So und jetzt hab ich eine dringende Windelfrage!
Da ich den Kleinen heute schon zum zweiten mal komplett umgezogen habe, weil die Sch... Richtung Rücken aus der Pampers gequollen ist, frage ich mich ob das an den Windeln liegt??? Es ist allerdings schon ein paar Mal passiert .
Kann es sein,daß die schon zu klein werden? Hab ja ein ziemlich großes Kind... wiegt mit 4 Wochen schon 5300 g . Und ich hab die Pampers von 3 bis 6 kg .
Allerdings find ich die nächste Größe 4-9 kg definitiv noch zu groß. Da muss ich Ihn ja bis zur Brust windeln.
Hat jemand nen Tip? Sind Fixies besser? Meine Freundin schwört auf die. Oder brauch ich tatsächlich schon die größeren?
Oder kann es auch am Stuhlgang liegen? Der ist irgendwie ziemlich schmierig (hab ich beim Auswaschen der Klamotten gemerkt)
Wäre dankbar für Tips.
Kommentare
4,183
das kannst du nur ausprobieren. Die Phasen "zwischen" den Windelgrößen sind immer doof... Ich weiß noch, dass wir ziemlich schnell bei der Gr. 3 gelandet sind...
Probier doch mal Fixies... oder habt ihr einen DM Drogeriemarkt? Da gibts die Babylove, die sind gut und preiswert...
Manchmal hilft allerdings die beste Windel nix... :shock:
LG
Mandy
59,500
2,833
das passiert mir immer mal wieder, egal welche Windelsorte Luca anhat, besonders im Schrägliegen beim Stillen kann er bestens schräg nach oben kacken
Die 3-6 kg von Pampers hab ich allerdings auch ziemlich schnell aussortiert, lange bevor Luca 6 kg hatte, nachdem mir das gleiche wie dir passiert ist.
Ansonsten mußt du einfach ausprobieren was bei deinem Kind speziell für ne Windelsorte passt, mir taugen die Pampers immer noch ganz gut, die Aldi inzwischen auch, aber die fallen im Allgemeinen ein bisschen größer aus finde ich.
Ansonsten schau doch mal hier
:arrow: http://www.hebamme4u.net/forum/view ... light=lidl
6,272
in 2 Monaten lachst Du da drüber.
Also gilt mal wieder : Das ist eine Phase !! ;-)
220
Also Antonia machen die größeren Windeln nichts aus und bisher haben sie auch dicht gehalten.
Liebe Grüße
Heike und Antonia (*29.06.2004)
3,493
106
276