Hallo,
nachdem die ersten 4 Wochen mit dem Stillen wunderbar geklappt haben kommen jetzt die ersten Prolemchen, allerdings nicht mit dem Stillen an sich, sondern eine Begeliterscheinung :???:
Wenn ich unsere Kleine mit rechts stille ist alles wunderbar :razz: wird sie aber mit links gestillt, dann bekommt ihr das wohl nicht, denn danach schreit sie sich vor Schmerzen regelrecht in Rage und sie ist mit nichts zu beruhigen, es ist erst wieder Ruhe, wenn die Pupse draußen sind und dabei hilft auch kein Kirschkernkissen, Fliegergriff, Bauchmassage,... :sad:
Jetzt haben wir uns in der Apotheke Sab Simplex geolt und wenn wir ihr das vorm Stillen mit der linken Brust geben, ist alles wunderbar, probieren wir es, wie vorhin ohne, dann geht das Geschrei wieder los :sad:
Ich verstehe nicht, wie sie auf die Brüste so verschieden reagieren kann. Stille u jeder Mahlzeit immer nur mit einer Seite, da sie nach 10-20 Minuten satt ist.
Können wir davon ausgehen, dass sich das nach dem 3. Monat wieder reguliert, denn auch wenn das Sab ja "unbedenklich" ist, mag ich es ihr eigentlich nicht dauerhaft geben, aber im Moment ist es unsere einzige Rettung :???:
Liebe Grüße
Yvonne, die froh ist, ihre Brüste und Sab zu haben
Kommentare
38,644
59,500
Das ist zwar keine Hilfe, aber könnte ja zumindest eine Erklärung sein.
3,093
Und gib das Sab ruhig wenn es hilft.
Du kannst ja lamgsam versuchen die Tropfenzahl zu verringern. So hab ich das gemacht. Bis er nur noch 4 Tropen pro Seite gebraucht hat
125
Wäre auch möglich, dass sie links mehr Luft schluckt, da die Milch da nicht in hohem Bogen rausgeschossen kommt, wie rechts :???: und an der Position kann es nicht liegen, die haben wir schon probeweise geändert :traurig04:
Werden ma probieren die Tropfen zu minimieren, wobei sie ja von den 15, die auf dem Löffel sind nicht alles bekommt.
Jetzt ist sie auf jeden Fall super ruhig und ausgeglichen und den Eltern geht es auch gleich besser :razz: