Ziehen/Stechen in der Scheide - normal?

engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 16. 07. 2010, 09:57 in Schwangerschaft
Ich habe seit ca. 2 Tagen immer mal wieder ein Ziehen und Stechen in der Scheide. Es tut nicht sonderlich weh, tritt sowohl im ruhigen Zustand als auch bei der Hausarbeit auf.
Ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen?
Am Montag hae ich wieder einen Frauenarzttermin. Wollte aber vorher eure Meinung hören.
Vielen Dank!

P.S.: Ansonsten geht es mir aber sehr gut, spüre jeden Tag zaghaft mein Baby und fühle mich trotz Hitze sehr wohl.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß zwar nicht was es genau ist, hatte es aber in beiden Schwangerschaften auch ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wo genau zieht es denn? so eher vorne richtung schambein? das könnte dann die symphyse sein. wenn ich mich nicht irre, ist das die vordere knorpelverbindung des beckens, und wenn sie sich dehnt, tuts vielen weh...
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ja, es ist vorne Richtung Schambein...eher auf der rechten Körperseite als mittig....
    Ich muß mal schauen, ob ich im INet finde, wo die Symphyse sitzt.
    Und: danke für eure Antworten!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das klingt nach symphysenbeschwerden und ist normal. brauchts nicht googlen, kannst auch hier die suche nutzen ;-). weleda aufbaukalk und scüssler salze können da helfen. marlies & caro haben bestimmt einen tip für dich.
  • moneomoneo

907

Das habe ich auch seit einigen Wochen, Frauenärztin und Hebamme sagten, das sei normal.

Wie jetzt, Du spürst in der 19. Woche ständig Dein Baby? Echt???
  • engelchen78engelchen78

1,756

Vielen Dank für eure Antworten. Würde da auch der SS-Tee helfen? Bekomme ich Weleda Aufbaukalk in der Apotheke?
    Habe nun mit Schüssler vorerst aufgehört und es klappt mit dem Heuschnupfen erstaunlicher Weise ganz gut. Von daher bin ich froh, mal eine Zeit lang nicht die milchige "Brühe" zu trinken. Bitte nicht falsch verstehen ;-)
    @ Simone: habe unser Baby das erste Mal bei 17+1 abends gespürt. Zuerst war ich mir nicht sicher. Um 4 Uhr habe ich ne Zeit lang wach gelegen und habe es wieder gespürt. Fühlte sich an wie ein vibrierendes Handy, nur dumpfer und relativ schnell. Seit dem spüre ich unseren Zwerg eigentlich jeden Abend. Ich muß mich schon drauf konzentrieren. Meistens gelingt es mir beim Einschlafen oder zwischendurch, wenn ich die Augen schließe...es ist ganz zaghaft, aber es ist da.
    Man muss nicht zwingend gegen solche leichten Beschwerden etwas unternehmen. Ab und zu stechen darf es ruhig mal.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Stimmt Marlies, damit hast du recht. Da es nicht wirklich weh tut, kann ich damit gut leben.
    Offensichtlich schätzt du es aber auch harmlos ein, oder?
  • sara06sara06

224

das habe ich auch und bei mir ist es auch auf der rechten seite.
    Ja schätze ich. Gewöhnlich sind es wirklich Dehnungsbeschwerden. Solange es einen nicht wirklich schmerzhaft beeinträchtigt, kann man einfach nichts tun :cool: ;-) So ganz unbemerkt geht eine Schwangerschaft meist nicht vor sich :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum