Ich ringe seit zwei Tagen mit mir ob ich frage, weil das sicherlich eine der meist gestellten Fragen ist im Forum und ich nicht nerven wollte. Jetzt frage ich doch ;-)
Vorgestern hatte ich zum ersten mal ein Gefühl, das ich vorher noch nie hatte und zwar in Höhe des Bauchabels links daneben. Es war wie wenn man aus einem Luftballon die Luft rauslässt. Seitdem habe ich immer wieder so komische Blubbergefühle die offenbar nichts mit dem Darm oder so zu tun haben.
Ist das mein Baby?????????????
Ist das normal, dass man das in Höhe des Bauchnabels merkt und auch im Unterleib??? Ich hab keine Ahnung wo genau das Baby liegt, wie groß es grade ist etc. Bin auch im Netz dazu nicht so richtig fündig geworden.
Nächster Frauenarzttermin ist nächsten Donnerstag, da kann ich ja nochmal genau nachfragen aber mich plagt die Neugier doch schon jetzt ;-)
Kommentare
907
Ich habe manchmal direkt unterhalb des Bauchnabels etwas rechts davon eine dickere Beule, ist das der Kopf????
Gott ist das alles aufregend..... :bouncegrenn: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :bouncegrenn:
1,173
ja dieses Blubbern könnten tatsächlich Kindsbewegungen sein. Gratuliere!
Ich hatte sie schon so um die 17. SSW erstmals ganz sanft gespürt, allerdings weiter unten, noch nicht im Nabelbereich.
Die Beule würde ich eher "Übungswehen" zuschreiben. Ich glaube nicht, daß das Baby zu diesem Zeitpunkt schon so eine Kraft aufbringen kann, daß du seinen Kopf von außen siehst und spürst.
907
27,156
907
Neeee, im Gegenteil ;-) Ich dachte die Gebärmutter sitzt in der Mitte und nicht irgendwie mehr rechts, deshalb hab ich mich gewundert. Ah, dann weiß ich jetzt was das alles bedeutet, dankeschön
27,156
907
Manchmal wünschte ich wirklich, meine Anatomiekenntnisse wären besser, besonders seit ich schwanger bin... ;-)