dicker Arm - zum Arzt ?

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 18. 07. 2010, 11:32 in Kranke Kinder
Luca hat momentan ganz viele blaue Flecken und Stiche und Stellen, das ist schon nix besonderes bei ihn.

Heute hat er aber eine Stelle am Arm, die sieht ganz komisch aus: es könnte ein aufgekratzter Stich oder so sein, ist ziemlich dick, außenrum weiß und dann ein roter Kreis. Das beunruhigt mich ziemlich !

Ansonsten ist er gut drauf wie immer, nicht schlapp, kein Fieber, heiß ist die Stelle auch nicht.

Ich hab mit dem Handy ein Bild gemacht, da mein Mann den Foto dabei hat, aber das Bild ist momentan in den Weiten des Netzes unterwegs...

Lieber ins KH anschauen lassen oder kann man da abwarten so lange es ihm gut geht ?

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und so sieht das aus:
  • MäusleMäusle

7,471

bitte geh zum Arzt, da muss unbedingt was drauf!
  • RomanceRomance

1,686

Ich würde es auch vorsichtshalber ansehen lassen, wenn Du Dir unsicher bist ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde es auch abklären lassen
  • Ute_66Ute_66

2,833

na dann fahr ich jetzt mal los ins KH
  • Ute_66Ute_66

2,833

na das war mal eine gute Entscheidung...

Luca hat eine Borreliose im 1. Stadium. Ich hatte gar keine Zecke gesehen, das ist doch eigentlich eine total auffällige Stelle am Unterarm.... aber die Kinderärztin meinte das wäre oft so bei Kindern.
    Typisch ist auch - wie ich ja geschrieben hatte - daß diese Stellen nicht heiß sind denn es ist ja keine Entzündung sondern eine Wanderröte.

Er kriegt jetzt 10 Tage ein Antibiotikum und dann ist es hoffentlich überstanden !
  • EowynEowyn

27,156

Oha, na gut dass du zum Arzt gegangen bist.
  • RomanceRomance

1,686

Siehst Du, eine Mama merkt irgendwie immer, wenn was komisch ist .....

Gut, dass ihr beim Arzt wart, bei Fiona kam damals diese Wanderröte 1 Woche nach dem Zeckenbiss ....wir hatten die Zecke gesehen und entfernt und dann die Stelle beobachtet, bei ihr war die in der Armbeuge ...und wir mussten auch AB geben ...

Gute Besserung für den Kleinen ....
  • MäusleMäusle

7,471

oha :shock: auf Borrelliose wär ich jetzt auch nicht gekommen, bin eher von einem entzündeten Mückenstich ausgegangen. Na dann mal gute Besserung!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gute Besserung..gut das ihr gleich gegangen seit.
  • moneomoneo

907

Boah, das sieht ja krass aus. Gut, dass Ihr beim Arzt gewesen seid! Alles Gute!!
  • Ute_66Ute_66

2,833

in der Aufregung hab ich ganz vergessen die Ärztin zu fragen ob wir irgendwas beachten müssen und ob das auch noch Spätfolgen haben kann oder ob das wenn man es in so einem frühen Stadium erwischt wohl nach der Gabe von dem Antibiotikum vorbei ist ?
    Weiß jemand da was dazu ?

Sonst muß ich noch mal fragen wenn wir wieder hingehen.

Sie meinte ja daß die Rötung nach den 10 Tagen die er das mindestens AB nehmen muß ganz verschwunden sein sollte.
    Man sagt, dass zwei Wochen Antibiotika in der Regel ausreichend sind.. Besonders wenn so früh begonnnen wird, wie bei Euch.
  • maxi37maxi37

5,192

Meine Nichte hatte als Kind Borreliose und mußte noch mindestens 3 Jahre (wenn das reicht) hinterher regelmäßig zur Blutkontrolle. Und AB bekam sie damals auch. Spätfolgen hatte sie keine. Gute besserung an den kleinen Mann.
    gut das ihr es habt abklären lassen ! gute besserung !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum