Babybewegungen????????

moneomoneo

907

bearbeitet 17. 07. 2010, 22:09 in Schwangerschaft
Ich ringe seit zwei Tagen mit mir ob ich frage, weil das sicherlich eine der meist gestellten Fragen ist im Forum und ich nicht nerven wollte. Jetzt frage ich doch ;-)

Vorgestern hatte ich zum ersten mal ein Gefühl, das ich vorher noch nie hatte und zwar in Höhe des Bauchabels links daneben. Es war wie wenn man aus einem Luftballon die Luft rauslässt. Seitdem habe ich immer wieder so komische Blubbergefühle die offenbar nichts mit dem Darm oder so zu tun haben.

Ist das mein Baby?????????????

Ist das normal, dass man das in Höhe des Bauchnabels merkt und auch im Unterleib??? Ich hab keine Ahnung wo genau das Baby liegt, wie groß es grade ist etc. Bin auch im Netz dazu nicht so richtig fündig geworden.

Nächster Frauenarzttermin ist nächsten Donnerstag, da kann ich ja nochmal genau nachfragen aber mich plagt die Neugier doch schon jetzt ;-)

Kommentare

• moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ist noch was eingefallen, das wollte ich auch fragen:

Ich habe manchmal direkt unterhalb des Bauchnabels etwas rechts davon eine dickere Beule, ist das der Kopf????

Gott ist das alles aufregend..... :bouncegrenn: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :bouncegrenn:
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Simone,

ja dieses Blubbern könnten tatsächlich Kindsbewegungen sein. Gratuliere! :grin:

Ich hatte sie schon so um die 17. SSW erstmals ganz sanft gespürt, allerdings weiter unten, noch nicht im Nabelbereich.

Die Beule würde ich eher "Übungswehen" zuschreiben. Ich glaube nicht, daß das Baby zu diesem Zeitpunkt schon so eine Kraft aufbringen kann, daß du seinen Kopf von außen siehst und spürst.
  • moneomoneo

907

Ah ja, vielen Dank. Ich kann das so gar nicht beurteilen, mich wundert, dass diese Beule immer wieder mal an der gleichen Stelle auftritt. Ich dachte bei Übungswehen wird der ganze Bauch beansprucht und hart? So hab ich es gelesen und das hab ich auch öfter.
  • EowynEowyn

27,156

Bei Wehen wird die Gebärmutter hart. Zum Ende der Schwangerschaft füllt die natürlich quasi den ganzen BAuch aus. Aber in der 22. Woche ist sie natürlich noch nicht so groß. Der Kopf dürfte jetzt so ca. einen Druchmesser von 5-6 cm haben. Wenn du sehr schlank bist kannst du vielleicht schon außen Bewegungen spüren, aber ob man da schon den Kopf tasten kann wage ich auch zu bezweifeln.
  • moneomoneo

907

Wenn du sehr schlank bist

Neeee, im Gegenteil ;-) Ich dachte die Gebärmutter sitzt in der Mitte und nicht irgendwie mehr rechts, deshalb hab ich mich gewundert. Ah, dann weiß ich jetzt was das alles bedeutet, dankeschön :smile:
  • EowynEowyn

27,156

Noch hat die Gebärmutter Platz. Da kann sie schon auch mal etwas seitlich sein. Aber keine Sorge, irgendwann nimmt sie so viel Platz ein, dass sie qausi überall ist :cool:
  • moneomoneo

907

Ah, ok, ich beginne zu verstehen.

Manchmal wünschte ich wirklich, meine Anatomiekenntnisse wären besser, besonders seit ich schwanger bin... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum