Frage zu Fleisch und Milch

bearbeitet 14. 07. 2010, 22:15 in Ernährung
Mein Kleiner (7 Monate) bekommt neben dem Stillen nun Beikost.
Er isst inzwischen den Gemüse-Kartoffel, Getreide-Obst, und Milch-Getreide Brei, alles noch in kleinen Mengen (max 50 g). Den Milch Getreide Brei bekommt er noch als Halbmilch Brei. Meine Frage dazu:
Soll/Kann/Muß ich auf Voll-Milch umsteigen, solange ich noch stille?
Und zum Fleisch: ich habe neulich ein Gläschen geholt und meine Regel ist eigentlich daß mein Kind nix essen muß was ich nicht auch esse. Naja und das Fleisch roch nach Katzenfutter...
Also ab wann sollte man Fleisch ergänzen? (unter der Bedingung daß ich ansonsten noch gute 6 x stille + Einschlafstillen)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich braucht dein Baby überhaupt keinen Milchbrei. du stillst es ja regelmäßig, wozu sollte es die Milch eines anderen Säugetiers brauchen?

Fleisch kann man füttern, muss man aber auch nicht unbedingt. Wie sieht eure eigene Ernährung aus? Dahin soll die Beikost ja im Prinzip führen. Wenn du die Fleischgläschen nicht magst, dann kannst du sie weg lassen oder du kannst selber kochen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich braucht dein Baby überhaupt keinen Milchbrei. du stillst es ja regelmäßig, wozu sollte es die Milch eines anderen Säugetiers brauchen?
    Ich gebe den als Abend Brei. Und habe mich eben auch gefragt ob er überhaupt andere Milch braucht. Aber wenn ich die Milch weglasse wäre das ja wie der Mittagsbrei nur ohne Obst :scratch.: (also weniger Geschmack...)
    Wir sind nicht vegetarisch und wenn es geht würde ich bei ihm mit Fleisch noch warten bis er bei uns mitessen kann (z.B. Hackfleisch???). Selber Fleisch kochen werd ich mal versuchen, wir haben hier aber nur ein kleines Gefrierfach
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst auch 2x Getreidce -Obstbrei anbieten..spricht doch nix dagegen. ;-)

Und Fleisch kannst du warten bis er bei euch mitessen kann ..kein Problem.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum