;-) ja, wir thronen hier oben auf nem berg in einem riesigen haus (240qm), dessen hintere räume duch den steilhang dahinter ziemlich finster sind.
happi, ich muss es ansprechen, ich weiss. gestern abend hat er tobi unten bei der oma abgegeben, ohne nochmal zu uns (basti und mir) raufzukommen. es gestaltet sich immer schwieriger... aaaber, ich hab ja mein altbekanntes, bevorzugtes medium - den email-verkehr.
und was ich nach wie vor erschütternd finde - er fragt mal kurz nach basti, wenn er hier ist "und, was macht der?" - das wars. da hat ein mensch ein gesundes, süßes baby und verhält sich ihm gegenüber fremder als jeder der hier wohnenden nachbarn... :sad:
so, ich habe heute morgen ein bild erhalten. ein foto vom matura-ball seiner schwester. darauf zu sehen: im vordergrund seine schwester, dahinter seine mutter mit neuem freund und er mit - der neuen?
es ist ein familienbild und er hat seine hand auf ihrer hüfte...... ich kenne sie nicht, sie gehört nicht zur familie, ich glaube, meine ersten vermutungen treffen doch zu. er hat ne andere und nicht den arsch in der hose, es zuzugeben. ja, es ist bis jetzt nur ne vermutung, aber es sieht schon sehr vertraut aus...
ich hab heut wieder nen nackenschlag bekommen, fühle mich um 3 monate zurückgeworfen und wäre auf der anderen seite froh, dann hätte ich eeeendlich ne erklärung für die ganze scheisse... :sad:
:tröst: Meinst Du echt? Und seine Schwester und Mutter sagen Dir keinen Ton davon? Haben die sich denn mal bemüht in der ganzen Geschichte? Also, Dich zu verstehen, ihn zu verstehen, zu vermitteln, wasweissich?
Von wem hast du denn das Foto bekommen? Ein Wink mit dem Zaunspfahl? Du Arme :tröst: Es tut weh, auch wenn man sowieso weiß, dass es vorbei ist...aber es geht immer voran! Wie du schon schreibst, dann hättest du eine Erklärung für sein Verhalten!
Wie gemein, kann mir vorstellen, wie sehr es weh tut. Aber das wäre endlich eine Erklärung. Woher hast du das Bild??
Ich hoffe, du kannst deine Wut und Enttäuschung positiv nutzen. Mag vielleicht im ersten Moment komisch klingen, aber manchmal hilft es, abzuschließen und neu anzufangen!
zu mutter und schwester habe ich keinen kontakt, die mutter mag mich nicht. sie hat noch nie zu tobis geburtstag angerufen, geschenke gabs auch nie - von der hab ich nichts zu erwarten... im gegenteil, sie wird froh sein, dass ich "weg" bin...
das ich das bild habe, war ein blöder zufall - werde aber nicht näher darauf eingehen, um meine quelle nicht zu gefährden... die quelle wusste bis gestern noch gar nicht, dass wir getrennt sind und hatte sich gewundert, wer die frau auf dem foto ist.
ja, es tut verdammt weh und ich habe das gefühl, mit der ganzen beschissenen trennungsarbeit wieder von vorne anzufangen... scheibenkleister verdammter :flaming01: noch dazu wusste ich nicht, dass die hass-skala nach oben offen ist...
Ach Mensch, das ist ja wirklich beschissen!! Aber ich glaube auch, dass Du unter dem Strich besser mit dem Ganzen abschliessen kannst als mit diesen Wischiwaschi-Aussagen von vorher..! Wobei er Dir - so Du ihn darauf ansprechen wolltest (was ich wohl nicht tun würde) - sicherlich sagen wird, dass er zum Zeitpunkt der Trennung noch nicht mit ihr zusammen war, sondern erst danach mit ihr zusammengekommen ist...(und das wäre wahrscheinlich noch nicht mal gelogen)! Drück Dich und hoffe, dass Du bald wieder gestärkt nach vorne sehen kannst!! Und der nächste Typ wird nicht nur tausendmal besser, nein! Der hat auch eine tolle Familie mit einer netten Mutter, die sich kümmert und sorgt!!
danke... traurig001: ich weiss auch nicht, warum mich das jetzt so umschmeisst...
guni, ich hab ihn schon drauf angeschrieben - ich will wissen, ob es seine freundin ist und seit wann. ob er dann wieder lügt - bestimmt. oder es ist tatsächlich so, wie du schreibst und er ist erst seit der trennung mit ihr zusammen. trennungszeitpunkt 22.7., tag des zusammenkommens 23.7. HAHA....
naja, ich MUSS nach vorne gucken, aber das fällt mir hier in "unserem" haus grad auch verdammt schwer.... mannomann...
Aber weißt du, was gut wär? Wenn es wirklich seine Freundin ist und das schon länger, dann hätte dich dein Gefühl und deine Intuition nicht getäuscht und das würde mir in diesem Fall guttun, weil ich dann wüßte, dass ich mich auf meine Instinkte eben verlassen kann und meinem Bauch trauen kann.
ach doro... vielleicht ist er ja schon länger wenigstens verliebt... ach scheiss drauf, ist doch egal. ich bin wieder genauso verletzt wie am anfang. blöde kotze. sorry für meine fäkalsprache, aber ich kann grad nicht anders... erinnert ihr euch an die ihgitt-unterbuxen? dieser arsch! und wenn mir jetzt wieder jemand hier kommt mit respekt bewahren - sorry, ich habe keinen funken mehr übrig. :flaming01: :sad: :flaming01: :sad: :flaming01:
Es tut einfach nur weh. Fertig. Da gibts nichts schönzureden.
Etwas Positives kann man in dem Moment schwer daran finden, wenn man betroffen ist.
Du bist wütend, das ist gut!
Aber die Kinder sind trotzdem noch seine, und er hat das Recht und die Pflicht, sie zu sehen. Das sollte man versuchen, auseinander zu halten.
Feli hat mir mal gesagt, man ist kein Paar mehr, aber Eltern der Kinder bleibt man. Das ist einfach so.
Wie schwer das ist, weiß ich :tröst:
Und ich kenne auch dieses Kopfkino....vielleicht gehört es einfach dazu auf dem langen Weg, den man gehen muss, bis man sich besser fühlt. Irgendwann tut es nicht mehr weh, aber bis dahin gibt es noch viele Rückschläge...
danke happi, aber den kleinen will er gar nicht und beim großen ists eine frage der zeit, bis ihm die fahrerei zuviel wird. wenn die neue aus münchen kommt, viel spaß mit den tankfüllungen...
soll er doch wegbleiben. oooooh, ich wünsch ihm so die pest an den hals...
muaaahaa... ich hab ihn grad persönlich gefragt (oder eher feststellend gesagt):"und, du hast jetzt ne freundin." er:"nein, ich habe keine freundin." ich:"das sieht auf dem foto aber ganz danach aus." er:"ich habe keine freundin."
komisch, keine erklärung, vielleicht "die stand da so rum, da hab ich sie in den arm genommen" oder "das ist die tochter des neuen freundes meiner mutter." oder so ähnlich... der lügt, vielleicht macht er auch aus meiner wortwahl eine haarspalterei, dass sie seine "lebensgefährtin" ist oder seine "verlobte"... alles wie immer komisch und ich fühl mich keinen deut besser. doof... :sad:
gestern kam die rechnung meiner anwältin... 985€... na prost mahlzeit. ich bereue es nicht, zur anwältin gegangen zu sein, aber das tut schon weh... das wäre mein neues sofa und die neue garderobe gewesen... :sad:
:eek01: :eek01: ! Musst Du das denn selber zahlen? Also, obwohl ER ja die Trennung quasi verursacht hat? Ich kenn mich da gar nicht aus..! Das selbe wollte ich auch noch fragen wg. Freundin ja/nein: es könnte ja gut sein, dass er eine evtl. Freundin geheim hält/halten muss, so lange die Ehe noch nicht geschieden ist. Oder macht das keinen Unterschied? Wie gesagt, ich hab keine Ahnung und vielleicht auch nur zu viele Amiserien gesehen :cool: ! Wünsch Dir auf jeden Fall, dass der Tag besser weitergeht als er angefangen hat und schick Dir gaaaaaaanz viele Trostkekse :tröst: !
ich danke euch!! ja, das muss ich zahlen, ich bin ja zum anwalt. und das mit der "freundin" - vielleicht guni... ich hab keine ahnung, obs nen unterschied macht, oder ob er das auch nur vermutet... keine ahnung... boooah, heut könnt ich echt vom balkon springen... dazu noch die still- und fütterprobleme mit dem kleinen, mir steht grad alles bis zum hals... :baby14:
doch, die beratungshilfe hat sie ja schon abgezogen, das waren 99€... bei uns gings halt um einen hohen streitwert, danach wird das honorar dann prozentual berechnet... naja, hilft ja nix...
Mist, ist mir gerade erst eingefallen: BEISTANDSCHAFT!
Man kann beim JA eine Beistandschaft für seine KInder einrichten lassen. Die klären dann die Vaterschaft (ist bei Euch ja keine Frage) und kümmern sich um Unterhaltsansprüche der Kinder dem Vater gegenüber (Deine eigenen allerdings nicht) und ggf. eben auch um die tatsächliche Durchführung, d.h. im Zweifelsfall tätigen sie nicht nur höfliche bis sehr bestimmte Aufforderungen, sondern können (zumindest bei einem Unterhaltstitel) sogar die Lohnpfändung anweisen.
So eine Beistandschaft kostet Dich GAR NICHTS, weil sie eben die Kinder vertreten und die ja in der Regel mittellos sind...
Vielleicht für später, wenn es dann nochmal nötig werden sollte...
Ich drück Dich.
Liebe Grüße
Mia
Och Mensch Tina, ich kann dich echt gut verstehen.... schade um das Geld. Aber das nützt ja nix. Und denk dran, damit hast du die Grundlage gelegt daß es dir irgendwann demnächst auch wieder gut gehen wird...
Freundin oder nicht ist übrigens für Scheidung ,Unterhalt, etc völlig belanglos, nachdem das "Verursacherprinzip" abgeschafft wurde.
die "Schuldscheidung" wurde 1977 abgeschafft, die Strafbarkeit des Ehebruchs 1969.
Puh, das ist ja heftig....meine Eltern haben sich ja nach über 30 Jahren Ehe getrennt und da ging es auch um einen Batzen Geld. Ich glaube, damals mußte mein Vater sämtliche Anwaltskosten bezahlen. Mich wundert es, dass die Rechnung so schnell kam, ihr seid doch noch gar nicht geschieden.
Außerdem hätte ich gedacht, dass die Hilfe Beratungshilfe höher ausfällt.
Es tut mir sehr leid, was du derzeit erleben mußt und hoffe, dass es bald nur noch den Blick nach vorne und nicht mehr zu oft zurück gibt. Freu dich auf euer neues Zuhause!!
Mist, ist mir gerade erst eingefallen: BEISTANDSCHAFT!
Man kann beim JA eine Beistandschaft für seine KInder einrichten lassen. Die klären dann die Vaterschaft (ist bei Euch ja keine Frage) und kümmern sich um Unterhaltsansprüche der Kinder dem Vater gegenüber (Deine eigenen allerdings nicht) und ggf. eben auch um die tatsächliche Durchführung, d.h. im Zweifelsfall tätigen sie nicht nur höfliche bis sehr bestimmte Aufforderungen, sondern können (zumindest bei einem Unterhaltstitel) sogar die Lohnpfändung anweisen.
So eine Beistandschaft kostet Dich GAR NICHTS, weil sie eben die Kinder vertreten und die ja in der Regel mittellos sind...
Ich drück Dich.
Liebe Grüße
Mia
Japp das ist eine tolle sache, kann ich nur empfehlen.
Und es wird sich auch nur bezüglich der Unterhaltsgeschichte eingemischt und man kann sie natürlich jederzeit beenden. Die Zahlung läuf dann über das amt, sprich er zahlt dort auf ein Konto und das wird an die weitergeleitet.
ihr seid so lieb, ich danke euch!!! warum ist es denn bloss so unglaublich schwer??? ich war doch auch nicht mehr glücklich in dieser ehe... aber ich hätte darum gekämpft - ich schaf...
und noch ein herber nackenschlag (oder wie man hier sagt "e nackeschell"):
eigentlich können wir ja erst zum 1.2. umziehen. gestern rief der makler an und erzählte, dass ein käufer für unser haus gefunden sei, die würden sich freuen, früher hier reinzukönnen, je früher desto besser. ich hab meinen neuen vermieter kontaktiert, ebenso die vormieter und mit ihnen mitte dezember abgesprochen. heute ruft der makler an und sagt, es gäbe doch ein problem mit dem mietvertrag der käufer, sie wüssten ja gar nicht, ob sie früher rauskönnten... also alles wieder retour. und ich hatte mich sooo gefreut, weihnachten schon hier draussen zu sein. naja, das lichtlein, das gestern für mich anging ist halt heute wieder dunkel... :sad:
Als ich letzte nacht nicht schlafen konnte, hab ich so an dich gedacht. und wegen der Haushaltshilfe überlegt. du sagst ja, deine mama würde auch arbeiten, also kann sie gar nicht immer einspringen?
ich frage nur, weil ich eine hilfe für 2 wochen, täglich 8h !!! bewilligt bekommen habe!!
ich schreib dir gern, was in der begründung drinstand, die KK hat es sehr schnell bewilligt.
es will mir nicht in den kopf, das du da keine unterstützung bekommen sollst :scratch.: .
wichtig wäre es ja auch, da der umzug bevorsteht, das schaffst du doch sonst kaum :shock: .
eine HH darf man allerdings nicht für einen umzug beantragen, das wird nicht genehmigt!
so, ja. ich würd es echt nochmal versuchen, meinst du nicht? :tröst:
sorry für kleinschreibung, der zwerg schläft aufm arm ;-)
die sache ist leider so: meine mama ist seit oktober in frührente und dürfte 400€ dazu verdienen. macht sie aber nicht, zumindest nicht angemeldet - du verstehst? jetzt geht die kasse davon aus, dass meine mama zu hause ist und deswegen ist mir der weg zur hh versperrt. wenn nu aber meine mama zuhause bleiben würde, hätte sie nicht genügend geld zum leben, deswegen reisst sie sich ja grad in alle richtungen ein bein aus...
aber lieb, dass du sogar nachts an mich denkst!!! :oops: hier gehts sonst so lala - ich hab ja dem vp am freitag (tobi war beim fussball, er hat das wochenendgepäck abgeholt), als er wieder nicht mal nach dem kleinen geguckt hat, hinterhergemault:"guck basti, da geht der tolle papa wieder." konnte ich mir nicht verkneifen... gestern abend, bei der rückgabe des großen, wollte er wissen, was der spruch sollte, davon würde es nicht besser werden. ich:"na, durch dein verhalten auch nicht. jeder andere hätte wenigestens mal gesagt "hallo basti" oder ihm mal übers köpfchen gestreichelt." er, total genervt"ach komm!" ich"selber ach komm!". da hatte er aber bereits seine jacke ausgezogen und sogar die hände gewaschen und hat sich den kleinen auf den arm genommen.
der fing zwar umgehend an zu brüllen, aber wenigstens war mal ein bisschen wille zu erkennen. vielleicht hat der "blöde spruch" ja doch was gebracht...
das war das negative - positives hab ich aber auch zu berichten: ich habe mich bei neu.de angemeldet. das ist ne online-single-börse und ich wollte nur mal gucken, wie mein marktwert so ist. haha - ich habe etwa 200 kontaktanfragen und darunter ist ein seeehr netter kölner - wir mailen täglich und sobald hier land in sicht ist, möchte er mich live kennenlernen :sunny: bin ja mal gespannt. ich nehme es nicht zu ernst und freu mich einfach über ne nette bekanntschaft und eine schöne ablenkung!!!
Tinaluna, das ist wirklich bescheiden mit der HH...aber deine Mama ist doch in Frührente, sie können doch nicht davon ausgehen, dass sie dann 100 %ig fit ist, oder?
Hast du zu Wellcome Kontakt aufgenommen? Vielleicht kannst du dadurch ein bissl Entlastung bekommen.
Hhm, zu deinem noch-Mann kann man nicht viel sagen, vermutlich merkt er noch nicht einmal sein Verhalten und es ist nötig, Wünsche klar zu formulieren.
Die Idee mit neu.de hatte ich 2006 auch nach 7jähriger Beziehung...eigentlich auch nur, um meinen Marktwert zu testen und mein Selbstbewußtsein aufzupolieren...dass sich mehr entwickelt, hätte ich nicht gedacht. Aber siehe da, am 11.11. hatten mein Freund und ich 4jähriges und werden nun Eltern. Genieß es! :tröst:
Wellcome eröffnet seine Filiale hier im Januar! Und meine Ma ist als Ehrenamtliche mit dabei... da kann sie aber auch mir helfen... ;-)
So, erstmal was positives - ich kann doch schon Anfang Dezember in das neue Haus - unser Vermieter lässt mich mietfrei bis Vertragsbeginn dort wohnen!!! Wo gibts denn heutzutage noch sowas??? Der Mann ist echt mein Weihnachtsengel!!!
Tja, Weihnachten und das Umgangsrecht... Abgesprochen war, dass Tobi den 24. und 25. hier verbringt und er am 26. zu Papa fährt und dort noch ein paar Tage bleibt (2-3). Montag dann wieder der Hammer für mich - er wollte ihn gleich am 25. holen und mit nach Österreich zur Oma zum Skifahren nehmen und am 29. wiederbringen. Hab ihm angeboten, ihn wie besprochen am 26. zu holen, da wir am 25. hier großes Familienessen geplant haben. Er: "ich bin die Woche vorher schon in Österreich, dann muss ich ja extra herfahren und ihn holen. Bring ihn doch dann am 26. nach Frankfurt zum Flughafen, ich hole ihn dann in Insbruck ab."
Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen... Er wäre doch auch gefahren, wenn er ihn am 25. abgeholt hätte.. ich hab mich deutlich dagegen ausgesprochen, Tobi fährt derzeit auch nicht mit fremden Mamas zum Fußball, da soll ich ihn allein mit ner Stewardess in ein Flugzeug setzen??? Habe beim Jugendamt nachgefragt und dort waren sie auch der Meinung, das man das dem Kleinen in seiner derzeitigen Verfassung nicht zumuten darf. Wenn, dann müsste das über einen gewissen Zeitraum vorbereitet werden (Flughafen besichtigen, Flugzeug besichtigen, Gespräche und Bücher...).
Naja, frohes Fest... Tobi hat übrigens geweint, als er hörte, dass er zur Ösi-Oma fährt. Er "will da nicht hin". Skifahren ja, gerne, aber nicht zu der Oma. Ich kanns verstehen, die ist auch so ein materiell eingestellter Eisbrocken... Ich habe meinem VP angeboten, Tobi hier am 26. abzuholen und gern über Silvester mitzunehmen (vorausgesetzt, Tobi mag es). Da ist er gar nicht drauf eingegangen, er will ihn am 29 zurückbringen.
Gott, ich versetze mich grade in Tobi :tröst: Kann man denn ein Kind zwingen? Was, wenn es gerade nur bei der Mama bleiben will? MUSS es dann trotzdem die vorgesehenen Tage beim Vater verbringen? Was, wenn es in der Zeit gerade "zufällig" krank wäre? Kann man denn da nichts machen???? Was sagt denn das Jugendamt? Ich hab da (zum Glück) keine Ahnung. Mann, der arme Kleine!!!!! :tröst:
klar kann man ein kind zwingen - wenn man die eigenen bedürfnisse über die des kindes stellt geht das ganz einfach... :sad: wenn er das macht, wird tobi einfach über weihnachten/silvester/2011/2012usw. krank sein. ;-) ne im ernst - ich hoffe, dass irgendwo noch ein funken menschenverstand übrig ist... ansonsten muss ich hier wieder gaaanz viel auffangen... :flaming01:
:eek01: Also Knalltüten von Menschen gibt es ja. Hat der denn keinen Funken Mitgefühl für die momentanen Gefühlen seines eigen Fleisch und Blut? :eek01: Also dem wird ich so den Mund runterfahren. Der würde sich das nächste Mal überlegen, mir eine solche Auswahl an den Kopf zu werfen.
so, ich habe keinen bock mehr auf den hass. das tut nur mir selbst weh und zerfrisst mich von innen. ich weiss, um hass abzubauen, müsste ich verzeihen - aber das kann ich noch nicht. ich muss einfach gelassener werden. kennt jemand von euch wege zu mehr gelassenheit? gibts ein gutes buch, oder so?
Der Vater kann nicht erzwingen das die Mutter das Kind in den Flieger setzt. Den Umgang an sich aber schon und zwar auch wenn das Kind krank ist, solange es transportfähig ist. Die Mutter ist verplichtet das Kind an ihrer Türschwelle zu übergeben an den Vater .
TinaLuna, es tut mir so leid, dass es Dir nicht so gut geht im Moment :tröst: ! Ich kenne leider keine Literatur dazu, was ich aber weiss, ist, dass der Hass auch eine Phase ist, die einfach dazu gehört! Der Hass hilft Dir, Dich weiter abzulösen und dann iirgendwann mal in die nächste Phase zu kommen, nämlich, sich neu zu orientieren! Wenn man also immer sagt, dass jede Wehe einem das Kind näher bringt, kann man bei Trennungen vielleicht sagen, dass jedes Hassgefühl Dich ein bisschen mehr von Deinem Expartner distanziert! Du bist also auf gutem Wege und ich denke, es ist ganz richtig, das auch zuzulassen! Leichter gesagt als getan, wenn ja die beiden Knirpse auch involviert sind :-( Drück Dich ganz fest und wünsche Dir einen schönen ersten Advent!!! Und grüss doch bitte den Kleinen und Grossen von mir - Ihr seid ein tolles Team und Ihr schafft das!!!!!
Ich finde, dass Guni absolut Recht hat mit dem was sie schreibt. Du wirst irgendwann verzeihen können aber das ist eben ein langer Weg den Du langsam gehen wirst. Das geht nicht von heute auf Morgen und Du kannst das nicht erzwingen. Du schaffst das ganz bestimmt, gib Dir Zeit.
Ich finde auch, Guni hat es so treffend und so lieb geschrieben...
Haß ist ein wichtiger Prozeß der Trauerbewältigung...es braucht einfach Zeit bis aus Haß Gleichgültigkeit wird. Setz dich nicht unter Druck und versuche im Sinne deiner Kinder zu handeln. Du bist eine tolle Mama und es ist gut, wenn du merkst, dass der Haß Überhand nimmt.
Gute Literatur kann ich dir leider nicht empfehlen, aber vielleicht schaust du mal, ob du was zum Thema Trauer nach Trennung findest!?
Ich drück dich!
Ich finde, du musst nicht in erster Linie ihm verzeihen, denn das kommt vermutlich irgendwann von selber, aber ich finde, du musst dir verzeihen, dass du solche Gefühle hast und dass du es in deinen Augen nicht besser hinbekommst. Ich schließe mich den anderen an, all diese Gefühle sind wichtig und richtig und wenn du sie hast, dann hast du sie. Es sind ja Gefühle, die dich weiterbringen und du musst ja nix von dem, was du fühlst, in die Tat umsetzen. Irgendwann ist es gut, bis dahin sei nett zu dir selber und sieh dir nach, dass du nicht so bist, wie du vielleicht idealerweise wärst.
danke - ihr seid soooo lieb - danke guni für deine worte!!! und ich glaub, die nächste phase ist bereits eingeläutet! ich WILL den hass nicht mehr und beginne, mich neu zu orientieren. gestern hat er tobi zwei stunden früher als besprochen zurückgebracht, der kleine wollte nach hause. er ist dafür dann noch hier geblieben und es hat mir nichts ausgemacht. hasstechnisch gesehen. genervt hats, aber das wars auch! :santa:
kleines update mit den neuesten hämmern:
vorgestern hat meine ma mir eröffnet, dass sie nicht mit ins neue haus einzieht. der keller sei zu dunkel, keine vollwertige wohnung, da würde sie depressiv werden. hab ich von anfang an gesagt! sie meinte immer "na und? das macht mir nichts aus! für ein zwei jahre ist das völlig in ordnung" und so weiter. naja, jetzt ist der keller renoviert und sieht halt immer noch aus wie ein keller. ein wunder. hätte sie das nicht früher merken können? jetzt zieh ich mit den kindern in ein haus, spare nichts im vergleich zu unserem alten, mir fehlt natürlich dann ihr mietanteil... mist blöder... kann ich sehen wo ich spare... :-(
dann kommt der vater der kinder und meint, dass ja ab 2011 unsere steuerklassen geändert werden (trennungsbedingt beide auf I), er dann weniger geld netto hat und mir das dann vom unterhalt abzieht. danke. bald kann ich echt zum sozialamt gehen. ich hab meiner anwältin gleich geschrieben, sie hat ja ihr honorar aufgrund 12-monatiger unterhaltszahlungen berechnet (streitwert). dass ich aber nur 3 monate den von ihr errechneten betrag bekomme, davon war keine rede. sie meinte ja, neue berechnung, ich solle ihr die und die unterlagen schicken, wenn er mir 250€ abzieht, sei das erstmal ok, blabla. ich hab ihr geschrieben, dass ich mir ne neuberechnung nicht leisten kann, ich brauch ein paar möbel, der umzug und die renovierung kosten... bin mal gespannt, was sie schreibt.
mann leute, 2010 ist nicht mein jahr.... :sad:
mein neues motto: einfach kann jeder....
Das Jugendamt berechnet den Unterhalt und fordert ihn notfalls ein. Dein Ex kann das nicht selber festlegen.
Warum rechnet das bei dir die Anwältin aus? :scratch.:
Ich habe einen sog. Unterhaltstitel, und kann alle 2 Jahre den Unterhalt neu berechnen lassen (oder wenn ich denke, der Mann verdient plötzlich mehr.).
Das mit dem Haus ist nat. blöd. Vielleicht findest du einen netten Mitmieter?
mmm.. das hatte halt die anwältin gemacht im september... damit kann ich auch zum jugendamt gehen? wusste ich auch wieder nicht... :traurig41: es geht ja auch um den trennungsunterhalt. also den für mich...
tja, der nette mitmieter... den muss ich erst noch live und in farbe kennenlernen und wenns zwischen uns passt, wohnt er dennoch mit seinen kindern in köln.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
3,602
happi, ich muss es ansprechen, ich weiss. gestern abend hat er tobi unten bei der oma abgegeben, ohne nochmal zu uns (basti und mir) raufzukommen. es gestaltet sich immer schwieriger... aaaber, ich hab ja mein altbekanntes, bevorzugtes medium - den email-verkehr.
und was ich nach wie vor erschütternd finde - er fragt mal kurz nach basti, wenn er hier ist "und, was macht der?" - das wars. da hat ein mensch ein gesundes, süßes baby und verhält sich ihm gegenüber fremder als jeder der hier wohnenden nachbarn... :sad:
3,241
Ich kenn das, bei uns hieß es immer, "Hallo anderes Kind".
Naja, aber jetzt hat sich ihre Beziehung sehr verbessert, aber sie ist natürlich weit enfernt von "ganz toll". Dafür sieht er ihn echt zuwenig.
Es ist einfach eine total besch****** Situation.
LG
59,500
3,602
es ist ein familienbild und er hat seine hand auf ihrer hüfte...... ich kenne sie nicht, sie gehört nicht zur familie, ich glaube, meine ersten vermutungen treffen doch zu. er hat ne andere und nicht den arsch in der hose, es zuzugeben. ja, es ist bis jetzt nur ne vermutung, aber es sieht schon sehr vertraut aus...
ich hab heut wieder nen nackenschlag bekommen, fühle mich um 3 monate zurückgeworfen und wäre auf der anderen seite froh, dann hätte ich eeeendlich ne erklärung für die ganze scheisse... :sad:
59,500
3,507
1,756
Ich hoffe, du kannst deine Wut und Enttäuschung positiv nutzen. Mag vielleicht im ersten Moment komisch klingen, aber manchmal hilft es, abzuschließen und neu anzufangen!
5,435
Es tut mir sehr leid für dich. Den Stand der Dinge so zu erfahren ist nicht schön.
3,602
das ich das bild habe, war ein blöder zufall - werde aber nicht näher darauf eingehen, um meine quelle nicht zu gefährden... die quelle wusste bis gestern noch gar nicht, dass wir getrennt sind und hatte sich gewundert, wer die frau auf dem foto ist.
ja, es tut verdammt weh und ich habe das gefühl, mit der ganzen beschissenen trennungsarbeit wieder von vorne anzufangen... scheibenkleister verdammter :flaming01: noch dazu wusste ich nicht, dass die hass-skala nach oben offen ist...
1,977
ist das photo denn so eindeutig?
59,500
3,602
guni, ich hab ihn schon drauf angeschrieben - ich will wissen, ob es seine freundin ist und seit wann. ob er dann wieder lügt - bestimmt. oder es ist tatsächlich so, wie du schreibst und er ist erst seit der trennung mit ihr zusammen. trennungszeitpunkt 22.7., tag des zusammenkommens 23.7. HAHA....
naja, ich MUSS nach vorne gucken, aber das fällt mir hier in "unserem" haus grad auch verdammt schwer.... mannomann...
59,500
3,602
3,241
Etwas Positives kann man in dem Moment schwer daran finden, wenn man betroffen ist.
Du bist wütend, das ist gut!
Aber die Kinder sind trotzdem noch seine, und er hat das Recht und die Pflicht, sie zu sehen. Das sollte man versuchen, auseinander zu halten.
Feli hat mir mal gesagt, man ist kein Paar mehr, aber Eltern der Kinder bleibt man. Das ist einfach so.
Wie schwer das ist, weiß ich :tröst:
Und ich kenne auch dieses Kopfkino....vielleicht gehört es einfach dazu auf dem langen Weg, den man gehen muss, bis man sich besser fühlt. Irgendwann tut es nicht mehr weh, aber bis dahin gibt es noch viele Rückschläge...
LG
3,602
soll er doch wegbleiben. oooooh, ich wünsch ihm so die pest an den hals...
3,602
komisch, keine erklärung, vielleicht "die stand da so rum, da hab ich sie in den arm genommen" oder "das ist die tochter des neuen freundes meiner mutter." oder so ähnlich... der lügt, vielleicht macht er auch aus meiner wortwahl eine haarspalterei, dass sie seine "lebensgefährtin" ist oder seine "verlobte"... alles wie immer komisch und ich fühl mich keinen deut besser. doof... :sad:
3,602
doofes wetter, ich hab nen richtigen heultag...
1,070
59,500
3,602
20,547
3,602
20,547
655
Ich drück Dich.
Liebe Grüße
Mia
2,833
Freundin oder nicht ist übrigens für Scheidung ,Unterhalt, etc völlig belanglos, nachdem das "Verursacherprinzip" abgeschafft wurde.
die "Schuldscheidung" wurde 1977 abgeschafft, die Strafbarkeit des Ehebruchs 1969.
1,756
Außerdem hätte ich gedacht, dass die Hilfe Beratungshilfe höher ausfällt.
Es tut mir sehr leid, was du derzeit erleben mußt und hoffe, dass es bald nur noch den Blick nach vorne und nicht mehr zu oft zurück gibt. Freu dich auf euer neues Zuhause!!
5,435
Und es wird sich auch nur bezüglich der Unterhaltsgeschichte eingemischt und man kann sie natürlich jederzeit beenden. Die Zahlung läuf dann über das amt, sprich er zahlt dort auf ein Konto und das wird an die weitergeleitet.
3,602
3,241
3,602
eigentlich können wir ja erst zum 1.2. umziehen. gestern rief der makler an und erzählte, dass ein käufer für unser haus gefunden sei, die würden sich freuen, früher hier reinzukönnen, je früher desto besser. ich hab meinen neuen vermieter kontaktiert, ebenso die vormieter und mit ihnen mitte dezember abgesprochen. heute ruft der makler an und sagt, es gäbe doch ein problem mit dem mietvertrag der käufer, sie wüssten ja gar nicht, ob sie früher rauskönnten... also alles wieder retour. und ich hatte mich sooo gefreut, weihnachten schon hier draussen zu sein. naja, das lichtlein, das gestern für mich anging ist halt heute wieder dunkel... :sad:
3,241
Wie gehts denn so?
Als ich letzte nacht nicht schlafen konnte, hab ich so an dich gedacht. und wegen der Haushaltshilfe überlegt. du sagst ja, deine mama würde auch arbeiten, also kann sie gar nicht immer einspringen?
ich frage nur, weil ich eine hilfe für 2 wochen, täglich 8h !!! bewilligt bekommen habe!!
ich schreib dir gern, was in der begründung drinstand, die KK hat es sehr schnell bewilligt.
es will mir nicht in den kopf, das du da keine unterstützung bekommen sollst :scratch.: .
wichtig wäre es ja auch, da der umzug bevorsteht, das schaffst du doch sonst kaum :shock: .
eine HH darf man allerdings nicht für einen umzug beantragen, das wird nicht genehmigt!
so, ja. ich würd es echt nochmal versuchen, meinst du nicht? :tröst:
sorry für kleinschreibung, der zwerg schläft aufm arm ;-)
3,602
aber lieb, dass du sogar nachts an mich denkst!!! :oops: hier gehts sonst so lala - ich hab ja dem vp am freitag (tobi war beim fussball, er hat das wochenendgepäck abgeholt), als er wieder nicht mal nach dem kleinen geguckt hat, hinterhergemault:"guck basti, da geht der tolle papa wieder." konnte ich mir nicht verkneifen... gestern abend, bei der rückgabe des großen, wollte er wissen, was der spruch sollte, davon würde es nicht besser werden. ich:"na, durch dein verhalten auch nicht. jeder andere hätte wenigestens mal gesagt "hallo basti" oder ihm mal übers köpfchen gestreichelt." er, total genervt"ach komm!" ich"selber ach komm!". da hatte er aber bereits seine jacke ausgezogen und sogar die hände gewaschen und hat sich den kleinen auf den arm genommen.
der fing zwar umgehend an zu brüllen, aber wenigstens war mal ein bisschen wille zu erkennen. vielleicht hat der "blöde spruch" ja doch was gebracht...
das war das negative - positives hab ich aber auch zu berichten: ich habe mich bei neu.de angemeldet. das ist ne online-single-börse und ich wollte nur mal gucken, wie mein marktwert so ist. haha - ich habe etwa 200 kontaktanfragen und darunter ist ein seeehr netter kölner - wir mailen täglich und sobald hier land in sicht ist, möchte er mich live kennenlernen :sunny: bin ja mal gespannt. ich nehme es nicht zu ernst und freu mich einfach über ne nette bekanntschaft und eine schöne ablenkung!!!
1,756
Hast du zu Wellcome Kontakt aufgenommen? Vielleicht kannst du dadurch ein bissl Entlastung bekommen.
Hhm, zu deinem noch-Mann kann man nicht viel sagen, vermutlich merkt er noch nicht einmal sein Verhalten und es ist nötig, Wünsche klar zu formulieren.
Die Idee mit neu.de hatte ich 2006 auch nach 7jähriger Beziehung...eigentlich auch nur, um meinen Marktwert zu testen und mein Selbstbewußtsein aufzupolieren...dass sich mehr entwickelt, hätte ich nicht gedacht. Aber siehe da, am 11.11. hatten mein Freund und ich 4jähriges und werden nun Eltern. Genieß es! :tröst:
3,602
So, erstmal was positives - ich kann doch schon Anfang Dezember in das neue Haus - unser Vermieter lässt mich mietfrei bis Vertragsbeginn dort wohnen!!! Wo gibts denn heutzutage noch sowas??? Der Mann ist echt mein Weihnachtsengel!!!
Tja, Weihnachten und das Umgangsrecht... Abgesprochen war, dass Tobi den 24. und 25. hier verbringt und er am 26. zu Papa fährt und dort noch ein paar Tage bleibt (2-3). Montag dann wieder der Hammer für mich - er wollte ihn gleich am 25. holen und mit nach Österreich zur Oma zum Skifahren nehmen und am 29. wiederbringen. Hab ihm angeboten, ihn wie besprochen am 26. zu holen, da wir am 25. hier großes Familienessen geplant haben. Er: "ich bin die Woche vorher schon in Österreich, dann muss ich ja extra herfahren und ihn holen. Bring ihn doch dann am 26. nach Frankfurt zum Flughafen, ich hole ihn dann in Insbruck ab."
Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen... Er wäre doch auch gefahren, wenn er ihn am 25. abgeholt hätte.. ich hab mich deutlich dagegen ausgesprochen, Tobi fährt derzeit auch nicht mit fremden Mamas zum Fußball, da soll ich ihn allein mit ner Stewardess in ein Flugzeug setzen??? Habe beim Jugendamt nachgefragt und dort waren sie auch der Meinung, das man das dem Kleinen in seiner derzeitigen Verfassung nicht zumuten darf. Wenn, dann müsste das über einen gewissen Zeitraum vorbereitet werden (Flughafen besichtigen, Flugzeug besichtigen, Gespräche und Bücher...).
Naja, frohes Fest... Tobi hat übrigens geweint, als er hörte, dass er zur Ösi-Oma fährt. Er "will da nicht hin". Skifahren ja, gerne, aber nicht zu der Oma. Ich kanns verstehen, die ist auch so ein materiell eingestellter Eisbrocken... Ich habe meinem VP angeboten, Tobi hier am 26. abzuholen und gern über Silvester mitzunehmen (vorausgesetzt, Tobi mag es). Da ist er gar nicht drauf eingegangen, er will ihn am 29 zurückbringen.
3,507
907
Das reißt ja wirklich nicht ab bei Dir mit diesen nervigen Stories.
Aber wie schön, dass Ihr früher umziehen könnt, das freut mich und wird Dir ein schönes Weihnachtsfest bescheren in der neuen Umgebung :fungif52:
3,602
klar kann man ein kind zwingen - wenn man die eigenen bedürfnisse über die des kindes stellt geht das ganz einfach... :sad: wenn er das macht, wird tobi einfach über weihnachten/silvester/2011/2012usw. krank sein. ;-) ne im ernst - ich hoffe, dass irgendwo noch ein funken menschenverstand übrig ist... ansonsten muss ich hier wieder gaaanz viel auffangen... :flaming01:
2,619
3,602
59,500
59,500
907
Ich drück Dich :tröst:
1,756
Haß ist ein wichtiger Prozeß der Trauerbewältigung...es braucht einfach Zeit bis aus Haß Gleichgültigkeit wird. Setz dich nicht unter Druck und versuche im Sinne deiner Kinder zu handeln. Du bist eine tolle Mama und es ist gut, wenn du merkst, dass der Haß Überhand nimmt.
Gute Literatur kann ich dir leider nicht empfehlen, aber vielleicht schaust du mal, ob du was zum Thema Trauer nach Trennung findest!?
Ich drück dich!
59,500
3,602
3,602
vorgestern hat meine ma mir eröffnet, dass sie nicht mit ins neue haus einzieht. der keller sei zu dunkel, keine vollwertige wohnung, da würde sie depressiv werden. hab ich von anfang an gesagt! sie meinte immer "na und? das macht mir nichts aus! für ein zwei jahre ist das völlig in ordnung" und so weiter. naja, jetzt ist der keller renoviert und sieht halt immer noch aus wie ein keller. ein wunder. hätte sie das nicht früher merken können? jetzt zieh ich mit den kindern in ein haus, spare nichts im vergleich zu unserem alten, mir fehlt natürlich dann ihr mietanteil... mist blöder... kann ich sehen wo ich spare... :-(
dann kommt der vater der kinder und meint, dass ja ab 2011 unsere steuerklassen geändert werden (trennungsbedingt beide auf I), er dann weniger geld netto hat und mir das dann vom unterhalt abzieht. danke. bald kann ich echt zum sozialamt gehen. ich hab meiner anwältin gleich geschrieben, sie hat ja ihr honorar aufgrund 12-monatiger unterhaltszahlungen berechnet (streitwert). dass ich aber nur 3 monate den von ihr errechneten betrag bekomme, davon war keine rede. sie meinte ja, neue berechnung, ich solle ihr die und die unterlagen schicken, wenn er mir 250€ abzieht, sei das erstmal ok, blabla. ich hab ihr geschrieben, dass ich mir ne neuberechnung nicht leisten kann, ich brauch ein paar möbel, der umzug und die renovierung kosten... bin mal gespannt, was sie schreibt.
mann leute, 2010 ist nicht mein jahr.... :sad:
mein neues motto: einfach kann jeder....
3,241
Warum rechnet das bei dir die Anwältin aus? :scratch.:
Ich habe einen sog. Unterhaltstitel, und kann alle 2 Jahre den Unterhalt neu berechnen lassen (oder wenn ich denke, der Mann verdient plötzlich mehr.).
Das mit dem Haus ist nat. blöd. Vielleicht findest du einen netten Mitmieter?
LG
3,602
tja, der nette mitmieter... den muss ich erst noch live und in farbe kennenlernen und wenns zwischen uns passt, wohnt er dennoch mit seinen kindern in köln.