unfreiwilliger beikoststart: ahhhhhhh!

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 21. 07. 2010, 07:28 in Plauderecke
ich krieg noch mal die krise: ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: ... oder dreh der frau den hals um... die rede ist vom schwiegermonster.
wir hatten das heckmeck ja schon beim grossen. den hat sie im ersten lebensjahr betreut, waehrend ich arbeitete, und es gab immer streit: thema beikost, thema hinsetzen und hinstellen (! :shock: ) und spaeter dann ernaehrung.
jetzt ist der grosse noch einen tag in der woche bei ihr. aber mit ueber zwei kann man ja nicht mehr so viel falsch machen, auch wenn ich ab und an mal gewaltig schlucken muss. beispiel: sie will ihm unedingt cola zu trinken geben :shock: . das argument ist, dass er das ja irgendwann eh trinkt und wenn ich's verbiete, dann eben heimlich. das naechste mal bitte ich sie ihm wodka zu trinken zu geben, denn auch alkohol wird er ja irgendwann mal trinken. zum glueck ist mein grosser vernuenftiger als sie und trinkt fast nichts ausser wasser.
na ja, aufgrund ihrer einstellung war ich dann gar nicht so traurig, dass sie sich um den kleinen nicht kuemmern will und er in die KiTa muss. einfach so in eine KiTa waere schon schlimm gewesen, aber es ist die gleiche, in die der grosse geht, und ich kenne jetzt alle ja schon geraume zeit, die sich um den kleinen kuemmern werden. es ist auch schon alles besprochen und wird - da bin ich mir sicher - genau so gemacht, wie ich es mir erbeten habe.
so, gestern waren wir bei den schiegereltern, denn ab und an muessen/wollen sie den kleinen ja auch mal sehen, denn es stimmt schon, das passiert nicht oft. trotz meiner aufforderung, ihn nicht hinzusetzen, wurde das natuerlich wieder getan :flaming01: . um des lieben friedens willen und da es sich nur um ca. 10 min im monat handelt, habe ich einmal kraeftig geschluckt und dann den kleinen wieder genommen.
na ja, wir sitzen dann also in der kueche und alle trinken kaffee und der grosse bekommt dort "seinen kaffee". das ist gerstenkaffee mit ein bisschen zucker. versteh ich ja auch. da die ja staendig kaffee trinken, will er natuerlich auch und viel bekommt er ja nicht. dann rennt er mit der giesskanne los, um auf dem balkon zu giessen und da dann oft der balkon selbst und nicht die blumen gegossen werden bin ich halt hinterher. wir sind auch gleich wieder zurueck und was sehe ich?????????? :flaming01: :flaming01: :flaming01: schweigermonster loeffelt den gerstenkaffee in den kleinen rein!!!!!!!!!!!! ahhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!! :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01:
und dann das beste: ich nehme ihr den kleinen sofort weg. und was sagt der herr vater?????? :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: der dachte wohl ich versteh's nicht... er sagt: mutter, mach das nicht vor ihr (also mir)!!!!!!!!!!!!!!!!!! :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: darauf habe ich natuerlich wutenbrannt gesagt, dass sie das nicht nur nicht vor mir, sondern ueberhaupt nicht machen soll. daraufhin war sie beleidigt. toll, jetzt ist wieder eiszeit...
mann, wie bloed kann man eigentlich sein. wie oft habe ich es ihr erklaert! oder wie unverschaemt! wie kommt sie ueberhaupt dazu, ihm irgendetwas zu essen/trinken zu geben!
so und nun noch die kummernote: wenn es nochmal zu so einem dauerzoff wie beim grossen kommt, dann bin ich wohl demnaechst alleinerziehend...

Kommentare

• AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Holla, das ist ja echt harter Tobak. Da wäre ich auch komplett ausgeflippt. Sorry, aber mir fehlen die Worte :wut93
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ohje, da wäre ich ausgeflippt. Mein Schwiegermonster hatte das mit der kleinen und einem Löffel Schlagsahne im Alter von 4 Monaten auch zu spüren bekommen, dass ich das nicht akzeptiere... Dann ist eben Eiszeit. Ich finde wenn man sowas einmal erklärt hat und sich nicht dran gehalten wird, dann haben die auch selber Schuld...Bei uns hats danach nie wieder Vorfälle gegeben. Wenn sie nun allein Bei Oma ist, weiss ich ja nicht, was da passiert, aber da muss man dann vertrauen und sie ist ja nun auch schon größer und ne Süßigkeit bringt sie nicht um. Verwöhnen dürfen Omas schon, aber in Maßen und nicht mit 4 [url=Monatenhttp://www.hebamme4u.net/forum/posting.php?mode=reply&f=17&t=55088#]Monatenhttp://www.hebamme4u.net/Forum_C ... 7&t=55088#[/url]

OT: Ist der Bondolino da?
  • sophie33sophie33

1,977

@rajenriver: OT: hab dir gerade eine PN geschrieben
  • AnonymousAnonymous

59,500

Verstehe ich es richtig, das Dein Mann, nicht Dein Schwiegervater, gesagt hat, sie solle das nicht vor Dir machen? :eek01:
  • sophie33sophie33

1,977

Felidae* schrieb:
    Verstehe ich es richtig, das Dein Mann, nicht Dein Schwiegervater, gesagt hat, sie solle das nicht vor Dir machen? :eek01:

ja das verstehst du richtig. und ich weiss gar nicht ob ein :flaming01: oder ein :baby14: angebrachter waere...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein ordentlicher Tritt in die ... ach das hat ja auch keinen Sinn, das Denkorgan zu malträtieren....

Also was die Schwiegermutter macht finde ich riesen Mist aber Dein Partner toppt das Ganze um längen...

Ich kann verstehen das Du an Trennung denkst, wie soll man da vertrauen.... :tröst:
  • HappinessHappiness

3,241

Na Hilfe :shock:

Sophie, mein Mitgefühl hast du, sowohl was Beikost als auch Männer-Stress angeht :tröst: .

Ich hab das gar nicht kapiert, ich dachte erst, dein Vater hätte das gesagt und nicht dein Mann :shock: . Am besten, man läßt das Kind gar nicht aus den Augen bei Schwiegertigers. Und was deinen Mann angeht...tja. Was soll man da sagen? :tröst: :tröst:

LG
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

das ist ja heftig wenn nicht mal der eigene Mann da zu einem hält :flaming01:. Meine Schwiegis haben das ja auch nie kapiert wieso die Kleinen bis zu einem bestimmten Alter nichts kriegen sollen, da wurde auch versucht heimlich irgendwas zu geben. Das war dann eben so weit das ich immer dabei war und die Kinder NIE alleine gelassen haben als sie so klein waren, anders hatte ich einfach Angst das sie mit irgendwas gefüttert werden. Traurig oder? Und dann wundern sie sich noch wieso ich immer dabeibleibe und die Kleinen nicht mal dalasse. Klar jetzt nicht mehr aber früher war das unvorstellbar.

Viel Kraft wünsch ich dir. Das geht immer so weiter. Der Opa wollte meinen Sohn neulich einen Schluck Bier geben zum probieren. Ich dachte ich höre nicht richtig, gehts noch? Kaffee fand ich schon total schlimm, er muss doch keinen Kaffee probieren, wozu? Aber Bier? Zum Glück war ich dabei und mein Sohn hat sowieso nein gesagt aber das ist doch die Höhe oder?

Scheint ja fast überall so zu sein

:wut93
  • sophie33sophie33

1,977

oh mann, ueberall das gleiche :sad: ich versteh gar nicht, was da eigentlich die motivation ist. wo liegt den der witz dabei, einem kleinkind unbedingt das eigene lieblingsgetraenk aufdraengen zu wollen (bier? :shock: :shock: :shock:; ich fand ja schon cola den absoluten hammer...) oder babys irgendetwas reinzustopfen :traurig41: .
    was mich bei meinem schwiegermonster noch am meisten aufregt, sind die reden, die sie staendig schwingt, denen aber ihr verhalten widerspricht: "ich sei die mutter, ich treffe die entscheidungen. als sie mutter war, habe sie die entscheidungen getroffen, jetzt eben ich." blablabla... und wieviel hat sie hinterrum anders gemacht. teilweise nicht mal hintenherum, sondern dreist "vorneherum". als ich den grossen als baby bei ihr abgegeben habe, hiess es auch immer, sie mache alles genau so, wie ich es sage. ich sage ihr also, so und so soll's gemacht werden. sie sagt ja und amen. und am abend erzaehlt sie mir dann, was sie gemacht hat und das war natuerlich nicht, was ich gesagt habe. nur hatte ich damals keine alternative, da keinen KiTa-platz und TaMu waere zu teuer gewesen.

ja und maenne... der hat schon immer ziemlich rumgeeiert, wenn seine eltern/seine mutter und ich nicht in einklang zu bringen waren. er haengt sehr an seiner familie. bei vielen dingen steht er zu mir, aber nicht bei allen. er hat mir auch schon oft kompromisslosigkeit vorgeworfen. wenn's aber um meine kinder geht, gibt es fuer mich keine kompromisse. und was jetzt stillen, beikost, hinsetzen, etc. anbelangt sind wir im forum hier fuer ihn "fundamentalisten" bzw. mittel-/nordeuropaeische gesundheits-extremisten mit ueberzogenen ideen. er selbst ist halt eher der meinung, wenn's ihm und seiner schwester nicht geschadet hat, dann wird's seinen kindern auch nicht schaden.
    nichtsdestotrotz hat er wohl doch mitbekommen, dass er am sonntag einen echten bock geschossen hat. zumindest war er gestern abend lieb, nett, zuvorkommend, fast galant wie schon lange nicht mehr. das aendert nateurlich nichts an der grundproblematik :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was das "Nicht geschadet" angeht, sage ich gerne mal " Wer weiß was aus Dir geworden wäre, wenn es nach meinen Regeln gelaufen wäre..." Dazu dann ein paar Handycaps aufzählen die er so hat, psychisch wie physisch und schon ist er Stinksauer, wird dieses Argument aber nie wieder bringen ;-)
  • sophie33sophie33

1,977

schon versucht. denn die schwester ist gelinde gesagt echt nicht die schlankste und er tendiert trotz normaler kost auch zum uebergewicht. ausserdem hat er massive rueckenprobleme. wird aber alles irgendwie wegargumentiert. auf alle faelle hat es nichts mit den ersten lebensjahren zu tun...
    wenn irgendetwas "schon immer so (in seiner - sehr grossen - familie) gemacht wurde", dann kann man sagen, was man will. es gibt da noch unser beruehmtes streitthema verschimmelte lebensmittel (also mit fluessigkeit). wenn ich recht haette, dass schimmel krebserregend und allergen ist, dann muesste ja seine gesamte familie schon laengst entweder tot oder hoechst allergisch sein! was fuer ein gegenargument! wenn ich dann sage, dass das argument quatsch ist und ich dann genausogut die krebserkrankungen seiner mutter und zweier seiner onkel anbringen koennte, wird das ignoriert. schliesslich bin ich ja eine "fundalmentalistin" und wenn ich nicht aus so einem land kaeme, in dem viele diese merkwuerdigen ansichten haben, und wenn ich mal hunger kennengelernt haette, wuerde ich das ganz anders sehen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein hoffnungsloser Fall....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mein liebstes Argumt bei so was:

Nur weil nicht alle Raucher Lungenkrebs haben ist rauchen noch lange nicht gesund.. ;-)
  • TjaTja

66

Darf ich fragen, aus welchem Land die Familie deines Mannes kommt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Schwiegereltern sind da ganz anders. Die haben das wirklich immer so gemacht wie wir das wollten und da konnte ich mich auch immer drauf verlassen.
    Jetzt ist es schon fast so, das sie uns manchmal tadeln was unser Spatz alles darf. Süßigkeiten, Fernsehen (wobei er bisher nur 5 Min. von einem Deutschlandspiel der WM gesehen hat)...
    Saftschorle, tuts nicht auch Wasser?...
  • sophie33sophie33

1,977

@Tja: aus portugal und zwar aus alentejo, strukturschwaches hinterland. gehoerte (oder gehoert soger noch :scratch.: ) zu einer der aermsten regionen in der EU.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum