Statt abnehmen ..... wieder zugenommen :((

bearbeitet 16. 07. 2012, 13:47 in Nach der Geburt
Hallo,

es sind jetzt heute 7 monate vergangen nach der geburt meiner mädels, und statt abzunehmen ich nehm immer mehr zu. Ich frage mich was mach ich den falsch????? :denk55:

Ich hatte vor der schwangerschaft 58 kilo gewogen (178 cm), bei entbindung in der 26te woche hatte ich 81,5 kilo :oops: wir ernähren uns mit Bio produkten, und sehr viel ess ich ja auch nicht. Sehr viel gemüse und obst, vollkorn,müsli..... und jogurts. Na ja und ich trinke etwa 2 liter milch am tag..... Ich wiege immer noch 80,8 kilo, und ich bin überhaupt nicht zufrieden.... :baby14:

Kann ich was tun obwohl ich noch stille? Hat jemand eine idee?

Für eure hilfe bedanke ich mich schon in voraus,
Zwilis mami

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, warum trinkst du denn so viel Milch, wenn ich fragen darf?
    Milch ist nicht unbedingt das kalorienärmste Getränk... Im Prinzip gilt Milch schon fast als Nahrungsmittel. Wenn es dir um das Kalzium geht, dann kannst du das auch auf andere Art und Weise zu dir nehmen.
    Was du auch während der Stillzeit machen kannst ist Weight Watchers.
    Damit hab ich seit der Geburt von No. 2 27 Kilo abgenommen. Als Stillende bekommst du extra Punkte, die du verbraten darfst und musst absolut nicht hungern. Allerdings muss man sich schon etwas umstellen - also das, von dem man bisher dachte es wäre etwas "leichtes" ist es nicht unbedingt ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo Littlejake,

ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, ich hatte immer lieber milch getrunken als wasser, und nie damit probleme gehabt.(ich nehme schon der 1,5 prozent fett) Da ich noch stille trinke ich auch wasser , tee und säfte (selbst gepresst) zusatzlich. Gibt bei weight watchers auch bio? und kannst mir bitte sagen wo soll ich mich anmelden?

Danke dir,

zwillis mami
  • littlejakelittlejake

3,185

Also bei Weight Watchers kann man sich online anmelden. Ob du dann Bio oder nicht Bio kochst bleibt dir überlassen. Das ist ja kein Programm, bei dem man bestimmte Produkte kaufen muss, sondern man kann sich mehr oder weniger "normal" ernähren bzw. kochen und dann die dafür verbrauchten "Points" ausrechnet.
    Wofür du deine Punkte letztendlich ausgibst bleibt dir überlassen, also könntest du auch am Tag einfach 3 Schokoriegel essen. Satt bist du zwar dann nicht unbedingt, aber wenn es sein muss, geht auch manchmal ein Schokoriegel :smile:
    Vielleicht liest du dich mal auf der homepage etwas durch...

Wie gesagt, Milch hat relativ viele Punkte und die Getränke zählen bei WW auch dazu ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

Wenn du dich bei WW anmelden willst kannst du am besten mal im Internet auf der Homepage schauen, kannst du online oder in der Gruppe machen. Ganz grob gesagt werden bei den Weight Watchers Lebensmitteln bestimmte Punkte zugeordnet, du hast eine bestimmte Punktzahl, die - abhängig von Größe und Gewicht - für dich ermittelt wird und die du pro Tag zu dir nehmen darfst. Es geht darum, ein Gefühl dafür zu entwickeln, was man bedenkenlos auch mal in größeren Mengen essen darf und bei welchen Nahrungsmitteln eher Vorsicht angesagt ist.
    Was du isst bleibt dabei aber dir überlassen, also ob Bio oder nicht Bio zum Beispiel.

Tatsächlich ist es aber für den Nährwert - und somit für die Frage ob du zuviel isst oder nicht - total wurscht, ob du Bio-Lebensmittel isst oder nicht. Ein Bio-Müsli hat wahrscheinlich kalorienmäßig keinen Vorteil gegenüber einem 'normalen'. Für mich hört es sich so an, als wärst du vor der SS in der glücklichen Lage gewesen, dein Gewicht zu halten ohne dich groß damit beschäftigen zu müssen, welchen Kaloriengehalt dein Essen hat. Jetzt 'denkt' dein Körper wahrscheinlich, dass es sinnvoll ist, ein bisschen mehr Nahrung zu verlangen und ein paar Reserven anzulegen bzw. sich nicht so einfach von diesen zu trennen.
    Ich würde mich also zunächst mal nicht so wahnsinnig stressen mit dem Thema, denn oft stellt sich so ein Zustand nach der Stillzeit von selbst wieder ein.

Trotzdem macht es Sinn, sich ein bisschen damit zu beschäftigen, welche Lebensmittel viel Energie liefern und sich dann zu überlegen, da ein bissl was umzustellen.
    Nur als Beispiel die Milch: 2 Liter 1,5% Milch ergeben knapp 1000 kcal!!! Das ist ein bisschen weniger als die Hälfte, deines Tagesbedarfs an Kalorien. Auch Müsli und Säfte (egal ob frisch gepresst oder aus der Flasche) bringen ordentlich Energie.
    Ich kann mir vorstellen, dass es für dich vielleicht schon reicht, mal ein paar Tage aufzuschreiben, was du so alles isst und zu überschlagen, wie viele Kalorien du zu dir genommen hast und wo die Hauptquellen liegen. Es gibt Online-Datenbanken, wo du das direkt eingeben kannst (z.B. bei http://www.fddb.info ... der Link war glaube ich schon mal in einem anderen Thread, daher hab ich ihn jetzt nicht genehmigen lassen, hoffe das ist ok...), da siehst du gleich, wo du vielleicht was umstellen kannst... Muss ja gar keine Diät sein, wahrscheinlich reicht schon eine etwas bewusstere Ernährung um langsam wieder zu deinem Wohlfühlgewicht zu kommen...
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich weiß, es ist schon lange her bei Dir. Aber wie geht es jetzt mit Deinem Gewicht? Hast Du Dir schonmal Deine Schilddrüse untersuchen lassen? Ich hatte/habe das auch seit der Geburt. Während andere immer dünner wurden, habe ich zwar erst ein wenig abgenommen und dann wieder zugenommen. Bin heute wieder bei dem Gewicht vom letzten Tag der SS. Bei mir wurde aber Hashimotothyreoditis festgestellt. Eine rheumatische Erkrankung der Schilddrüse, ausgelöst durch Schwangerschaft und Geburt. Das heißt, mein Körper bekämpft die eigene Schilddrüse als Fremdkörper und so arbeitet sie nur auf einem minimalen Minimum, wenn überhaupt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum