Geht es bald los??

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 23. 07. 2010, 23:07 in Geburt
Ich weiß, ich hab schon eine Geburt hinter mir aber die lief ab mit Blasensprung und dann ab dem nächsten Morgen mit schnell sehr schmerzhaften Wehen ....

Ich kann hier heute kaum einen Schritt machen, es drückt extrem nach unten (Kopf ist schon sehr weit im Becken und fest laut Untersuchung am Mittwoch), nach dem Hinsetzen komm ich kaum hoch und im unteren Rücken zieht es und auch ab und an im Bauch ....und irgendwie hab ich immer das Gefühl zur Toilette für ein größeres Geschäft zu müssen ... :oops:

Sind das Senkwehen??? Oder kann ich davon ausgehen, dass es bald losgeht? Oh man, hier ist noch so viel zu machen ....Der Bub ist heute auch extrem mobil, jede Bewegung von ihm tut weh .... und ich bin irgendwie schon seit dem Aufwachen total hibbelig ....

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    alles ist möglich ;-). leider kann keiner vorhersagen, wann es genau losgeht :tröst:.
    kannst du denn einen rhythmus deiner rückenschmerzen erkennen ? hast du eine hebamme die mal schauen kommen kann ?

ich hatte 2-3 tage vor der entbindung immer mal wieder wehen, die nicht wirklich schmerzhaft waren, aber recht regelmäßig kamen. in diesen tagen h :tröst: be ich auch noch unheimlich viel geputzt, gekocht für`s wochenbett und allen möglichen kram vorbereitet ;-). ich würde sagen, ich hatte den klassischen nestbautrieb getreu dem motto "wer weiß, wann ich wieder dazu komme!" ;-).
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und Romance, wie gehts dir jetzt?
  • RomanceRomance

1,686

Danke Franziska für die liebe Antwort und Dir liebe Doro für die Nachfrage :grin:

Einen Rhythmus bei den Rückenschmerzen kann ich nicht erkennen, das kommt und geht, bleibt mal länger mal kürzer ..... je nachdem, was ich gemacht habe ....

Meine Hebi ist extrem eingespannt diese Woche, aber am Telefon meinte sie vorhin, wenn es richtige Wehen wären, die würde ich merken ....wie bei der ersten Geburt .... sie wollte mich wohl etwas aufmuntern und hat das wirklich sehr im Scherz gesagt. Ich darf sie aber jederzeit heute noch anrufen, allerdings hat sie heute Nachtdienst ..... nunja ....

Der Nestbautrieb hat bei mir auch eingesetzt, ich hab vorhin noch schnell die Wiege zusammengebaut, obwohl ja auch mein Liebster das hätte tun können, wenn ich im KH bin. Aber irgendwie wollte ich die unbedingt fertig haben .... Und jetzt bin ich seit 2 Stunden hier am Aufräumen und Sachen für meine Abwesenheit vorbereiten, Videokassetten für die Maus beschriften, damit der Papa das auch findet, Kommode beschriften, wo alles an Sachen von der Maus liegt etc .... ....

Und der Druck nach unten ist noch immer stark da ..... und ich harre jetzt der Dinge, die da kommen, immerhin haben wir uns heute halbwegs auf einen Namen einigen können .... :sunny:
    ich denke, dein körper leistet gerade ein ganzes stück vorarbeit für die eröffnung. wie lange es aber eben noch dauert, steht in den sternen ;-). alles ist drin ;-). ich drücke dir jedenfalls die daumen, dass alles seinen weg geht. wenn du unsicher bist, rufe die hebamme doch einfach oder fahre zum nachschauen.
  • RomanceRomance

1,686

Unsicher bin ich mir jetzt gerade nicht mehr, es zieht zwar weiterhin immer mal wieder ein wenig im unteren Rücken, aber nicht mehr so schlimm und ich werd mich gleich auch erst mal ins Bett legen, ich bin hundemüde .... bin heute Nachmittag schon kurz eingeschlafen, als ich der Maus ein Buch auf dem Bett vorgelesen habe.

Meine Hebi hab ich noch mal angerufen, sie sagte, es wäre jetzt nichts, womit ich vorbei kommen müsste, wenns schlimmer wird, sollte ich einfach noch mal anrufen und dann eventuell mal vorbeikommen.

Zum Glück ist die Klinik ja nur 10-15 Minuten entfernt.
    dann ruhe dich aus und schlaf gut :sleep005:
  • KatieKatie

3,507

Toi toi toi!!!!!!
  • RomanceRomance

1,686

Danke ihr Lieben ......!!!!

Man muss ja jetzt immer damit rechnen, dass es die letzte Nacht mit relativ viel Schlaf ist .... ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Wollt nur mal berichten, ich hab das erste Mal seit langem geschlafen wie ein Stein ..... tief und fest .... seit ca. 1 Stunde sind die Rückenschmerzen wieder latent da, aber nicht regelmäßig und auch vorn zieht es ab und an mal .... jetzt fühlt es sich für mich wie erste leichte Wehen an .... und der Bauch ist ziemlich nach unten gerutscht .... und immer wieder mal fest, aber nichts, was jetzt wirklich richtig schmerzhaft wäre. Ich werd jetzt bald mit meiner Maus mal ein wenig einkaufen gehen und dann weiter der Dinge harren, hier zu Hause ist jetzt auch fast alles erledigt, von mir aus könnte es gern heute losgehen, zumal es endlich ein wenig kühler ist und es dauerregnet ..... Kann natürlich auch sein, dass es eben doch noch länger dauert ....

Nur mal als Frage falls es irgendwann richtige Wehen werden, bei welchem Abstand sollte man denn los fahren? Ist ja die zweite Geburt und ich müsste unter der Geburt noch eine Antibiose wegen der Streptokokken bekommen ....dann lieber etwas früher oder?
    schön, dass du dich etwas erholen konntest :grin:.

ich habe bei henrys geburt lange zeit wehen im abstand von 5-6min gehabt, die zunächst nicht schmerzhaft waren, dann aber zunehmend schmerzhafter wurden. bei einem abstand von 2-3 min sind wir dann in`s KH und dort hat es dann aber nochmal 3h gedauert bis er da war. allerdings war meine erste geburt eine sectio, so dass ich quasi erstgebärende war bei henry.

ich würde immer dann fahren, wenn man sich unsicher fühlt und unruhig wird. vorher würde ich mit der hebamme telefonieren, um mich mit ihr abzustimmen.

alles gute für dich und dein baby!
    In dem GVK den wir gemacht haben sagte die Hebamme zu uns ich soll losfahren wenn die Wehen regelmäßig sind. Egal in welchem Abstand die Wehen kommen. Beim 2. Kind kann es wohl sehr schnell gehen.

Beim ersten Kind ist es wohl so, wenn die Wehen in einem Abstand von 5 Min. kommen und das 2h lang soll man los fahren.
  • AnnchenAnnchen

675

Ich bin beim zweiten Kind viel zu spät los gefahren, denn kaum das ich den Kreißsaal betreten hatte, bekam ich Presswehen und 10 Minuten später war Lina da. Und das alles nur, weil ich auf meine Hebi gehört habe ;-) Die meinte nämlich, dass der Wehenabstand gar nicht soo wichtig ist, wichtiger wäre die Intensität und Dauer der Wehe. Und ich hatte Anfangs zwar alle 2-3 Minuten Wehen, aber nur eine Wehenlänge von 30 sec. Somit bin ich zu Hause nochmal in die Wanne und dann hatte ich ganz plötzlich 60sec.-Wehen im Abstand von 4 Minuten und im Auto hab ich bereits gemerkt, dass die Kleine es jetzt ganz, ganz eilig hat und ich bald pressen muß.

Alles Gute für euch!
    wie sieht es denn bei dir aus @romance ? tut sich denn was ?
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke generelle Aussagen kann man da gar nicht machen.
    In dem GVK den wir gemacht haben sagte die Hebamme zu uns ich soll losfahren wenn die Wehen regelmäßig sind. Egal in welchem Abstand die Wehen kommen. Beim 2. Kind kann es wohl sehr schnell gehen.
    Bei meinem dritten Kind hatte ich morgens um 6.00 Uhr regelmäßige Wehen im 10 Minuten-Abstand. Nach der Aussage deiner Hebamme hätte ich da ins KH fahren sollen. Hätte ich völlig unnötig gefunden. Ich habe meine großen Kindern morgens um 9.00 Uhr im Kindergarten abgegeben, habe vormittags irgendwann meinen Mann nach Hause beordert, um 14.00 Uhr die Hebamme gebeten zu kommen und ca. um 15.30 Uhr war der junge Mann dann auf der Welt.
    Also da schon um 6.00 Uhr ins KH zu fahren, nur weil ich ganz leichte aber regelmäßige Wehen hatte, wäre für mich definitiv zu früh gewesen.

