Ich weiß, ich hab schon eine Geburt hinter mir aber die lief ab mit Blasensprung und dann ab dem nächsten Morgen mit schnell sehr schmerzhaften Wehen ....
Ich kann hier heute kaum einen Schritt machen, es drückt extrem nach unten (Kopf ist schon sehr weit im Becken und fest laut Untersuchung am Mittwoch), nach dem Hinsetzen komm ich kaum hoch und im unteren Rücken zieht es und auch ab und an im Bauch ....und irgendwie hab ich immer das Gefühl zur Toilette für ein größeres Geschäft zu müssen ... :oops:
Sind das Senkwehen??? Oder kann ich davon ausgehen, dass es bald losgeht? Oh man, hier ist noch so viel zu machen ....Der Bub ist heute auch extrem mobil, jede Bewegung von ihm tut weh .... und ich bin irgendwie schon seit dem Aufwachen total hibbelig ....
Kommentare
10,947
kannst du denn einen rhythmus deiner rückenschmerzen erkennen ? hast du eine hebamme die mal schauen kommen kann ?
ich hatte 2-3 tage vor der entbindung immer mal wieder wehen, die nicht wirklich schmerzhaft waren, aber recht regelmäßig kamen. in diesen tagen h :tröst: be ich auch noch unheimlich viel geputzt, gekocht für`s wochenbett und allen möglichen kram vorbereitet ;-). ich würde sagen, ich hatte den klassischen nestbautrieb getreu dem motto "wer weiß, wann ich wieder dazu komme!" ;-).
59,500
1,686
Einen Rhythmus bei den Rückenschmerzen kann ich nicht erkennen, das kommt und geht, bleibt mal länger mal kürzer ..... je nachdem, was ich gemacht habe ....
Meine Hebi ist extrem eingespannt diese Woche, aber am Telefon meinte sie vorhin, wenn es richtige Wehen wären, die würde ich merken ....wie bei der ersten Geburt .... sie wollte mich wohl etwas aufmuntern und hat das wirklich sehr im Scherz gesagt. Ich darf sie aber jederzeit heute noch anrufen, allerdings hat sie heute Nachtdienst ..... nunja ....
Der Nestbautrieb hat bei mir auch eingesetzt, ich hab vorhin noch schnell die Wiege zusammengebaut, obwohl ja auch mein Liebster das hätte tun können, wenn ich im KH bin. Aber irgendwie wollte ich die unbedingt fertig haben .... Und jetzt bin ich seit 2 Stunden hier am Aufräumen und Sachen für meine Abwesenheit vorbereiten, Videokassetten für die Maus beschriften, damit der Papa das auch findet, Kommode beschriften, wo alles an Sachen von der Maus liegt etc .... ....
Und der Druck nach unten ist noch immer stark da ..... und ich harre jetzt der Dinge, die da kommen, immerhin haben wir uns heute halbwegs auf einen Namen einigen können .... :sunny:
10,947
1,686
Meine Hebi hab ich noch mal angerufen, sie sagte, es wäre jetzt nichts, womit ich vorbei kommen müsste, wenns schlimmer wird, sollte ich einfach noch mal anrufen und dann eventuell mal vorbeikommen.
Zum Glück ist die Klinik ja nur 10-15 Minuten entfernt.
10,947
3,507
1,686
Man muss ja jetzt immer damit rechnen, dass es die letzte Nacht mit relativ viel Schlaf ist .... ;-)
1,686
Nur mal als Frage falls es irgendwann richtige Wehen werden, bei welchem Abstand sollte man denn los fahren? Ist ja die zweite Geburt und ich müsste unter der Geburt noch eine Antibiose wegen der Streptokokken bekommen ....dann lieber etwas früher oder?
10,947
ich habe bei henrys geburt lange zeit wehen im abstand von 5-6min gehabt, die zunächst nicht schmerzhaft waren, dann aber zunehmend schmerzhafter wurden. bei einem abstand von 2-3 min sind wir dann in`s KH und dort hat es dann aber nochmal 3h gedauert bis er da war. allerdings war meine erste geburt eine sectio, so dass ich quasi erstgebärende war bei henry.
ich würde immer dann fahren, wenn man sich unsicher fühlt und unruhig wird. vorher würde ich mit der hebamme telefonieren, um mich mit ihr abzustimmen.
alles gute für dich und dein baby!
213
Beim ersten Kind ist es wohl so, wenn die Wehen in einem Abstand von 5 Min. kommen und das 2h lang soll man los fahren.
675
Alles Gute für euch!
10,947
27,156
Bei meinem dritten Kind hatte ich morgens um 6.00 Uhr regelmäßige Wehen im 10 Minuten-Abstand. Nach der Aussage deiner Hebamme hätte ich da ins KH fahren sollen. Hätte ich völlig unnötig gefunden. Ich habe meine großen Kindern morgens um 9.00 Uhr im Kindergarten abgegeben, habe vormittags irgendwann meinen Mann nach Hause beordert, um 14.00 Uhr die Hebamme gebeten zu kommen und ca. um 15.30 Uhr war der junge Mann dann auf der Welt.
Also da schon um 6.00 Uhr ins KH zu fahren, nur weil ich ganz leichte aber regelmäßige Wehen hatte, wäre für mich definitiv zu früh gewesen.
Ich denke man muss sich da wirklich ein bisschen auf sein eigenes Gefühl verlassen. Und hilfreich finde ich es, wenn man eine Hebamme hat, die im Zweifelsfall auch mal vorbei kommt um zu schauen ob sich etwas tut. So hatte ich es bei meinem zweiten Kind, da hatte ich ab abends 20.00 Uhr leichte und regelmäßige Wehen und meine Nachsorgehebamme hat dann so gegen 22.00 Uhr mal bei mir vorbeigeschaut und untersucht ob sich was tut. War aber alles noch sehr im Anfangsstadium, so dass wir noch mal etwas geschlafen haben. Ins Geburtshaus sind wir dann so morgens um 5.00 Uhr gefahern. Und Jolanda war dann glaube ich mittags irgendwann auf der Welt.
1,686
alles was weh tat, hat sich gestern am späten Abend verflüchtigt und heute zieht nichts mehr. Die Nacht war ganz ruhig und auch wieder erholsam wie lange nicht ....., meine Hebi war gestern auch vor ihrem Dienst hier und meinte, das wäre noch nichtswas darauf schließen ließe, dass der Zwerg bald käme ....
Ich war heute Mittag mit meiner Maus noch im Theater, anschließend lecker Eis essen und bis jetzt ist alles ruhig, ab und an das obligatorische Ziehen in Rücken und Bauch aber wesentlich weniger als gestern und der Bauchzwerg turnt immer mal wieder fröhlich rum ....
Also wirklich alles falscher Alarm ......
@Annchen
Tausend Dank für Deinen Erfahrungsbericht.... das ging ja dann fix bei Dir ....
@Eowyn Dir auch vielen Dank für die Erfahrungen
Jetzt wo Du das so schreibst, muss ich an die Aussage der Nachtschwester damals im KH denken bei Fiona`s Geburt. Due hab ich bei den ersten Wehen gefragt, wann man in den Kreissaal gegehn soll und die meinte, wenn ich das Gefühl hätte, ich bräuchte Beistand ..... so hatte ich das damals gemacht, bin damals runter in den KS als es anfing in kurzen Abständen schmerzhaft zu werden und 1 1/2 Stunden später war unsere Maus da.
@alle
Weiß jemand, was da dran ist, dass eine Wasserfburt bei Streptokokken sehr gut sein sollte? Hatte gestern in einem Newsletter gelesen, das die dann etwas verwässern würden ....
38,644
10,947
ich denke, du wirst während der geburt dann instinktiv wissen/spüren, wann der richtige moment da ist, in`s KH zu fahren. verlasse dich auf deinen intuition.
1,686
Werd ich tun, ich mach mir sicher einfach zuviele Gedanken, kommt sicher daher, dass ich auf einmal irgendwie einen riesigen Respekt vor dem Geburtsvorgang bekomme, obwohl ich es ja schon kenne ....
@Marlies:
Danke für die Aussage, dann werd ich das mal probieren, wenn denn dafür Zeit bleibt .....hab gerade einen wirklich interessanten Artikel über Wassergeburten gelesen .....
Heute Nacht konnte ich kaum schlafen, der klleine Wutz hatte die Füße mal rechts in der Seite von mir, mal links, das war so schmerzhaft, immer in den Hüften ...aua .....
10,947
1,686
Wasser in den Beinen geht zurück und ich komm wieder in die Schuhe und warte und warte und warte .....
ET war ja gestern und ich hab dazu in Schwangerschaft und Geburt einen Beitrag ET+0 ....
Es tut sich also hier rein gar nix .....
10,947