Hallo erstmal
ich muss mich mal ausheulen. bin jetzt 7+1.
Festgetsellt würde die SS in 5+1 mit eienr kleinen süßen FH.
bei 6+1 mußte ich noch mal hin. Man konnte dem embryo und den dottersack erkennen allerdings keinen herzschlag!
Also mußte ich heute noch mal hin. So und es fing schon ganz komisch an. man konnte in normaler vergrößerung nichts sehen die fruchthöhle war zwar da aber sie sah leer aus. In der vergrößerung mußte man imemr noch suchen aber man konnte den embryo und den dottersack darstellen. alldering is der dottersach wohl zu groß und so ganz hab ich den arzt net verstanden. Denn man hat was pochen gesehen bei dem zwerg aber der Arzt sagte das müsse net unbedigt das Herz des Kindes sein. Hm ich war etwas durcheinander so das ich net gefragt hab was es denn sonst sein könnte. Noch hinzu kommt, das ich neben der FH eine einblutung habe.
Der arzt hat mir net allzu große hoffnungen gemacht und mich für nächste woche noch mal bestellt.
Wenn ich da an meine 1. SS denke. da war ich bei 6+5 das erste mal beim FA und man konnte dirket in normaler vergrößerung den zwerg sowie herzschlag darstellen.
Oh man danke einfach fürs zuhöhren!!!
Lg
Kommentare
27,156
Ich finde es aber gar nicht ungewöhnlich, dass noch nicht viel zu sehen ist. Du bist eben sehr früh dran. Eigentlich ist der erste Ultraschall ja auch frühestens in der 9. Woche vorgesehen. Da kann man dann auch definitiv den Herzschlag sehen. Frühere Untersuchungen führen leider sehr oft zu genau dieser Verunsicherung, in der du jetzt mitten drin steckst.
Ich frage mich nur was da pulsieren soll, wenn nicht das Herz des Kindes. Das kann man ja schon an der Frequenz deutlich von deinem Puls unterscheiden. Und das man das Kind nicht richtig deutlich gesehen hat muss überhaupt nichts heißen. Wir haben hier schon so einige Eckenhocker erlebt, die sich erst sehr spät gezeigt haben.
Lass dich nicht zu sehr von dem ganzen Kram verunsichern und denk positiv. :tröst:
14
grrr eigentlich hab ich ja selber beim positiven SS-test gesagt ich geh erst so in der 8.-9- woche zum arzt eben wegen dieser unsicherheit aber ne frau von und zu war zu neugierig und jetzt haben wa den salat... hilfe
ja ich versuche positiv zu denken aber irgendwie klappt das ganze net weiß auch noich net wie ich das mit dem schonen schaffen soll mit nem 23 monte altem kind und beruftstätigen großeltern aber nunja
nächste woche dienstag hab ich den nächsten termin und am 21 kommt meine hebamme ausm urlaub ....
27,156