Ich denke man muss sich da wirklich ein bisschen auf sein eigenes Gefühl verlassen. Und hilfreich finde ich es, wenn man eine Hebamme hat, die im Zweifelsfall auch mal vorbei kommt um zu schauen ob sich etwas tut. So hatte ich es bei meinem zweiten Kind, da hatte ich ab abends 20.00 Uhr leichte und regelmäßige Wehen und meine Nachsorgehebamme hat dann so gegen 22.00 Uhr mal bei mir vorbeigeschaut und untersucht ob sich was tut. War aber alles noch sehr im Anfangsstadium, so dass wir noch mal etwas geschlafen haben. Ins Geburtshaus sind wir dann so morgens um 5.00 Uhr gefahern. Und Jolanda war dann glaube ich mittags irgendwann auf der Welt.
  • RomanceRomance

1,686

Hallo Franziska,

alles was weh tat, hat sich gestern am späten Abend verflüchtigt und heute zieht nichts mehr. Die Nacht war ganz ruhig und auch wieder erholsam wie lange nicht ....., meine Hebi war gestern auch vor ihrem Dienst hier und meinte, das wäre noch nichtswas darauf schließen ließe, dass der Zwerg bald käme ....

Ich war heute Mittag mit meiner Maus noch im Theater, anschließend lecker Eis essen und bis jetzt ist alles ruhig, ab und an das obligatorische Ziehen in Rücken und Bauch aber wesentlich weniger als gestern und der Bauchzwerg turnt immer mal wieder fröhlich rum ....

Also wirklich alles falscher Alarm ......

@Annchen

Tausend Dank für Deinen Erfahrungsbericht.... das ging ja dann fix bei Dir .... :grin:

@Eowyn Dir auch vielen Dank für die Erfahrungen :grin:

Jetzt wo Du das so schreibst, muss ich an die Aussage der Nachtschwester damals im KH denken bei Fiona`s Geburt. Due hab ich bei den ersten Wehen gefragt, wann man in den Kreissaal gegehn soll und die meinte, wenn ich das Gefühl hätte, ich bräuchte Beistand ..... so hatte ich das damals gemacht, bin damals runter in den KS als es anfing in kurzen Abständen schmerzhaft zu werden und 1 1/2 Stunden später war unsere Maus da.

@alle
    Weiß jemand, was da dran ist, dass eine Wasserfburt bei Streptokokken sehr gut sein sollte? Hatte gestern in einem Newsletter gelesen, das die dann etwas verwässern würden ....
    Ich kann Dir nur sagen, dass nicht dagegen spricht.
    schön, dass ihr so einen tollen nachmittag hattet :sunny:.

ich denke, du wirst während der geburt dann instinktiv wissen/spüren, wann der richtige moment da ist, in`s KH zu fahren. verlasse dich auf deinen intuition.
  • RomanceRomance

1,686

verlasse dich auf deinen intuition.

Werd ich tun, ich mach mir sicher einfach zuviele Gedanken, kommt sicher daher, dass ich auf einmal irgendwie einen riesigen Respekt vor dem Geburtsvorgang bekomme, obwohl ich es ja schon kenne ....

@Marlies:

Danke für die Aussage, dann werd ich das mal probieren, wenn denn dafür Zeit bleibt .....hab gerade einen wirklich interessanten Artikel über Wassergeburten gelesen .....

Heute Nacht konnte ich kaum schlafen, der klleine Wutz hatte die Füße mal rechts in der Seite von mir, mal links, das war so schmerzhaft, immer in den Hüften ...aua .....
    wie geht es dir so ?
  • RomanceRomance

1,686

Nichts Neues bei mir, Gebärmutterhals ist verstrichen, keine Wehen, tolles CTG, Druck nach unten und ein sehr aktiver Bauchzwerg ....

Wasser in den Beinen geht zurück und ich komm wieder in die Schuhe und warte und warte und warte .....

ET war ja gestern und ich hab dazu in Schwangerschaft und Geburt einen Beitrag ET+0 ....

Es tut sich also hier rein gar nix .....
    verlass` dich drauf - er wird kommen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum