Spirale verrutscht

annineianninei

256

bearbeitet 30. 07. 2010, 12:37 in Verhütung
Hallo,
komme gerade von der Kontrolle und...die Spirale ist verrutscht..
irgendwann zwischen Oktober und Heute. Bin in der Zyklusmitte und wir haben gestern und vorgestern code[love100.gif]. Rezept für die Pille danach habe ich in der Tasche. Es reizt mich aber dem Schicksal seinen Lauf zu lassen :eek01:...warte mal auf den männlichen Beteiligten, spannend...

LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na dann berichte uns mal, was dein Mann dazu sagt. Was schätzt du denn wie er das sieht?
  • annineianninei

256

Liebe Eowyn,
    bitte entschuldige die späte Antwort. Es bleibt spannend bei uns...wir wissen aber nicht, wie wahrscheinlich das ganze jetzt überhaupt ist..und dann müsste ja auch noch die Spirale raus.
    Es scheint ein ungünstiger Zeitpunkt zu sein, aber wir sind guter Dinge und würden uns trotzdem freuen. Ein Test liegt bereit (habe dann doch lieber dafür Geld investiert ;-) ), wird aber erst Ende nächster Woche zum Einsatz kommen.

LG
  • EowynEowyn

27,156

Na dann wird es jetzt wirklich spannend. Was für eine Spirale ist es denn? Kupfer oder Hormon?
  • annineianninei

256

Hallo,
    es ist eine Kupferspirale. Ich habe sie seit über zwei Jahren und war bisher superzufrieden mit ihr. Seit Anfang des Monats mache ich einen Power Plate Kurs (diese Rüttelplatten)...ob es daran liegt? Im Studio sagte man mir vor Beginn des Kurses, die Spirale sei gar kein Problem.
    Es lohnt sich nicht wirklich, Ende dieser Woche schonmal zu testen, oder? :oops:
    Gibt es eigentlich Zahlen dazu, wieviele Schwangerschaften beim Ziehen der Spirale beendet werden? Das finde ich ein bisschen gruselig...

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zahlen kann ich nicht sagen. Nur aus meiner Praxiserfahrung, dass nicht immer alle gezogen werden. Ich hab schon diverse Kinder mit Spirale "in der Hand" kommen sehen.
    Natürlich nur im übertragenen Sinn. Meist findet man sie in der Plazenta.
  • EowynEowyn

27,156

anninei schrieb:
    Es lohnt sich nicht wirklich, Ende dieser Woche schonmal zu testen, oder? :oops:
    Neeee, das ist echt noch zu früh. Ein bisschen Geduld musste du schon haben. ;-)
  • annineianninei

256

Danke Marlies,
    meine Frauenärztin sagte die Spirale müsse im Fall einer Schwangerschaft immer gezogen werden. Mal abwarten wie es jetzt weitergeht, sollte ich denn (wenn) dann lieber noch eine zweite Meinung einholen?

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du ihr vertraust dann würde ich nicht noch woanders fragen. So etwas verwirrt einen oft nur.
  • annineianninei

256

Danke Marlies,
    ja, ich vertraue ihr! Dann werden wir mal weitersehen. Habe heute ziemlich rötliche Schmierblutungen bekommen...keine Ahnung.

LG
  • annineianninei

256

Eine kurze Rückmeldung von mir. Es ist nichts passiert :fungif52: . Die Spirale ist jetzt raus und ich habe meine Periode bekommen. Sicherheitshalber noch einen Test gemacht, der ist aber auch negativ.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum