Leidiges Thema: Verstopfung

bearbeitet 21. 08. 2010, 17:21 in Schwangerschaft
Vielleicht gibt es ja doch noch einen Tipp, den ich nicht gelesen oder gehört habe? Ich habe sehr mit Verstopfung zu kämpfen und daher auch mit Hämorrhoiden (bestimmt falsch geschrieben :oops: ). In den anderen beiden SS war das nicht so.
Ich esse jeden Tag Müsli mit frischem Obst, eingeweichte Trockenpflaumen (6 Stück), Salat, trinke so viel ich nur kann, bewege mich auch nicht wenig. Vollkornbrot steht auch auf dem Dauerprogramm und Obst und Joghurt als Zwischenmalzeit... :scratch.: Jeder normale Mensch käme bei dem Programm sehr wahrscheinlich nicht mehr vom Klo runter...

Kommentare

• RomanceRomance

1,686

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du Leinsamen schon versucht? Und trinken, trinken, trinken, das ist wirklich ganz ganz wichtig ....

Apfelmus oder Birnenmus fällt mir noch ein, beides gekocht ....

Mehr fällt mir leider auf die schnelle auch nicht ein ....blöd solche Verstopfung ....
  • engelchen78engelchen78

1,756

Also ich esse Backpflaumen (das machst du ja auch), ansonsten, was mir wirklich hilft ist Actimel. Nicht, dass es meine Abwehrkräfte stärkt, aber danach kann ich wirklich jeden Tag auf´s Klo. Activia hat meiner Freundin in der SS geholfen.
    Wenn das nicht hilft, kannst du dir in der Apotheke Flohsamen holen. Gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und kann man z.B. in Joghurt einrühren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    pflaumensaft wäre noch eine möglichkeit. bei leinsamen vorsichtig sein, dass kann auch genau in`s gegenteil umschlagen. wirklich sehr viel dazu trinken !
  • moneomoneo

907

Zum Flohsamen: Meine Freundin, die immer unter Verstopfung leidet (auch ohne SS) hat den mal eingenommen mit null Effekt. Ich habe das Problem zum Glück noch nie gehabt. Wollte ich nur mal loswerden, nicht dass man was kauft und dann wieder daheim rumfliegen hat.

Reine Vollkornprodukte (also wirklich gemahlenes Vollkorn, keine "kastrierten" Vollkornbrote vom normalen Bäcker) sollte man nicht mit Zucker kombinieren, das verträgt der Darm ganz schlecht.

Wie ist es denn mit Kernen und Nüssen, nimmst Du genug Öl? Das braucht der Körper auch alles, quasi als Schmiere.
  • uvduvd

81

nimmst du eisen oder eisenhaltige vitaminpräparate?
    weglassen!
    eisenüberdosierung verursacht verstopfung.
    Also mit Actimel hatte ich es auch versucht - null Ergebnis. Nüsse tue ich jeden Morgen extra in mein Müsli. Eisenpräparate nehme ich nicht...
    Meine Mutter meinte, ich soll's auch mal mit Sauerkrautsaft :groggy: versuchen - na ja, wenn's denn hilft trinke ich auch sowas.
  • HappinessHappiness

3,241

Ein Glas lauwarmes Wasser, morgens auf nüchternen Magen, soll auch helfen. Kann ja nicht schaden ;-)

Gute Besserung!
    und? hat dir was geholfen?
    *neugierig bin*

ich gehoere wohl eher zur resistenten sorte - weder ne packung backpflaumen noch ausgewogene ernaehrung oder sonstwas hilft mir weiter. bewegung auch nicht wirklich.
    scheint in unschwangerem zustand zyklusabhaengig zu sein.

jetzt, in der ss, scheint mir der ss-tee mit zitrone zusammen mit magnesium-drink (diese aufgeloesten brausetabletten aus der apotheke) ganz gut zu nuetzen.
    ein bisschen yoga dazu schadet auch nicht, aber das zaehlt wohl als bewegung ...

nur fuer den fall, dass du noch nen tipp brauchtest ;-)

hoffentlich hilft was ,
    lg,
    blackaliss
    Meine Lieblingsfrage: trinkst Du genug?
    Ich nehme jetzt noch Milchzucker - damit habe ich jetzt regelmäßig Stuhlgang. Trotzdem ist der noch total hart, so dass ich ständig Hämorrhoiden habe :sad: - na ja, immerhin fühle ich mich nicht mehr so "ausgestopft".
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum