Wir haben fertig!

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 26. 07. 2010, 21:43 in Langzeitstillen
Meine Tochter hat sich nun abgestillt und ich glaube, wir sind am Ende angelangt.

Ich hab sie ja ein Jahr so gut wie voll gestillt und Essen war nach dem ersten Geburtstag nie ihr Hobby, dafür ihre heißgeliebte "Ba" um so mehr. Ich hab sie einschlafgestillt, hunger - und durstgestillt, trost - und kuschelgestillt. Nach anderthalb Jahren hab ich sie nicht mehr in der Öffentlichkeit gestillt, das war mir unangenehm und vor einem halben Jahr hab ich abends aufgehört, sie einschlafzustillen, weil ich nicht mehr wollte und seitdem hat sie nur noch morgens beim aufwachen gestillt, aber die letzten Tage wollte sie auch das nicht mehr.

Im ersten Jahr war ich oft am Limit, weil sie nicht alleine schlafen konnte und ich viel gestillt habe und immer bei ihr liegen musste. Aber danach wurde stillen total unkompliziert und selbstverständlich.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal fast vier Jahre lang stille, aber man wächst ja rein und es ist, wenn man es dann tut das normalste von der Welt, für sie und für mich.

Es war eine sehr schöne Zeit, so vertraut und innig und geborgen und ich hab ihr meine Wärme, Liebe und Milch immer gerne gegeben.

Danke an euch, ohne euch hätte ich nicht so entspannt mit meinem Milchmonster umgehen können.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schön, dass ihr eine so innige zeit hattet und euren weg gegangen seid :sunny:
  • GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde es immer wieder schön, wenn ich so was lese :)
    Bei mir war ein bisschen Wehmut dabei, aber auch Freude, dass mein Körper wieder mir gehört.
    Jetzt geht der nächste Lebensabschnitt los :)
  • EowynEowyn

27,156

Klasse! :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Einfach nur toll! :fungif52:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wow du hast ja sogar fast 4 Jahre gestillt, Respekt :fungif52:.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi, hättst du mir das vor vier Jahren gesagt, dann hätte es hier den gegeben :scratch.: Carlo und Felix hab ich zwar auch beide ein Jahr gestillt, aber dann schnell abgestillt, weil ich nicht wußte, dass man so lange stillen kann, aber fast vier Jahre, nee, das wäre im Kopf undenkbar gewesen. Und wie gesagt, während ich es getan habe war es einfach nur selbstverständlich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das klingt nach viel Harmonie und liebe..toll!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum