Windelproblem?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 13. 08. 2004, 14:22 in Plauderecke
So und jetzt hab ich eine dringende Windelfrage!

Da ich den Kleinen heute schon zum zweiten mal komplett umgezogen habe, weil die Sch... Richtung Rücken aus der Pampers gequollen ist, frage ich mich ob das an den Windeln liegt??? Es ist allerdings schon ein paar Mal passiert .

Kann es sein,daß die schon zu klein werden? Hab ja ein ziemlich großes Kind... wiegt mit 4 Wochen schon 5300 g . Und ich hab die Pampers von 3 bis 6 kg .
Allerdings find ich die nächste Größe 4-9 kg definitiv noch zu groß. Da muss ich Ihn ja bis zur Brust windeln.
Hat jemand nen Tip? Sind Fixies besser? Meine Freundin schwört auf die. Oder brauch ich tatsächlich schon die größeren?
Oder kann es auch am Stuhlgang liegen? Der ist irgendwie ziemlich schmierig (hab ich beim Auswaschen der Klamotten gemerkt)
Wäre dankbar für Tips.

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo spyrogira,

das kannst du nur ausprobieren. Die Phasen "zwischen" den Windelgrößen sind immer doof... Ich weiß noch, dass wir ziemlich schnell bei der Gr. 3 gelandet sind...

Probier doch mal Fixies... oder habt ihr einen DM Drogeriemarkt? Da gibts die Babylove, die sind gut und preiswert...

Manchmal hilft allerdings die beste Windel nix... :shock:

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Versuch doch mal die Fixies. Die fallen kleiner aus als die Pampers und vielleicht ist die nächste Größe der Fixies genau richtig für Euch.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Hallo Claudia,

das passiert mir immer mal wieder, egal welche Windelsorte Luca anhat, besonders im Schrägliegen beim Stillen kann er bestens schräg nach oben kacken :grin:

Die 3-6 kg von Pampers hab ich allerdings auch ziemlich schnell aussortiert, lange bevor Luca 6 kg hatte, nachdem mir das gleiche wie dir passiert ist.

Ansonsten mußt du einfach ausprobieren was bei deinem Kind speziell für ne Windelsorte passt, mir taugen die Pampers immer noch ganz gut, die Aldi inzwischen auch, aber die fallen im Allgemeinen ein bisschen größer aus finde ich.

Ansonsten schau doch mal hier
    :arrow: http://www.hebamme4u.net/forum/view ... light=lidl
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ja, ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß in DEM Alter, wie Dein Baby ist, völlig egal ist, welche Windel (nein natürlich nicht egal - aber eben in der Hinsicht) Du nimmst, die k...cken sich immer bis zum Kragen voll.
    in 2 Monaten lachst Du da drüber.
    Also gilt mal wieder : Das ist eine Phase !! ;-)
  • stoewi006stoewi006

220

Antonia ist jetzt gute 6 Wochen alt und wiegt ca. 5700 gramm. Ich habe auch letzte Woche die Pampers zur Größe 4 - 9 kg gewechselt, da sie desöfteren "ausgelaufen" sind u.a. bei Papa auf dem Schoß :lol: .

Also Antonia machen die größeren Windeln nichts aus und bisher haben sie auch dicht gehalten.

Liebe Grüße
    Heike und Antonia (*29.06.2004)
  • KirstenKirsten

3,493

Wir haben anfangs die Pampers benutzt, bis uns diese Missgeschicke auch öfter passiert sind. Dann haben wir die nächste Grösse besorg, da sass gar nichts mehr. Wir haben dann die Windelmarke gewechselt... zu Fixies. Und da hat es geklappt. Die fallen irgendwie alle anders aus und sind anders geschnitten. Besorg Dir doch von den Verschiedenen Windeln mal Proben und probier aus... bei DM z. B. verkaufen die sogar Windelproben...
  • efeuefeu

106

Nehme auch FIXIES und da ist bisher noch nie was ausgelaufen. Lena wiegt nun 7220g und ist eher zierlich, so dass die Größe 3 noch passt und die Verschlüsse vorn fast noch zusammenstoßen. Hatte auch schon Größe 7-18 Kg probiert, aber die sind definitiv noch zu groß.
  • PiratFinnPiratFinn

276

Also, obwohl unser Finn noch recht klein ist und am unteren Rand der "Windelgröße" 3 liegt, haben wir schon mit 4500g auf Anraten meiner Hebamme auf die größere Sorte umgestellt. Der Kerl besteht nur aus Rücken und die kleinen baumelten irgendwann kurz über der Pobacke rum und sind dann natürlich ausgelaufen. Die Größeren passen zwar jetzt überm Po - allerdings kann es da passieren, dass die Beinbündchen nicht dichthalten, wenn man nicht genau aufpasst, dass sie überall exakt liegen. Ne andere Sorte hab ich noch nicht ausprobiert, kommt aber noch (ist ja auch ne Preisfrage) - aber ich denke, man muss so einige Sorten durchprobieren, bis man die richtig passende hat (nicht zu vergessen, dass die Zwerge unverschämt sprunghaft wachsen). Hauptsache die Zwerge liegen trocken - und da ist Pampers glaub ich ziemlich unschlagbar,oder ? Zumindest hatten wir noch keine Probleme mit wundem Po oder so (und das trotz Mamas Vorliebe für Orangensaft und Gummibärchen)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum