Er würgt....

bearbeitet 14. 07. 2010, 20:43 in Ernährung
wir haben am WE mit beikost gestartet. es gab pastinakenbrei, aber henry ist nur am würgen. sonntag hat er sogar alles wieder ausgebrochen :oops:. reiswaffel und melone interessieren ihn nicht so, an der dinkelstange lutscht er etwas herum, ebenso an der bananen. da würgt er nicht. wie soll ich mittags am besten weitermachen ?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na gib ihm einfach das womit er klar kommt. Und ansonten einfach abwarten. Kann sein, dass er einfach noch nicht so weit ist. Ich habe das hier gerade mal wieder selber erlebt:

Cosmo war lange Zeit gar nicht an Beikost interessiert, hat den Mund nicht aufgemacht. Dann hat er langsam angefangen etwas zu probieren hat aber sobald dann wirklich was im Mund war gewürgt und sehr oft auch richtig gebrochen, teilweise im Schwall die letzte Milchmahlzeit mitten über den Tisch.

Mit 11 Monaten war er dann tatsächlich endlich beikostreif, hat geschmatzt wenn er etwas zu Essen gesehen hat, und siehe da, er hat nicht mehr gewürgt und gebrochen und sofort am Familientisch mitgegessen.
  • HappinessHappiness

3,241

Mit 11 Monaten war er dann tatsächlich endlich beikostreif
    Und wie oft hast du ihm was angeboten? Jeden Tag? Jede Woche?
    Ich bin auch sehr unsicher, da Jonathan an Brei nicht wirklich interessiert ist, bei Fingerfood aber dasselbe passiert wie bei Cosmo :fies03.: . Er kommt mit Stückchen nicht zurecht.
    Er springt aber fast auf meinen Teller, und will alles haben. Muss er erst noch üben, oder ist er auch ohne die Spuck-Phase irgendwann soweit, das er damit klar kommt? :traurig41:

LG
  • EowynEowyn

27,156

In den ersten Monaten habe ich nur sehr sporadisch angeboten. Ich kannte es ja von meinen Großen schon, die waren ers ab 9 Monate an Beikost interessiert. Daher habe ich da wirklich nur alle paar Tage oder seltener mal versucht ob Cosmo etwas nehmen mag.
    So mit 10 Monaten habe ich schon öfter mal was angeboten, da hat es ihn ja auch schon etwas interessiert, aber er kam einfach noch nicht damit klar. Aber im Prinzip sehe ich da auch überhaupt keinen Grund Druck zu machen.

Ich hatte bei Cosmo nicht das Gefühl, dass er sich die Fähigkeit zu essen durch Üben erworben hat. Mein Gefühl war eher, dass das einfach von einem Tag auf den anderen kam, dass er nicht mehr gewürgt hat. Insofern denke ich dass die Kinder das auch ohne Üben lernen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    okay, ich werde das einfahc weiter beobachten und immer mal was anbieten.
  • VansessaVansessa

903

Lotta hat am Anfang auch oft gewürgt. Fingerfood von dem sie Stückchen abbekam gingen auch ewig nicht. Den Brei den ich ab und an angeboten habe, habe ich dann etwas flüssiger gemacht, dann gings besser.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, das wollte ich auch nochmal probieren
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum