Hallo,
ich bin zu Beginn der SS negativ getestet worden und habe mir da jetzt auch nicht weiter Gedanken drüber gemacht.
Unser 1. Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und geht in keine Einrichtungen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch nicht weiter was beachte.
Es gibt ja Seiten, auf denen steht, dass man nicht in Kontakt mit Speichel, Urin, Tränenflüssigkeit usw. kommen soll. Aber mal ganz ehrlich wie soll man das alles vermeiden. Das wäre ja die reinste Quälerei für das Kind und auch ich habe keine Lust mir da auch noch ständig Sorgen drüber zu machen, ob Jona jetzt schonmal aus meinem Glas getrunken hat etc.
Wie sieht es mit der Ansteckung jetzt wirklich aus? Wie hoch ist die Gefahr, wenn er in noch keine Einrichtung geht.
Was ratet ihr?
Es wird ja teilweise in vielen Foren ganz schön viel Panik gemacht und dann wiederum sieht man ganz viele SS, die noch nicht mal von CMV wissen. Irgendwie passt das doch alles nicht zusammen.
Dann noch kurz zu Ringelröteln: Wenn bei der 1. SS darauf getestet worden ist und im Mutterpass positiv steht, dann bin ich doch immun, oder?
Danke für Eure Hilfe.
-Kirsten-
Kommentare
1,686
Mein FA hat über diese Erkrankung nur gesagt, dass diese vorkommen kann, er jedoch nur bei Auffälligkeiten testen würde, zumal es keine vernünftige Therapie gibt.
Fiona geht in den Kiga und ich mach mir da echt keine Gedanken drüber ....
Wenn Du gegen Ringelröteln in der letzten Schwangerschaft immun warst, dann bist Du das jetzt auch ....
Positiv heißt in dem Fall Immunität.
Liebe Grüße und genieß das neue Leben in Dir und hab eine schöne Schwangerschaft ....
1,977
gick mal hier:
viewtopic.php?f=1&t=51746
und meiner ist in der KiTa.
LG
sophie
293
Das weiss ich weil in meiner 1. SS der Sohn meines Mannes die Ringelröteln hatte und ich beim FA nachgefragt habe.
Sandra