Vielleicht gibt es ja doch noch einen Tipp, den ich nicht gelesen oder gehört habe? Ich habe sehr mit Verstopfung zu kämpfen und daher auch mit Hämorrhoiden (bestimmt falsch geschrieben :oops: ). In den anderen beiden SS war das nicht so.
Ich esse jeden Tag Müsli mit frischem Obst, eingeweichte Trockenpflaumen (6 Stück), Salat, trinke so viel ich nur kann, bewege mich auch nicht wenig. Vollkornbrot steht auch auf dem Dauerprogramm und Obst und Joghurt als Zwischenmalzeit... :scratch.: Jeder normale Mensch käme bei dem Programm sehr wahrscheinlich nicht mehr vom Klo runter...
Kommentare
1,686
Apfelmus oder Birnenmus fällt mir noch ein, beides gekocht ....
Mehr fällt mir leider auf die schnelle auch nicht ein ....blöd solche Verstopfung ....
1,756
Wenn das nicht hilft, kannst du dir in der Apotheke Flohsamen holen. Gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und kann man z.B. in Joghurt einrühren.
10,947
907
Reine Vollkornprodukte (also wirklich gemahlenes Vollkorn, keine "kastrierten" Vollkornbrote vom normalen Bäcker) sollte man nicht mit Zucker kombinieren, das verträgt der Darm ganz schlecht.
Wie ist es denn mit Kernen und Nüssen, nimmst Du genug Öl? Das braucht der Körper auch alles, quasi als Schmiere.
81
weglassen!
eisenüberdosierung verursacht verstopfung.
633
Meine Mutter meinte, ich soll's auch mal mit Sauerkrautsaft :groggy: versuchen - na ja, wenn's denn hilft trinke ich auch sowas.
3,241
Gute Besserung!
435
*neugierig bin*
ich gehoere wohl eher zur resistenten sorte - weder ne packung backpflaumen noch ausgewogene ernaehrung oder sonstwas hilft mir weiter. bewegung auch nicht wirklich.
scheint in unschwangerem zustand zyklusabhaengig zu sein.
jetzt, in der ss, scheint mir der ss-tee mit zitrone zusammen mit magnesium-drink (diese aufgeloesten brausetabletten aus der apotheke) ganz gut zu nuetzen.
ein bisschen yoga dazu schadet auch nicht, aber das zaehlt wohl als bewegung ...
nur fuer den fall, dass du noch nen tipp brauchtest ;-)
hoffentlich hilft was ,
lg,
blackaliss
38,644
633