Blutungen Plazentastück abgegangen, was nun?

wippiwippi

8

bearbeitet 12. 08. 2004, 19:52 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen,
heute war bei mir erst mal SCHOCKING angesagt.
Ich werd wach, geh zum Klo und leg mich noch mal hin. Kurz drauf merk ich wie was läuft. "Verlier ich jetzt schon Pipi ?" denke ich noch, steh auf und seh Blut auf dem Laken. Auf dem Klo merke ich wie mir ein Brocken rausflutscht. Puls auf 180, Tränen, ihr könnt es euch vorstellen.
Ich guck ins Klo und seh da was liegen, ich musste es wissen und fass rein: Ein 2cm Stück, wie geronnenes Blut, fühlt sich an wie rohe Leber.
Panik.
Zum Glück hat mein Mann Spätschicht, ich ihn sofort geweckt "Wir müssen los, ich blute!"
Er war auch ganz geschockt, konnte nix sagen.

Beim Arzt war ich dann auch gleich dran, alle waren superbesorgt und ganz lieb.
Aber DEM HIMMEL SEI DANK

Mein mini lebt

Es ist ein Stück von der Plazenta abgegangen, weil sie noch auf der Gebärmutteröffnung liegt. Zum Glück ist kein Hämatom zu sehen. Das kommt wohl häufiger vor, aber ich wollte nur den mini sehen. Herzschlag ok, Bewegungen normal aktiv, Grösse zeitgerecht. Kein Grund zur Sorge.

Mensch sind wir froh..

Aber dennoch: Wer hat damit schon Erfahrung bzw. ist es wirklich nicht so schlimm?

wippi + mini inside SSL 6,57cm
SSW 12+6

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kommt wirklich vor, ja. Was sagt dn der FA?
  • wippiwippi

8

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist ein Stück von der Plazenta abgegangen, weil sie noch auf der Gebärmutteröffnung liegt. Zum Glück ist kein Hämatom zu sehen. Das kommt wohl häufiger vor. Herzschlag ok, Bewegungen normal aktiv, Grösse zeitgerecht. Kein Grund zur Sorge.

Er sagt, dass es einige Tage nachbluten kann, aber es keinen Grund zur Sorge gibt. Dem Baby ginge es gut.
    Ah und was hat er gesagt, wo jetzt die Plazenta ist?
  • wippiwippi

8

Also sie war seitlich zu sehen und ein kleines Stückchen lag quasi noch über der Gebärmutteröffnung.
    Vielleicht so ca. 1/6 seiner Grösse.

Was hat es denn damit auf sich? So direkt habe ich da jetzt nämlich nicht nachgefragt, mir war wichtig das Herzchen zu sehen.

Wippi dankt schon mal
    Im Prinzip nich sehr viel, weil sie sich meist noch verlagert, wenn die Gebärmutter wächst. Von mir würdest Du einige Tage Ruhe verordnet bekommen.
  • wippiwippi

8

Ja, das hat sie mir natürlich auch geraten, und das halte ich auch ein.
    Obwohl ich vorher auch nur Ruhe hatte und schon wegen der FG im februar vorsichtig bin.

wippi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum