auch gut, allerdings gehe ich mittlerweile zwischendurch auch immer mal zum wachsen. Da wird man eh immer unempfindlicher ;)
  • moneomoneo

907

Manno, das Gerät ist nicht mehr lieferbar bei Amazon :sad: So ne Nachricht hab ich ja noch nie bekommen, so ein Mist.

Jetzt hab ich mal gegoogelt wg. dem Braun Nass-Trocken-Gerät, das hat ja am allerbesten abgeschnitten im Stiftung Warentest ist aber auch das teuerste.

Ich bin sooo unentschlossen was ich jetzt machen soll. Noch mehr Kohle ausgeben (Panasonic war für 67 Euro im Angebot bei Amazon, war natürlich supergünstig) oder einen kaufen der nur trocken epiliert.

Hmmmm.... :scratch.:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

nimm nen trocken-epilierer. ich hab schon öfter gehört, dass die nass-teile nicht sooo gut funzen. ich hab in meinem normalzustand sonst auch keine probleme bezüglich schmerzen. aber jetzt geht grad gar nix und dabei kann ich das gestoppel gar nicht leiden... ;-)
    ich mach in der plauderecke mal nen epilier-thread auf, das interessiert mich! :sunny:
  • moneomoneo

907

Bei Amazon sind die Bewertungen alle in die Richtung, dass nass weniger schmerzt als trocken. Deshalb guck ich nach so nem Kombigerät.

Vielen Dank für den Thread, super Idee !!! :fungif52:
  • ToetouchToetouch

1,024

Habe den Braun für insgesamt (mit Porto) 94 Euro bezahlt!
    Das Paket soll morgen kommen - ich berichte dann ;-)
  • moneomoneo

907

Hab den Braun gestern auch noch bestellt, wird ab 22.07. ausgeliefert, kostet 109 Euro *schluck* Hoffe, dass es sich lohnt!! Da es ja die Geld-zurück-Garantie gibt bei Braun, die auch wohl wirklich funktioniert, habe ich mich dann durchgerungen das Gerät zu kaufen und ausgiebig zu testen. Jetzt muss ich natürlich blöderweise die Haare ein paar Tage wachsen lassen :scratch.:
  • ToetouchToetouch

1,024

Huhu,

habe meinen eben getestet!
    Unter Wasser deutlich angenehmer... Aber et zwickt immer noch ;-)
    Ich sehe jetzt aus wie ein gerupftes Hühnchen, aber das ist wohl normal...
    Ich würde Dir empfehlen (so steht es auch in der Anleitung), die Haare zu rasieren und dann 3-4 Tage später zu epilieren. So schmerzt es nicht so doll und die Beine werden nicht zu stark gereizt.

Mein Anbieter war mit Porto der 2. Billigste bei google shopping und es hat von Bestellung bis Anlieferung 4 Tage gedauert (Vorkasse) :fungif52:

Ich bin zufrieden

LG
    Ivonne
  • moneomoneo

907

Kann man nach 3 - 4 Tagen wirklich schon epilieren??? Das kommt mir so kurz vor. Früher ging das nicht mit so kurzen Haaren.

Meiner wird ja erst ab 22.07. verschickt, bin schon gespannt.
  • moneomoneo

907

Oh jippie, mein Braun ist doch schon raus, wenn ich Glück habe ist er Montag schon da wenn ich von der Arbeit komme, meistens ist meine Nachbarin daheim und spielt freundlicherweise Paketannehmestelle für mich :biggrin:
  • ToetouchToetouch

1,024

es heißt so zumindest in der Anleitung...
  • moneomoneo

907

Toetouch schrieb:

Hä, was jetzt?
  • ToetouchToetouch

1,024

moneo schrieb:
    Toetouch schrieb:

Hä, was jetzt?

Habe noch einmal nach gelesen, es heißt in der Anleitung: Rasur und dann nach ca. einer Woche sind die Haare in der richtigen Länge für das Epilieren.

LG
    Ivonne
  • moneomoneo

907

Ah so, ich hab nicht kapiert auf was Du das bezogen hattest.

Na mal gucken, meiner wurde ja verschickt, ein Paket liegt auf der Post, vielleicht isser das. Werd ich morgen mittag dann sehen :smile:
  • moneomoneo

907

Heute ist mein Braun Silk epil nass-trocken gekommen und ich habe ihn sofort getestet.

Ich habe jetzt mehrere Jahre nicht mehr epiliert und ich wundere mich, dass das so lang dauert und nicht 100%ig wird. Bin etwas enttäuscht.

Schmerzen hab ich net, bin net so empfindlich an den Beinen aber das (teure) Ding fasst einfach nicht alle Haare.

Hat jemand das Teil und kann mit Erfahrungswerten dienen? Ich habe den Aufsatz benutzt mit dem das besonders gründlich und einfach gehen soll. Das war aber jetzt erst mal nix.
  • GretchenGretchen

3,369

Hast Du das im nassen Zustand gemacht?
    Nass hat es bei mir auch nicht gut funktioniert, ich mach es nur noch trocken.
    Ansonsten hab ich auch keinen Tip, außer dass vielleicht die Haare zu kurz sind?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

TinaLuna schrieb:
    nimm nen trocken-epilierer. ich hab schon öfter gehört, dass die nass-teile nicht sooo gut funzen. quote] ich wiederhole mich ja echt ungern ;-) schick das ding zurück und nimm nen normalen trockenepilierer. :tröst:
  • moneomoneo

907

Ich habe es trocken gemacht, nicht nass...

Hab dann nochmal nachgearbeitet und in verschiedene Richtungen epiliert, das ging.

Was nicht trocken geht sind die Achseln!! Aua!!! Allerdings glaub ich nicht, dass das nass viel besser ist.

Ich hab ja Zeit zum testen, die werd ich versuchen zu nutzen. Hab mal bissi Gesicht versucht aber eher halbherzig, bin da auch nicht so behaart, wollte den Schmerz mal testen. Ging eigentlich.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

schau, dafür hab ich mir heut die zuckerpaste gekocht - wohl nicht lang genug, es ist jetzt fast 2 stunden her und sie ist immer noch flüssig.... schmeckt aber gut!!! :happy273:
  • moneomoneo

907

Äh, hast Du sie zum Essen gekocht oder zum Enthaaren? :biggrin:

Ich hab gestern Abend nochmal epiliert und ich glaub, ich hab das einfach falsch gemacht. Somit möchte ich mein negatives Urteil jetzt natürlich auch berichtigen.

Ich hab es erst mehr so gemacht wie wenn man rasiert.

Gestern Abend hab ich die verbleibenden Resthärchen dann nochmal abgeratscht und ich hab den Epi in alle Richtungen bewegt und habe sogar kleinste Einzelhärchen gekriegt! :fungif52: War wohl ein Anwenderfehler, ist schon so lang her, dass ich mal so ein Teil hatte. Bin mit dem Ergebnis jetzt sehr zufrieden.

Achseln teste ich mal nass wenn ich Mut gefasst habe *schluck* :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum