Stillen

acmd66acmd66

10

bearbeitet 18. 07. 2010, 20:20 in Stillen
Einige Jahre nach der Geburt meiner (noch-)Jüngsten wurden mir aus der linken Brust der Hauptmilchgang und einige anliegende Gänge entfernt,nach blutigem Sekretaustritt. Nun frage ich mich, wie es wohl nach der im nächsten Jahr anstehenden Entbindung meiner (voraussichtlich)Zwillinge mit dem Stillen und der linken Brust sein wird. Hat jemand damit Erfahrung? Vielleicht ists ja besser sofort abzustillen ??? Eine Brustentzündung möchte ich nicht nochmal durchmachen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist dir nach der Operation nichts dazu gesagt worden? Vielleicht kannst du sonst auch noch mal bei deinem Arzt nachfragen, der sollte ja einen Bericht von der OP bekommen haben.

Falls du mit der operierten Brust nicht mehr stillen kannst, könntest du immer noch mit der anderen Stillen. Du bräuchtest nach der Geburt kompetente Begleitung, die dir hilft die Milchproduktion in der gesunden Brust in Ganz zu bringen und gleichzeitig die andere Brust abzustillen.

Aber als erstes würde noch mal mit den Ärzten über die OP reden. Und wenn die das nicht richtig einschätzen können würde ich mich mit dem Arztbericht an die AFS oder LLL wenden und da nachfragen wie sie das sehen. Ich kann dir da auch helfen den richtigen Ansprechpartner zu finden.
  • acmd66acmd66

10

Danke erstmal für diese Antwort. Nun damals habe ich das Selbergebären dann Abgeschlossen. Ich dachte nicht drüber nach, und eigentlich wurde mir von einem evtl. Stillen abgeraten. Ja ich werde den ericht raussuchen und am Dienstag mit zu meiner Ärztin nehmen.
  • EowynEowyn

27,156

Dann berichte doch mal was deine Ärztin sagt. Und ich kann dann wirklich gerne mal schauen, wer dir bei der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen etwas dazu sagen kann. Das thema ist ja auch so speziell, dass da sicher auch nicht jeder Arzt kompetent ist. Die Möglichkeit mit nur einer Brust zu stillen und die andere abzustillen ist sicher nur sehr stillkompetenten Ärzten, von denen es wenige gibt, bekannt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum