Kenne nur ich das oder Ihr auch? Am Halsausschnitt von Kindershirts etc. bildet sich im Sommer eine fiese gelblich-braune Verfärbung durch den Kontakt mit Sonnencreme. Natürlich an anderen Stellen u.U. auch, aber am Hals ist wohl die meiste Berührung Stoff/Haut vorhanden. Ich habe schon versucht, die Marke zu wechseln, aber das hilft nicht. Ich habe diesen Sommer schon unzählige Shirts, Unterhemden usw. weggeworfen, weil das nicht rausgeht (auch nicht mit Fleckenmitteln). Allerdings benutze ich für meine Tochter auch LSF 50; ich habe schon gehört, dass dieses Problem bei niedrigeren LSFs nicht auftritt. Aber ich kann ja schlecht die Haut meines Kindes opfern, um die Klamotten zu retten ...
Ideen? DANKE
Kommentare
2,619
Oder auch, weil es was fetthaltiges ist, mit Spülmittel vorbehandeln. Das musst Du aber ein bißchen einwirken lassen, bevor Du es wieder auswäschst. Und auch wie oben nochmals Fleckensalz in den Waschgang mit rein.
66
Aber bin ich denn die einzige mit diesem "Problem"? Das gibt`s doch gar nicht ...
3,896
59,500
Hier das Selbe ;-)
3,369
Warum wirfst Du denn die Sachen weg? Nur weil sie am Kragen verfärbt sind?
66
Ja, ich werfe die Sachen weg, weil sie am Kragen verfärbt sind. Sie haben einen mind. 1 cm breiten braunen Streifen oben rum. Sieht wirklich widerlich aus. Sieht nämlich aus, wie seit Ewigkeiten nicht gewaschen.
Hm, mal sehen.
1,686
Ich hab hier auch alles probiert, Gallseife, Fleckenmittel, Bleiche, etc ..... die Klamotten sind eben dann so, was solls, ich schmeiß die auch nicht weg, für Kiga, Garten und alle Lebensbereiche sind die doch trotzdem zu gebrauchen .... ich bin immer der Meinung, mein Kind darf auch Sachen mit Flecken tragen, schmutzig macht sie sich eh jeden Tag und für besondere Anlässe haben wir ein paar ausgewählte Teile.
Blöd ist es natürlich, wenn man die Klamotten dann später weiter verkaufen will, aber das hat sich für uns eigentlich seit dem Kiga Alter fast erledigt, da kann man wirklich nur einige wenige Stücke weiterverkaufen, die restlichen Sachen sind einfach dann hinüber durchs viele draußen spielen.
Im Kiga haben wir zum Beispiel ein Sachproblem, alle Klamotten, die dort mit NASSEM Sand in Berührung kommen, haben Flecken, die man absolut nicht rausbekommt.
Also gibt es nicht unbedingt das reinweiße Kleidchen in den den Kiga an ....