nuckeln an meinem kleinen Finger

PiratFinnPiratFinn

276

bearbeitet 10. 07. 2005, 22:22 in Nach der Geburt
Hallo,

unser Kleiner (jetzt 4 Wochen) nuckelt zur Beruhigung mit Vorliebe an unseren kleinen Fingern. Alles andere (Schnulli) verweigert er (schlaues Kind). Hunger hat er keinen, Trinken verweigert er nämlich.
Nur, er meckert ständig, bzw. wacht oft auf, wenn man den Finger mal selbst haben will und ihm "klaut" - sei es auch noch so sanft.
Ist es schädlich für ihn, wenn er sozusagen daran dauernuckelt? Bzw: Kennt jemand nen Trick, ihm das zumindest für eine gewisse Zeit abzugewöhnen (alles einhändig zu machen ist auf Dauer schwierig)

Kommentare

• RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Dario hat es sich selber irgendeinmal abgestellt (wohl auch so um Woche 4 oder 5 rum) Schnuller nimmt er auch keinen, aber er mag es, wenn er ein Tüchlein um seinen Mund hat oder seit ein paar Wochen stopft er seine eigenen Finger in den Mund (oder vorzugsweise die ganze Hand ;-) )
  • KirstenKirsten

3,493

Hihi.. das kenn ich. Nur das es bei mir der Ringfinger war, der herhalten muss. Die meisten Bilder von unserem Kleinen aus dem ersten MOnat sind mit meinem Finger im Mund. Scheint toll zu schmecken.
    Wir haben irgendwann den Finger gegen ein Schmusetuch getauscht... und das hat der KLeine noch heute dabei, wenn er sich beruhigen will. Schmusetücher kann ich nur empfehlen.
  • JoellaJoella

2,666

Wenn ich hier noch einmal anschliessen darf. Unser Kleiner möchte auch gern unseren kleinen Finger ;-) Wir haben aber Angst, dass er sich am Fingernagel speziell mit seiner Zunge weh tut. Der Fingernagel von meinem Mann ist nämlich längst nicht so weich, wie meiner, sondern sehr sehr hart. Was sagen Eure Erfahrungen dazu?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum