Ah, schön! Gerade wollt ich fragen, wie lange man diese Abkocherei denn machen sollte.
Aber wenn das so ist... Elena krabbelt zwar noch nicht, aber dank unserer Hunde ist die gesamte Wohnung sicherlich einen "Hauch" unhygienischer, als das Leitungswasser..... ;-) Schön, dann kann ich mir das Abkochen also in Zukunft sparen!
...was ist denn mit sehr kalkhaltigem Leitungswasser? Am besten gar nicht trinken oder geht der Kalk beim abkochen raus? Wenn ich da so meine Kaffeemaschine und den Wasserkocher sehe, könnte ich das glatt annehmen...
Nee Spühlmaschine reicht nicht um die Milchsäure abzutöten..und sofern du Kunstofflaschen hast kann sich da auch vom Kunstoff einiges lösen bzw das Reinigungsmittl geht nicht ganz raus.
Um Milchsäure abzutöten wirklich entweder 10 Minuten in sprudelnd kochenden Wasser auskochen oder in den Steri geben..ich habe hier einen für die Mikrowelle der braucht 5 Minuten..
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
10,947
1,173
Aber wenn das so ist... Elena krabbelt zwar noch nicht, aber dank unserer Hunde ist die gesamte Wohnung sicherlich einen "Hauch" unhygienischer, als das Leitungswasser..... ;-) Schön, dann kann ich mir das Abkochen also in Zukunft sparen!
27,156
4,111
27,156
1,173
Hab ich nie gemacht.... die wandern bei mir in die Spülmaschine und fertig. Meine spült so heiß, da werden ganz sicher alle Keime o.ä. abgetötet.
Nur die Sauger spül ich mit der Hand und werfe sie anschließend noch kurz in kochendes Wasser.
25,096
Um Milchsäure abzutöten wirklich entweder 10 Minuten in sprudelnd kochenden Wasser auskochen oder in den Steri geben..ich habe hier einen für die Mikrowelle der braucht 5 Minuten..