hallo ihr lieben!!!!!!
bin neu hier und total verzweifelt:(
bin in der 37 ssw und habe seid einigen wochen ein ziemlich hartnäckiges jucken an den schamlippen und keiner kann sich erklären was das sein könnte...musste zudem jetzt feststellen das ich eine art ausschlag an den schamlippen hab..mein fa kann mir auch nicht weiterhelfen:(
kennt das jemand??????
pilz ist ausgeschlossen!!!!!
Kommentare
907
Ich würde einfach mal ein paar Tage mit ganz klarem Wasser waschen. Keine Cremes mit Paraffin benutzen, wenn dann 100%ig reine Öle (zB Mandel oder Jojoba aus dem Bioladen), nichts parfumiertes etc.
3,602
ach ja, und natürlich erstmal ein herzliches willkommen hier im forum!!!
1,686
907
Bei so einer Salbe muss man immer aufpassen. Wie schon gesagt, Produkte die Paraffine enthalten (und das ist in den meisten Produkten, unsinnigerweise auch in den bekannten und beworbenen Intimcremes aus der Apotheke) decken die Haut so zu, dass sie nicht mehr atmen kann, das kann dazu führen, dass ein Ausschlag schlimmer wird.
7,471
Ursache könnte sein, dass in der Schwangerschaft die Schleimhäute einfach um einiges trockener sind. Kenn ich zumindest von einigen Frauen so.
Ich persönlich tippe trotz negativem Befund auf Pilz. Hatte leider auch schon sage und schreibe 2 Frauenärzte, die Pilz ausgeschlossen haben, obwohls definitiv einer war. :scratch.:
907
Aloe Vera ist auch ein guter Tipp!
675
20,547
1,686
440
7,471
1,686
@Mäusle
Ich hab so eine Pflanze, schneid ich da einfach was ab und streich den Pflanzensaft drauf?
907
Das stimmt absolut, klares Wasser reicht für den ganzen Körper. Seit ich keine Duschgels etc. mehr benutze schwitze ich weniger, muss mich nicht eincremen weil ich keine trockene Haut mehr habe und meine früher megaschlechte Haut hat sich um Klassen gebessert. Früher hatte ich extreme Probleme mit unreiner Haut im Gesicht etc. Alles erledigt bis auf ganz wenige Unreinheiten. Sorry, damit bin ich ja nun etwas vom Thema abgekommen aber zuviel Chemie ist einfach schlecht für die Haut.
Slipeinlagen ist auch so ein Thema für sich. Seit der SS hab ich schon öfter Ausfluss, ohne Slipeinlage gehe ich auch nicht aber ich kauf mir halt immer luftdurchlässige und hoffe, dass das besser ist.
Mit dem Plastik ist das natürlich wie mit den Paraffinen, die Haut wird regelrecht abgedichtet, kann nicht atmen und hat ein ideales Klima um Bakterien zu vermehren - die dann wiederum zu Geruch führen können und eben zu Juckreiz etc.
@ Romance: Ob Baumwolle gut aussieht oder net is mir wurscht, ich bin eh mehr der sportlich, lässige Typ was Kleidung angeht und hatte es noch nie mit Dessous die ganz oft aus Polyester & Co. bestehen. Als ich jedoch zum testen jetzt mal meine megagroßen SS-Unterhosen gekauft hab die über den Bauch gehen musste mein Mann voll lachen als ich es ihm gezeigt habe, hihihi.... ;-)
3,602
7,471
Ein stück abschneiden, Rinde großzügig abschälen (der gelbe Saft darunter ist leicht giftig) und das durchsichtige Gelee drauf! Für alle Körperöffnungen geeignet ;-)
3
danke für die vielen antworten!!
also, wurde schon 3 mal auf pilz getestet, war alles negativ.
hab auch trotzdem eine pilzsalbe genommen (natürlich vom fa verschrieben), hat aber auch net geholfen:(
hab jetzt schon nivea, bepanthen und kamille genommen...
habe nur bei nivea eine leichte besserung gemerkt.
ach und ich nehme nur noch baumwollunterwäsche und keine slipeinlagen.
wieviel hygiene ist okay??????
hab auch noch so extreme unterleibsschmerzen und auch da weiß die fä net was das sein könnte, keine wehen zumindest..
danke für eure ratschläge
glg
440
907
20,547
440
1,686
Also, wenn ich mich jedesmal vor dem GV waschen wollte, hätte ich viel zu tun ...ich persönlich find das unnütz, man plant das doch nicht jedesmal ....
Danach wasche ich mich natürlich, aber springe natürlich nicht sofort zum Wasserhahn, das zerstört doch jegliche Romantik ..... aber natürlich wäscht man sich irgendwann danach ....
Ich dusche täglich morgens und abends kurz und das sollte reichen, bei den Temperaturen derzeit und in den letzten Wochen springe ich auch so schnell mal unter die Dusche und brause mich mit klarem Wasser ab ..... ich denke, das ist vollkommen ausreichend ....
Ist Deine Frage damit beantwortet?