Tefal Actifry

moneomoneo

907

bearbeitet 22. 07. 2010, 20:10 in Babyprodukte
Hat jemand das Teil?

Was macht Ihr so alles damit? :smile:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe keine Ahnung was das ist :oops:
  • moneomoneo

907

Hihihi, das spricht dafür, dass Ihr keine habt :biggrin:

Das ist diese "Fritteuse" die fast ohne Fett funktioniert.
  • moneomoneo

907

Sorry, Doppelposting weil das Forum hier grade hing.
  • EowynEowyn

27,156

Ah ok, wieder was dazu gelernt. Ich lebe hier völlig ohne Fritteuse. Frittiertes gibt es nur auswärts. :cool:
  • stephuniestephunie

880

Ich selber hab keine, interessiere mich aber brennend dafür. Beim Chefkoch gibts auch extra Rezepte für damit zu machen.

Bei mir selbst ging es hauptsächlich um Pommes, ob ich andere Sachen damit machen würde weiß ich nicht.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich kenne und habe es auch nicht ;-) ... Pommes gibt's hier maximal einmal im Monat, im Winter seltener ... und oft dann aus dem Backofen ... für was anderes nutze ich die Fritteuse nicht! Sie wird also etwa 6x im Jahr aus dem Schrank geholt ;-) ... dementsprechend bräuchte ich so ein Teil wohl eher nicht!
  • moneomoneo

907

stephunie schrieb:
    Ich selber hab keine, interessiere mich aber brennend dafür. Beim Chefkoch gibts auch extra Rezepte für damit zu machen.

Bei mir selbst ging es hauptsächlich um Pommes, ob ich andere Sachen damit machen würde weiß ich nicht.

Meine kam heute an, erste Pommes Ladung ist grade drin und wird getestet.

Nur für Pommes ist das Teil aber zu teuer.

Mein Mann liebt frische Pommes, wir essen auch regelmäßig Kochbananen, beides früher in der Fritteuse. Meine Freundin hat das Teil und man kann darin auch andere Gerichte zubereiten (zB Frikadellen, Bolognese, Fisch, Fleisch etc.). Es gibt sehr viele Möglichkeiten und wegen der fettarmen Zubereitung haben wir uns für den Kauf entschieden. Jetzt kann mein Mann auch endlich mal Fisch oder Hähnchen frittieren, das mag er gerne, hat er aber wegen dem vielen Öl in der normalen Fritteuse, das ja danach verunreinigt ist, nur kurz vorm Ölwechsel gemacht.

Ich kann gerne weiter berichten wenn es interessiert. Dachte mir schon, dass das niemand hier hat weil ich mit der Suche ja nix gefunden habe ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe das Teil auch, bin aber gerade in Urlaub... ;-) Ich benutze es es so drei-vier Mal im Monat für Fritten oder Bratkartoffeln oder frittierte Süßkartoffeln. Super lecker und sehr praktisch, vor allem halt fettarm. Danke für den Tipp mit Chefkoch, da werde ich mich mal durchfummeln. Ich bin sicher, ich könnte noch wesentlich mehr dmait machen, aber da ich auch glückliche Besitzerin eines Thermomixes bin, bin ich stärker auf das Gerät fokussiert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Benutzt man für das Ding kein Fett? Wie frittiert das dann ohne Fett? :scratch.:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man gibt da schon Oel rein, aber halt nur ganz wenig. Da ist so ein Messloeffel dabei, ich weiß aber jetzt nicht auswendig, wieviel da reinpasst. Jedenfalls nicht viel, sagt ja auch schon der Begriff "Loeffel" :grin: . Also, ne Fritteuse im klassischen Sinn ist das nicht.
    Ich nutze sie fast gar nicht, Pommes mache ich wenn, dann im Backofen, die brauchen in der Actifry nämlich iwie ne dreiviertel Stunde oder so. Und Chili con carne oder was man da sonst noch alles drin machen kann, mach ich halt doch lieber im Topf. Also fuer uns hat sich die Anschaffung bis jetzt nicht gelohnt, aber wahrscheinlich muesste ich mich einfach mal damit beschäftigen...
  • moneomoneo

907

Wie lange brauchen denen Deine frischen Pommes im Backofen? Da dauert es doch auch bis die Kartoffeln gar sind?

Unsere Pommes waren die besten, die ich je gemacht habe. Einfach nur lecker.

Ich würde so ein Gerät aber auch nie anschaffen um nur Pommes drin zu machen, wie gesagt, dafür ist es zu teuer.

Hatte gehofft, hier noch ein paar Anregungen zu finden aber interessanterweise hat das Ding entwieder niemand oder es wird gar nicht richtig genutzt :eek01:

@ Susanne: Ja wenn man einen Thermomix hat *neid* ;-) dann ist das natürlich ein sehr gutes Argument um die ActiFry nicht ganz so oft zu benutzen, den hätte ich auch gern aber der ist uns definitiv zu teuer, ein tolles Gerät.
  • Susanne67Susanne67

4,797

@moneo: Falsch, der Themromix ist nicht teuer, sondern preiswert, seinen Preis wert! Ich habe vor der Anschaffung auch immer gedacht, wie bekloppt muss man eigentlich sein, um sich so ein Teil anzuschaffen, aber mittlerweile habe ich ihn zwei Jahre, er ist mein meist benutztes Küchengerät und reist auch in den Urlaub in die Ferienwohnung mit. Selbst mein Mann, der anfangs ob des Preis leicht bis mittelschwer geschockt war, gibt mittlerweile zu, dass sich die Anschaffung definitiv gelohnt hat. Selbst meine total ablehnende Mutter macht sich so langsam ihre Gedanken. Ich hatte ihn übrigens zu 0% finanziert, da haben sich die Kosten ganz gut verteilt. Wenn meine Kinder mal ausziehen, werden sie von uns gnau ein Haushaltsgerät mitbekommen, rate mal welches... Das einzige, was er nicht kann, ist braten, bzw. frittieren und genau da setzt die Actifry an. Muss mir mal wieder daqs Kochbuch rauskramen und rumfummeln...
  • stephuniestephunie

880

Ich bin mir schon länger am überlegen eine Fritteuse anzuschaffen. Was mich abgeschreckt aht, bei einer normalen Fritteuse, ist das viele heiße Fett. Vor kurzem hab ich dann auch wieder gelesen, wie eine Fritteuse explodiert ist und vor sowas hab ich einfach Angst. Hier in der Tefal ist ja nur ganz wenig Fett drin und da stell ich mir das nicht sooo schlimm vor, eher wie bei einer Bratpfanne.
  • moneomoneo

907

Susanne67 schrieb:
    @moneo: Falsch, der Themromix ist nicht teuer, sondern preiswert, seinen Preis wert!

Das mag sein, dass er seinen Preis wert ist, trotzdem schafft man so ein Gerät nicht mal eben so an, das musst Du schon zugeben ;-) Mir ist es einfach zu viel Geld, das haben wir nicht übrig und ich sehe nicht ein, ein Küchengerät zu finanzieren, da haben wir andere Prioritäten. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Meine Freundin ist auch total begeistert und macht superviel im TM, leckere Brotaufstriche, sie kocht drin und sie wird ihre Babybreie drin machen wenn es soweit ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

stephunie schrieb:
    Ich bin mir schon länger am überlegen eine Fritteuse anzuschaffen. Was mich abgeschreckt aht, bei einer normalen Fritteuse, ist das viele heiße Fett.
    Also für die 2-3 Pommes, die es im Monat gibt, wäre ich nicht bereit, soviel Geld auszugeben.
    Und unsere Fritteuse von Tefal oder Siemens oder was es auch ist, ist echt super. Sie steht grundsätzlich auf dem Tisch auf dem Balkon. Da kommt kein Kind ran und in der Wohnung riecht es auch nicht.

Der Thermomix ist das schon interessanter.
  • GretchenGretchen

3,369

Ooch...jetzt hört aber mal auf mit dem Thermomix!
    Mein Mann erschlägt mich noch ;)

Das Tefal Actifry kannte ich nicht. Klingt interessant.
    Wieder was gelernt. Allerdings würde ich das Teil nicht benutzen. Habe noch nicht einmal eine Fritteuse.
  • stephuniestephunie

880

Es stimmt schon das die teuer ist. Ich warte schon länger auf einen tollen Angebotspreis. Brauchen tu ich sie nicht unbedingt, aber ich möchte einfach gesund frittieren, wenn ich schon frittieren will.

Und zum Thermomix kann ich nur sagen, ich würd ihn nicht mehr hergeben :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum