Ich hab grad ein komisches "Problem" mit meinem Kleinen und weiß nicht, ob ich damit zum Arzt soll, oder ob ich mal wieder hypochonder bin... :oops:
Aber ich habe so gar keine Erfahrung mit kranken Säuglingen. Die Große war im ersten Jahr topfit... :oops:
Die Große lag am Sonntag flach mit Fieber (unter 39) und ein bisschen Halsschmerzen. 1 Tag, dann war es wieder vorbei, wie lt. Erzieherin auch ein paar andere Kinder zuvor schon.
Donnerstag Abend begann bei mir auch das Fieber, Freitag lag ich so richtig flach mit Kopf- und Gliederschmerzen ohne Ende und auch Halsschmerzen. Paracetamol linderte zwar etwas, aber nicht besonders gut.
Und nun der Kleine (5 Monate): Am Freitag wachte er schreiend auf und liess sich auch erstmal kaum beruhigen. Natürlich auch Fieber. Freitag und Samstag immer so um 38,5-38,9 also nicht weiter dramatisch. Er trank normal an der Brust. Vormittag bekam er ein Viburcol, da er sich so in Rage schrie, was aber nicht viel brachte. Am Nachmittag schrie er dann fast 3 Stunden am Stück, da ich auch kaum in der Lage war, ihn herumzutragen. Im TT vorne brachte zusätzlich üble Rückenschmerzen und auf den Rücken traute ich mich nicht, nachdem ich das vierte Glas verschüttet hatte... :oops: Der Papa war leider in der Arbeit, so hatte ich keine Unterstützung, wenigstens war die Große nicht daheim.
Nach einer Paracetamol in meiner Verzweiflung wurde es allmählich besser.
Als dessen Wirkung nachliess, schrie er wieder extrem viel und bekam vor dem Schlafengehen kurz vor Mitternacht noch eine. Dafür schlief er bis 6 Uhr durch. ;-)
Normalerweise ist er ein ruhiges Kerlchen. Wenn er aufwacht spielt er erstmal eine Runde, einschlafen ist meist auch unkompliziert. Tragen liebt er, stillen meist nur wenn er Hunger hat, ansonsten dreht er sich weg und brüllt die Brust auch mal an.