Luca hat momentan ganz viele blaue Flecken und Stiche und Stellen, das ist schon nix besonderes bei ihn.
Heute hat er aber eine Stelle am Arm, die sieht ganz komisch aus: es könnte ein aufgekratzter Stich oder so sein, ist ziemlich dick, außenrum weiß und dann ein roter Kreis. Das beunruhigt mich ziemlich !
Ansonsten ist er gut drauf wie immer, nicht schlapp, kein Fieber, heiß ist die Stelle auch nicht.
Ich hab mit dem Handy ein Bild gemacht, da mein Mann den Foto dabei hat, aber das Bild ist momentan in den Weiten des Netzes unterwegs...
Lieber ins KH anschauen lassen oder kann man da abwarten so lange es ihm gut geht ?
Kommentare
2,833
7,471
1,686
10,947
2,833
2,833
Luca hat eine Borreliose im 1. Stadium. Ich hatte gar keine Zecke gesehen, das ist doch eigentlich eine total auffällige Stelle am Unterarm.... aber die Kinderärztin meinte das wäre oft so bei Kindern.
Typisch ist auch - wie ich ja geschrieben hatte - daß diese Stellen nicht heiß sind denn es ist ja keine Entzündung sondern eine Wanderröte.
Er kriegt jetzt 10 Tage ein Antibiotikum und dann ist es hoffentlich überstanden !
27,156
1,686
Gut, dass ihr beim Arzt wart, bei Fiona kam damals diese Wanderröte 1 Woche nach dem Zeckenbiss ....wir hatten die Zecke gesehen und entfernt und dann die Stelle beobachtet, bei ihr war die in der Armbeuge ...und wir mussten auch AB geben ...
Gute Besserung für den Kleinen ....
7,471
25,096
907
2,833
Weiß jemand da was dazu ?
Sonst muß ich noch mal fragen wenn wir wieder hingehen.
Sie meinte ja daß die Rötung nach den 10 Tagen die er das mindestens AB nehmen muß ganz verschwunden sein sollte.
38,644
5,192
10,947