Total traurig im job

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 20. 07. 2010, 15:37 in Kummerkasten
Ich muss mir mal was von der Seele schreiben.. ich bin todunglücklich in meinem neuen Job.
Ich kanns gar nicht so packen WAS es genau ist .Ich fasse einfach keinen Fuß .
Ich war ja 16 Monate aus dem Job draussen..plus die 2.Hälfte der SwS.

Es sind alle nett,daran liegts nicht.Aber der Start war ja schon so doof(Kind krank,Mann verletzte etc.)…ich komme gar nicht richtig rein,andauernd reisst mich wieder was raus.Ich hab hier immer noch keinen überblick,weiss gar nicht so genau was alles noch hier auf mich zukommt.
Die Gruppe ist riesig,andauernd wechselnde Leute,ich kenne kaum Namen.
Abends nehm ich mir immer vor am nächste Tag aktiver zu sein und auf die Leute zuzugehen und mal was von mir aus zu sagen..aber ich kann es nicht.Ich bin hier (ganz untypisch)stumm wie ein Fisch.Wenn ich dann heimfahre,hab ich mich selber total runtergezogen..versteht ihr was ich meine…?daheim bin ich schnell wieder die „Alte“
Generell bin ich gar nicht ich selber.Mich nervt das so..ich würde viel gerne lockerer sein,wieder auch mal Spass haben,mitlachen und vor allem zeigen was ich eigentlich alles kann.
Dazu kommt der Fahrtweg ,den ich echt unterschätzt habe,und mich nervt auch,dass die Stelle so unterbezahlt ist. Mittlerweile gibt es nun eine Absprache,dass ich 4 tage komme,dann immer länger ,und einen zu Hause bleibe.Mal sehen ,ob das besser klappt.

Ich bewerbe mich schon wieder..aber es gibt gerade Sommerlochbedingt kaum Stellen,die mir zusagen..und..ach..ich bin einfach total unglücklich gerade mit der Situation.

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :tröst: Das ist ja echt doof. Macht dir denn die ARbeit an sich Freude? ich habe auch noch immer schwierigkeiten mich einzufinden,. obwohl es der Gleiche Verein ist, aber andere Arbeit und viele neue Leute.
  • sopie74sopie74

2,615

Könnte es helfen, der Sache noch ein wenig Zeit zu geben? Lässt sich natürlich schlecht beurteilen, aber so lange bist du doch noch nicht da, oder? Mir geht es anfangs in komplett neuem Umfeld auch so. Ich wirke dabei wahrscheinlich ganz normal und fröhlich, aber innerlich zehrt dieses Zustand 'die Neue' zu sein doch sehr... alles ist mühsam, alles scheint total undurchsichtig und kompliziert, was man sich natürlich nicht anmerken lassen darf. Dann ist arbeiten mit Kind halt einfach noch mal ne ganz andere Nummer, weil man nicht wie früher einfach ranklotzen kann, sonder einfach die Zeiten einhalten und im Zweifel dem Kind den Vorrang geben will und muss... Ich glaube, das kann schon ein paar Monate dauern, bis du da ankommst.
    Zur Bezahlung würde ich das Ende der Probezeit abwarten und direkt nachverhandeln, es ist kein Zustand, sich total unterbezahlt zu fühlen, aber mit großer Wahrscheinlichkeit ist da schon noch ein bisschen was drin...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hast Du denn beim arbeiten "den Kopf frei"? Oder denkst Du an daheim, an Raffael, wie es in der KiTa läuft, was Du noch daheim erledigen musst etc.?
    Sowas kann einen hemmen, weil man nicht ganz da ist.
    Macht die Arbeit Spaß (hat Rajen glaube ich schon gefragt)?

Es dauert immer etwas, bis man sich mit der Doppelbelastung zurechtgefunden hat.
    Ich meine Doppelbelastung nicht im negativen Sinne, sondern einfach nur, daß man zwei Baustellen hat, um die man sich kümmern muss.
    Ich würde dem Ganzen auch noch etwas Zeit geben.
    Aber Bewerbungen schreiben ist ja nie schädlich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für eure Antworten!

Nein die Arbeit macht mir auch an sch gerade keinen Spass.."Mein"Projekt wird erst in Monaten anlaufen und ich mache nur Hilfsarbeiten.An sich bin ich mir dafür natürlich nicht zu schade,aber ich kann mehr,als dass es immer so einseitig bleiben sollte.
    Halbtags in meinem Beruf ist irgendwie doof,und man macht nie was "Richtiges"..und ich muss Rafael schon 7,5 Stunden betreuen lassen,weil der Fahrtweg so weit ist.Da bin ichs chon fast bei einer Vollzeitbetreuung,arbeite aber nur 20Stunden und verdiene so gut wie nichts.Gut das wusste ich vorher..aber es kommt nun alles zusammen.
    Dazu kommt,dass ich aus der Industrie komme und die Mühlen des öffentlichen Dienstes wirklich langsam gehen.Ob eine ehaltserhöhung drin ist?ich weiss es wirklich nicht,vermute eher nei,da ich auf einem Drittmittelprojekt sitze und die Firma hier mich agr nicht direkt bezahlt.
    Hach alles doof..ich wollte eben sofort wieder abreiten und nicht lange arbeitslos sein.--wäre ich es besser geblieben,mein Arbeitslosenld war 400Euro höher..
    Vieleicht hab ich innerlich schon abegschlossen hier..will ich aber gar nicht,es amcht mir ja selber das Leben schwer..
    Ich denke schon auch an Rafael,aber nicht nur,das klappt gut mit der Krippe..und wa daheim anliegt teilen mein mann und ich gut,das bleibt nicht alleine an mir hängen.
    Ich glaube ich steh mir echt gerade selber im Weg.. :sad:
  • NanakiNanaki

3,896

waschbaer78 schrieb:
    Danke für eure Antworten!

Nein die Arbeit macht mir auch an sch gerade keinen Spass.."Mein"Projekt wird erst in Monaten anlaufen und ich mache nur Hilfsarbeiten.An sich bin ich mir dafür natürlich nicht zu schade,aber ich kann mehr,als dass es immer so einseitig bleiben sollte.

Äh tut es doch auch nicht oder? Dein Projekt startet bald, und dann machst du doch wieder mehr, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich weiß da aber auch nicht ob das so was tolles ist..vieles was mal kommuniziert wurde,sieht nun anders aus,und wenn alles Monate braucht um sich mal zubewegen..ich weiß nicht,ich mag sowas nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum