...wir können im Oktober evtl eine Spülmaschine meiner Eltern übernehmen. Dafür müssten wir die Waschmaschine aus der Küche ins Wickelzimmer stellen und die Spülmaschine in die Küche. Allerdings habe ich Bedenken was die Rohre hier angeht, in der Küche kommt öfter mal das Wasser in der Spüle hoch wenn die Waschmaschine läuft, wir mussten auch schonmal den Klemptner holen weil alles dicht war. (Unsere Vermieterin sagt, wir wären selbst Schuld, da gehöre ja auch ne Spülmaschine ran und keine Waschmaschine. Die Klemptner hingegen meinten, das wäre vollkommen egal, da stimme etwas grundsätzlich mit der Neigung der Rohre nicht, denn das Wasser was da durchrauscht müsste eigentlich so oder so alles freipusten...)
Klar sind Spülmaschinen toll und erleichtern einem vieles, aber: ist es bei diesen Rohren hier sinnvoll noch eine wasserfressende Maschine hinzustellen? Und wieviel frisst die eigentlich? Doch wesentlich mehr als bei einem Abwasch durchgeht oder? Und kostentechnisch? Merkt man das wesentlich?
Wir wohnen jetzt 2 Jahre hier und ich habe mich mit dem Spülen arrangiert...bisher bin ich sogar fast gegen die Spülmaschine. Oder gibts hier Meinungen die mich noch überzeugen könnten? :traurig41: :cool:
Kommentare
4,287
59,500
4,111
59,500
59,500
59,500
Die KInder rupfen oft noch nen Becher und noch nen Becher aus dem Schrank und hier ein Brettchen und da ein Schüsselchen für die Erdbeeren.
Also mich würde es nerven, wenn ich alles von Hand spülen müsste.
Ich spüle nur Holzsachen und die guten scharfen Messer von Hand.
780
Die Spülmaschiene benötigt ja auch Strom. Aber ich glaube es geht ja gar nicht um die Kosten für Wasser und Strom, sondern du hast bedenken wegen der Rohre. Und da würde ich Deinem Handwerker mehr glauben als Deiner Vermieterin. Aber wenn Sie sagt, das das mit einer Spülmaschiene geht, würde ich eine Anschließen und wenn es Probleme gibt, dann soll sie eben einen Handwerker beauftragen, der das beseitigt ;-)