Verfärbungen durch Sonnencreme/-milch

TjaTja

66

bearbeitet 20. 07. 2010, 21:24 in Babyprodukte
Kenne nur ich das oder Ihr auch? Am Halsausschnitt von Kindershirts etc. bildet sich im Sommer eine fiese gelblich-braune Verfärbung durch den Kontakt mit Sonnencreme. Natürlich an anderen Stellen u.U. auch, aber am Hals ist wohl die meiste Berührung Stoff/Haut vorhanden. Ich habe schon versucht, die Marke zu wechseln, aber das hilft nicht. Ich habe diesen Sommer schon unzählige Shirts, Unterhemden usw. weggeworfen, weil das nicht rausgeht (auch nicht mit Fleckenmitteln). Allerdings benutze ich für meine Tochter auch LSF 50; ich habe schon gehört, dass dieses Problem bei niedrigeren LSFs nicht auftritt. Aber ich kann ja schlecht die Haut meines Kindes opfern, um die Klamotten zu retten ...

Ideen? DANKE

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, hast Du es schon mal mit Gallseife probiert, da geht oft viel mehr raus als mit diversen Fleckenmitteln. Und zusätzlich noch ein Fleckensalz in den Waschgang mit rein.

Oder auch, weil es was fetthaltiges ist, mit Spülmittel vorbehandeln. Das musst Du aber ein bißchen einwirken lassen, bevor Du es wieder auswäschst. Und auch wie oben nochmals Fleckensalz in den Waschgang mit rein.
  • TjaTja

66

Kann ich ja mal ausprobieren, danke.

Aber bin ich denn die einzige mit diesem "Problem"? Das gibt`s doch gar nicht ...
  • NanakiNanaki

3,896

Wir haben das Problem nicht, ich benutze aber auch keinen LSF 50... den würde ich wohl in Australien oder so benutzen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nanaki schrieb:
    Wir haben das Problem nicht, ich benutze aber auch keinen LSF 50... den würde ich wohl in Australien oder so benutzen ;-)

Hier das Selbe ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Benutze nur die LSF 20 - allerhöchstens mal 25, höher geh ich nicht und das Problem kenn ich nicht.
    Warum wirfst Du denn die Sachen weg? Nur weil sie am Kragen verfärbt sind?
  • TjaTja

66

Huups, scheinbar übertreibe ich ein bisschen mit dem LSF.

Ja, ich werfe die Sachen weg, weil sie am Kragen verfärbt sind. Sie haben einen mind. 1 cm breiten braunen Streifen oben rum. Sieht wirklich widerlich aus. Sieht nämlich aus, wie seit Ewigkeiten nicht gewaschen.

Hm, mal sehen.
  • RomanceRomance

1,686

Wir haben das auch, egal, welcher LSF (aktuell haben wir 30). Allerdings bin ich jetzt dazu übergegangen, unsere Maus vor dem Anziehen komplett einzucremen, dann hat man die Flecken nur, wenn sie stark schwitzt.

Ich hab hier auch alles probiert, Gallseife, Fleckenmittel, Bleiche, etc ..... die Klamotten sind eben dann so, was solls, ich schmeiß die auch nicht weg, für Kiga, Garten und alle Lebensbereiche sind die doch trotzdem zu gebrauchen .... ich bin immer der Meinung, mein Kind darf auch Sachen mit Flecken tragen, schmutzig macht sie sich eh jeden Tag und für besondere Anlässe haben wir ein paar ausgewählte Teile.

Blöd ist es natürlich, wenn man die Klamotten dann später weiter verkaufen will, aber das hat sich für uns eigentlich seit dem Kiga Alter fast erledigt, da kann man wirklich nur einige wenige Stücke weiterverkaufen, die restlichen Sachen sind einfach dann hinüber durchs viele draußen spielen.

Im Kiga haben wir zum Beispiel ein Sachproblem, alle Klamotten, die dort mit NASSEM Sand in Berührung kommen, haben Flecken, die man absolut nicht rausbekommt.

Also gibt es nicht unbedingt das reinweiße Kleidchen in den den Kiga an ....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum