Sonnencreme

Mia76Mia76

655

bearbeitet 21. 07. 2010, 00:11 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo Ihr Lieben,
wir waren gestern am Strand. Den Zwerg hatte ich entweder im TT und alles was raus guckte war "sonnensicher" verpackt oder er lag im Strandkorb im Schatten. Trotzdem habe ich mir die Frage gestellt, ab wann es eigentlich ok ist die KLeinen einzucremen und kurzzeitig der Sonne auszusetzen... Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wie ich das beim Großen gehandhabt habe. :scratch.:
Also, was meint Ihr? Und welche Sonnencreme benutzt Ihr so?
Liebe Grüße,
Mia

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Prinzip ist die Empfehlung die Sonne im ersten Lebensjahr möglichst komplett zu meiden. Wobei das wenn sie mobil werden natürlich nur noch begrenzt möglich ist. Aber dann eben möglichst langärmlig anziehen. Und Sonnencreme macht im ersten Jahr eigentlich nur eine mineralische Sinn. Die chemischen Filter erhöhen soweit ich weiß nur den Eigenschutz der Haut und der ist im ersten Lebensjahr noch quasi null. Mineralische Sonnenschutzcremes legen einen kompletten Film über die Haut. cosmo sieht immer ganz bleich aus wenn ich ihn eingecremt habe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich schließe mich Eo an. Wir haben die Mineralische letztes Jahr im Urlaub noch für Toms Gesicht genommen, weil er einen kleinen Sonnenbrand hatte und damit sehr empfindlich war. Wir nutzen sie noch immer für seine Ohren, die sonst heftig verbrennen mit Pusteln sogar. Und so kann das aussehen, wenn man das Kind selbst helfen lässt....
  • JullaJulla

5,464

Was hat es denn mit diesem kopfstehenden Kindergesicht im Hintergrund auf sich? :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Julla schrieb:
    Was hat es denn mit diesem kopfstehenden Kindergesicht im Hintergrund auf sich? :biggrin:
    das wäre mir ja gar nicht aufgefallen. :eek01: Sieht aber echt lustig aus :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn Elena sich langweilt sitzt sie schonmal Kopfunter auf dem Sessel ;-) Hier das ganze Bild und nicht nur der Ausschnitt ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ah, danke :happy273:

Sorry, aber ich hab in der Schule damals die Abizeitung mitgestaltet und da wurde ein Foto eingereicht, auf dem im Hintergrund einfach so eine Hand lag :shock: Seitdem achte ich auf Hintergründe :biggrin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

hihi mir ist es auch aufgefallen und ich habe mich gewundert. ;-)
  • tinastinas

362

Woher weiß ich denn, welche Sonnencreme mineralisch ist und welche chemisch? Steht das drauf? Ich habe zurzeit die von babylove LSF 50, da steht nichts von mineralisch ... Ist die von Lavera mineralisch?

Danke!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine kleinen Fledermäuse halt *gg* Tom liebte es als Baby, wenn man ihn an den Füßen Kopfüber baumeln lies, naja und Elena liegt öfter so rum....

Da steht Mineralisch drauf Tinas
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ tinat: mineralische können sie dir in der apotheke nennen.

ich hatte erst die von avène mit lsf 50 - kann ich aber nur von abraten, weil das zeug braun ist wie make-up und alle klamotten versaut. habe dann die mineralische 30er von ladival für kinder in der apotheke geholt.
  • EowynEowyn

27,156

Ich habe hier im Moment die alverde vom DM. Die hat LSF 20. Uns reicht das völlig, wir sind hier alle recht unempfindlich. Und wenn man hierzulande LSF 50 benutzt was soll man denn dann in Australien nehmen?
  • JullaJulla

5,464

Auch 50? Ich finds unlogisch zu sagen, dass man hier nicht 50 nehmen kann, weil man dann keine Steigerung mehr für Australien hat ;-) Ich nehm für Luise auch 50. Mag sein, dass weniger auch reichen würde, aber warum sollte ich das ausprobieren? Sie hatte noch nie einen Sonnenbrand und das darf auch gerne so bleiben.
  • GretchenGretchen

3,369

Diese hohen LSF-Cremes (alles über 30 - wie ich es in Erinnerung habe) sind nur Geldschneiderei.
    Da hatten wir aber - glaub ich - schon mal einen Thread...
    Ansonsten bin ich der Meinung, dass man der Haut auch mal ein wenig die Chance geben sollte, mit Sonne umzugehen. Wir benutzen auch nur LSF 20 - max. 25 und hatten bei unserem blonden, hellen Kind auch noch keinen Sonnenbrand zu verzeichnen. Aber gut - das handhabt jeder anders. Bringt ja nix, wenn man den ganzen Tag kein gutes Gefühl hat, nur weil man einen niedrigeren LSF genommen hat.

Edit:
    Jetzt fällt es mir wieder ein...
    wenn dort drauf steht: nach australischem Standard, dann ist z. B. die 50iger Creme einfach nur eine 25iger, weil die Australier anders den LSF berechnen. Diese 50 verkauft sich hier nur besser.
  • JullaJulla

5,464

Ich geb für eine Flasche Sonnenmilch 2€ oder 2,50€ aus und meine Kinder werden auch damit noch braun :scratch.: Davon abgesehen gehen die Meinungen darüber, ob Bräune gut ist, ja auch sehr auseinander.
  • GretchenGretchen

3,369

Wo kauft man denn 50iger Sonnencreme für 2,50 Euro? :shock:
    Von braun werden als Ziel hab ich auch nichts geschrieben.
  • JullaJulla

5,464

Bei dm gabs neulich ganz viel runtergesetzte. Natürlich keine mineralische, aber meine Kinder sind ja auch schon groß genug.
  • GretchenGretchen

3,369

Na das ist doch mal ein Kampfpreis! :)
  • JullaJulla

5,464

Die gut getestete bei Aldi ist ähnlich billig. Hat aber glaub ich nur LSF 30 :scratch.:
  • GretchenGretchen

3,369

Ehrlich? Nach Sonnencreme hab ich dort nie geschaut. Ich hatte schon mehrere Male als gut getestete Sonnencremes, die haben so was von in den Augen gebrannt, dass mein Kind den halben Tag blind durch die Gegend gelaufen ist. Unmöglich! Seitdem benutze ich eine, die zwar solide Testergebnisse hatte, jedoch keine hervorragenden, dafür nicht in den Augen brennt. Ich werde mir die bei Aldi aber mal anschauen. Vielleicht haben die ja auch niedrigere LSF.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum