Alles aus...

13468911

Kommentare

• sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    TinaLuna schrieb:
    ach mädels, ihr seid soooo lieb!!! ich hab aber dennoch große bedenken - wer halst sich denn ne frau mit zwei kleinen kindern auf? :oops:

ich haette da ein - nicht vorbildliches - fallbeispiel: der vater des patenkinds meines freundes hat frau und kinder (2 + 6 jahre) vor einem halben jahr fuer eine andere sitzen lassen. die wiederum hat auch zwei kinder - zum trennungszeitpunkt war eins 6 jahre und das andere 6 monate ( :shock: ich frag mich ja echt wann die mit ihm angebaendelt hat... kurz nach der geburt oder was???)
  • moneomoneo

907

TinaLuna schrieb:
    ach mädels, ihr seid soooo lieb!!! ich hab aber dennoch große bedenken - wer halst sich denn ne frau mit zwei kleinen kindern auf? :oops:

Hallooooo? Keine Zeit für Midlife-Crisis!

Der Mann, der sich in DICH verliebt, der wird auch Deine Kids lieben.

Und mal realistisch: Wer in "unserem Alter" ist denn schon noch kinderlos und hat nicht bereits eine Vergangenheit.

Es gibt doch so viele tolle Patchworkfamilien, Du wirst 100%ig einen lieben Mann finden wenn die Zeit dafür reif ist, daran gibt es gar keinen Zweifel :smile:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das unterschreibe ich aus eigener Erfahrung. Erst auf einmal alleine mit 2 Kindern und nun Patchwork-Familie mit 4 Kindern ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yep, hier, ich war eine fast 40-jährige Frau mit 2 pubertierenden Kindern. Jetzt sind wir ne Patchworkfamilie mit einer kleinen Nachzüglerin.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

dann hab ich ja noch hoffnung auf ein bisschen liebesglück ;-)

gong, nächste runde:
    heute vormittag kam er, ich hab ihm einen einkaufszettel mitgegeben (hätte nicht geschafft, wie ne familie einkaufen zu gehen) und ihn gebeten, mir den elterngeldantrag schonmal zu unterschreiben. er wollte dann gleich los, ich hab ihn aber nach dem kredit gefragt. er:"na fürs auto!" ich:"du hast gesagt, du zahlst das neue mit dem restgeld vom golf." er:"ja, nen teil." ich:"das auto hat aber nur 12.000 gekostet - du hast für den golf noch 12 gekriegt, der kredit läuft über 11..." er fing dann an mit finanzierung und ablöse und ausserdem sei das sein problem und nicht meins. dann hab ich ihn noch mit dem betrugsfall von 2003 konfrontiert, und dass ich damals gesagt hab, wenn er das macht, bin ich weg. ich:"und du hast es trotzdem gemacht..." er (schulterzuckend):"ja!" ich:"du hast mich also damals schon belogen..." keine reaktion. dann hab ich ihm noch gesagt, dass er nächste woche post vom anwalt bekommt, ob ich es noch herschicken lassen soll. er:"ja." geht weg, kommt wieder angestürmt und fragt:"darf ich fragen weswegen du zum anwalt gehst????" ich wusste gar nicht, was ich sagen soll. im nachhinein hatte er wohl schiss, dass ich ihn wegen der geschichte damals dranhänge...? ich sagte also, von wegen trennung und unterhalt. er:"ich hab dir doch gesagt, dass ich dich finanziell nicht hängenlasse!!! aber wenn du meinst, du musst das geld zum fenster rausschmeissen, dann tu was du nicht lassen kannst." und geht. ich hinterher:"du hast sooo viel gesagt und nicht gehalten. du hast gelogen und betrogen, sag mir einen guten grund, warum ich dir JETZT vertrauen soll. du hast die trennung ausgesprochen und auf was soll ich jetzt noch warten?" keine reaktion, geht. kommt wieder und sagt, dass er mit tobi ins schwimmbad fährt.... ach ja, ich hab auch noch gesagt, von wegen kredit sein problem und nicht meins - dass es in einer normalen ehe auch normal ist, mit dem partner solche dinge zu besprechen und dass unsere ehe ja wohl auch von anfang an ein witz gewesen ist. keine reaktion. booooaaaah bin ich mal wieder sauer... :flaming01:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Oh Mann, wie heftig. Was mag in seinem Kopf vorgehen und für was hat er das Geld gebraucht. Sehr eigenartig. Hat er dich 2003 betrogen, habe das jetzt nicht recht verstanden.
    Ich hoffe, du kannst den Tag ein bissl für dich nutzen!
    Es gut, dass du nun deinen Weg gehst. Ich glaube, mit Vernunft kann man bei ihm derzeit nichts klären.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ne, nicht emotional betrogen, er hat sich geld "beschafft", dass ihm nicht gehörte, im großen stil. mich hätte allein das wissen darum um meinen schlaf und mein seelenheil gebracht und ich habe damals gesagt, wenn er das durchzieht, bin ich weg. er hat daraufhin hoch und heilig versprochen, es nicht zu machen. hab aber die auszüge gefunden.... wie dumm, das auch noch abzuheften...
  • engelchen78engelchen78

1,756

Puh, ich hoffe nur, dass er nicht über Leichen geht. Für mich klingt es fast, dass er ein Doppelleben führt.
    Das Glück und Wohl seiner Familie scheint ihm jedenfalls nicht so wichtig zu sein.

Es ist nun ein schwere Zeit für dich! Das hätte dir wirklich erspart bleiben sollen. Aber es hat sicher seinen Sinn.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja engelchen, besser ein ende mit schrecken... ich hätte es ja so wie es lieb sowieso nicht mehr lang ausgehalten. aber ich hatte bis zum schluss die hoffnung, dass er sich mir zuliebe doch ein wenig biegt(VERbiegen wär ja nicht nötig gewesen, ausser beim gänseblümchen pflücken).

im moment hab ich richtig hass... das tut auch nicht gut, ist aber besser als das geheule...
  • engelchen78engelchen78

1,756

Haß gehört zum Trauerprozeß dazu, es wird in dir Energien frei setzen, die dich weiter kämpfen lassen!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also ich würde ganz ehrlich nicht mehr so viel reden über Sachen die mal waren, das führt ja zu nichts außer das es dir hinterher wieder schlechter geht. Wirklich nur das Nötigste was eben wichtig ist wie Unterhalt, Tobi und das wars dann. Hat ja keinen Zweck, bei ihm scheint ja echt nichts anzukommen und sowieso egal zu sein :tröst:
  • KatieKatie

3,507

Mensch Tina :tröst: , jetzt hab ich mich hier durch die gesamten letzten 3 Wochen gelesen und kriege einen Schreck nach dem anderen! Das tut mir soooooooooo leid für dich und für Tobi und natürlich für das Baby! Das gibts doch gar nicht!!! Aber ich finde es gut, dass du einen Schnitt gemacht hast und dich nicht auf Biegen und Brechen durch so eine Beziehung quälst. Und v.a. kannst du so wenigstens die letzten Wochen vor der Geburt noch "üben", ein Leben ohne deinen Mann zu leben. Und fällst so nicht in der Wochenbettzeit in das Mega-Chaos. Wenn das denn funktioniert... Lass dich mal ganz fest drücken :tröst:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

vielen lieben dank!!! ja, das mit dem drüber reden was war... ich würde ihm gern so viel sagen, aber es kommt tatsächlich nichts an... gestern nachmittag war übrigens auch wieder der kracher - ausgemacht war ja via email, dass er zeit mit tobi verbringt, ihn dann wieder herfährt und abdüst. sie waren um halb fünf nachmittags aus dem schwimmbad zurück, er ist mit in tobis zimmer und spielt playmobil mit ihm. ich wieder wie ein geist durchs haus, wusste gar nicht, wo ich mich aufhalten soll. habe dann für 18h essen gemacht, für tobi und mich gedeckt und ihn zum essen gerufen. fragt mich mein ex doch:"ist noch was da? kann ich mitessen?" vor tobi. da konnte ich nicht nein sagen... ich hab dann ziemlich heftiges bauchweh bekommen, es zog und riss und ich hab mich hingelegt. hab ihm dann ne sms geschrieben, dass er doch bitte fahren soll, ich packe das mit ihm einfach nicht. so gegen halb acht ist er dann weg. ich heulend zusammengebrochen, tobi wollte endlich wissen, was los ist, warum ich immer so traurig bin. jetzt hab ich es ihm erzählt: das der papa nicht mehr bei uns wohnt, dass er eine eigene wohnung möchte, weil wir uns nicht mehr verstehen. dass wir ihn für immer über alles lieb haben und dass ja der papa am wochenende kommt und was tolles mit ihm macht. wenn er ne wohnung gefunden hat, dass er dann auch zum papa kann. und wenn ich mich dran gewöhnt habe, dass ich dann nicht mehr traurig bin.
    tobi war dann ganz still und ich hab ihn gefragt, was er denkt. er:"ich überlege, was ich machen kann, damit ihr euch wieder versteht." oh mann.... :sad:
    ich hab ihm gesagt, dass er sich darüber keine sorgen machen soll. weil wir ja alle für ihn da sind.
    heute morgen hat er der oma erzählt, dass der papa sich eine wohnung sucht, weil wir uns schon so lange (!) immer gestritten hätten. und dass wir uns ja vielleicht mal wieder vertragen werden. :sad:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Oh Mann wie schlimm...sicher auch für Tobi. Wie hat er heute Nacht geschlafen? Es wird Zeit brauchen, dass Tobi es vearbeitet, so wie bei dir.
    Und mit der Zeit wirst du hoffentlich einen guten Weg finden, um mit dem VAter deiner Kinder umgehen zu können. Aber offensichtlich denkt derzeit dein Mann nicht ein bißchen nach...fragt, ob er mit essen darf. :baby14:
    Aber es wird sicherlich zukünftig entspannter sein, denn für Kinder ist es sehr schlimm, wenn sich die Eltern ständig streiten, selbst wenn sie versuchen, es noch so sehr zu verbergen, Kinder spüren das.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hallo, gestern nachmittag hab ich überraschend besuch von meinen beiden besten freunden (männlich+schwul) aus münchen bekommen. sie sind auch vorhin erst wieder gefahren - das hat sooo gut getan!!!

ich war heute morgen beim doc, ctg ohne befund, ultraschall - naja, kopf zu groß, bauch wieder zu dünn, oberschenkel diesmal viel zu klein... beim doppler alle werte leicht erhöht, ich muss in 10 tagen wieder hin... ich bräuchte jetzt viel ruhe. ich hab nur "haha" gesagt und der doc meinte, er könne sich vorstellen, dass das jetzt eine der schlimmsten situationen sein muss, in die eine schwangere geraten kann. trotzdem müsse ich versuchen, es nicht an mich heranzulassen. oh mann...... :sad:

meine ma hatte gestern einen ganz guten vorschlag, wie wir hier im haus bleiben könnten - wenn mein herzensguter, treusorgender ehemann seine siebensachen packt, wird hier oben sein großes büro frei. daneben ist ja das gästezimmer und ein bad gibt es hier oben auch. meine ma könnte also unters dach ziehen, und wir vermieten (vorausgesetzt die vermieterin stellt sich nicht quer) ihre einliegerwohnung unter. dann könnten wir uns hier oben die miete aufteilen. ich muss da noch ein bisschen drüber nachdenken.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wenn Du hundertprozentig sicher bist, dass das mit deiner Ma funktioniert? Könnt ihr denn Eure Lebensbereiche wirklich trennen? Sie hat doch keine Küche unter dem Dach, oder? Was ist, wenn Du mal wieder einen neuen Partner hast, soll der beim Frühstück gemeinsam mit deiner Mutter Kaffee kochen? Kannst Du damit umgehen, wenn Deine Mutter untertags in "Deiner" Wohnung Deine Kinder und auch Dich zwangsläufig miterzieht?

Das Haus zu halten ist eine Sache, die andere, jetzt eine Lebenssituation zu finden, die nicht schon den nächsten Sprengstoff in sich birgt. Eine eigene abgetrennte Einliegerwohnung ist etwas anderes als ein geteiltes Haus mit gemeinsamen Räumen und gemeinsamen Eingang.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich weiss - aber wenigstens solange, bis wir in ruhe eine vernünftige andere lösung, sprich wohnung gefunden haben (die sind hier echt spärlich gesät) und nicht immer mit dem wissen im genick "jetzt geht das heizöl aus, wer soll das zahlen?". nein, eine dauerlösung ist das gewiss nicht - aber für etwa ein jahr oder so könnte ich damit leben. und miterziehen macht sie ja eh schon, da tobi ständig bei ihr "abhängt" und die zwischentür von der einliegerwohnung zu uns auch immer für beide seiten offen ist ;-)
    nein, eine küche hätte sie oben keine, aber da sie nichts kocht und auch nichts isst, würde es tatsächlich beim kaffeekochen bleiben... und grad die ersten monate, wenn der kleine da ist, hätte ich nix dagegen... glaub ich... ich muss noch weiter nachdenken...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Kocht und isst nix? Boah, ist Deine Ma günstig in der Haltung... ;-)

Ich will es Dir auch nicht madig machen, nur die Sinne für mögliche Probleme schärfen. Aber wenn Ihr gut auskommt miteinander, solche Dinge abklärt und sich Deine Mutter nicht ungefragt in Deine Belange einmischt und zu Übergriffen neigt (umgekehrt natürlich auch nicht ;-), dann wäre es ja wirklich eine Lösung für die nächste Zeit.[flash=]
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

nene, du machst nix madig - ich möchte ja gern alles bedenken. und auf dauer hätte ich tatsächlich ein problem damit. aber in der jetzigen situation mit zwei kleinen kindern... ein au pair hätte ich auch immer mit dabei... und so ist es halt meine ma... denkdenkdenk ;-)
  • sophie33sophie33

1,977

Susanne67 schrieb:
    Wenn Du hundertprozentig sicher bist, dass das mit deiner Ma funktioniert? Könnt ihr denn Eure Lebensbereiche wirklich trennen? Sie hat doch keine Küche unter dem Dach, oder? Was ist, wenn Du mal wieder einen neuen Partner hast, soll der beim Frühstück gemeinsam mit deiner Mutter Kaffee kochen?

grundsaetzlich ist die ueberlegung wichtig, aber vielleicht erstmal nicht prioritaer?
    ich in deiner, tinaluna, situation waere auch erstmal ueber jede hilfe dankbar im ersten jahr mit dem neuen knirps. da wuerde ich auch die hilfe meiner mutter annehmen, wie sehr sie mich auch manchmal nervt. auch mt einem partner/dem vater, selbst in der noch so harmonischsten beziehunh, gaebe es ab und an reibereien. und mamas sind i. d. r. etwas treuer veranglagt als maenner...

weiterhin alles gute! ich hoffe, den kruemmel nimmt die trennung nicht so mit!
    LG
    sophie
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

lieben dank euch. ja, das ist grad auch meine hauptüberlegung - die unterstützung und die hilfe. und in dem ganzen trennungs-trauer-geheule nicht auch noch den großen aus seiner gewohnten umgebung zu reissen. dann doch noch lieber die oma unters dach packen. ja, meine mutter nervt mich auch manchmal. aber das ist nichts im vergleich zu meinem horrorszenario von wegen allein mit den kids in einer winzigen aber bezahlbaren wohnung...

ich habe heute einer von tobis erzieherinnen erzählt, dass der papa nicht mehr bei uns wohnt. sie hat gesagt "bei jemandem, der sowas tut, ist es nicht schade, dass er weg ist - im gegenteil!!!" fand ich gut, den satz.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja und wie recht sie hat ;) auch wenn es im moment Zeiten gibt, in denen du das nicht empfindest...die Zeit wird aber kommen,in der du ausschliesslich so denken wirst! :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hey TinaLuna,

wie gehts dir heute? Wie gehts deinen beiden Kindern? Wie kommt Tobi klar und was macht der Bauchzwerg? Wie hast du deinen Tag verbracht?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

mir gehts seit gestern mal wieder nicht gut, ich hatte leichte blutungen, die jetzt in ne art schmierblutung übergegangen sind... heute ist/wäre unser 5. hochzeitstag und ich komm grad vom anwalt. er wird nun aufgefordert, seine finanzen darzulegen, damit der unterhalt berechnet werden kann. die anwältin fragte mich: "erklären sie die ehe für gescheitert?" und ich oberschaf: "nein, noch nicht!" sie formuliert den brief nun so, dass alle seiten noch offen sind. sie fragte mich dann auch mit hochgezogenen augenbrauen:"würden sie ihn denn zurücknehmen, wenn er zurückkommen wollen würde????" ichweissesnicht. nach all dem, was er uns hier in dieser situation antut, weiss ich es nicht.... :sad:

tobi meinte gestern beim suppe-essen (ich hatte SEINE suppentasse): "der papa hat ja seine tasse gar nicht mitgenommen! pech, jetzt kann er keine suppe mehr essen. mama, kann der papa überhaupt kochen???" ich:"na, ein rührei wird er wohl hinkriegen." tobi (lacht schadenfroh):"iiiih, von morgens bis abends rührei!!!!"
  • sweety05sweety05

3,384

Tina, die Schmierblutungen sind ein Zeichen dafür das du dich etwas zurücknehmen solltest *sorgenmach*
    Ich weiss das ist in deiner Situation leichter gesagt als getan, aber versuch es bitte... ein paar Wochen sollte dein Zwerglein noch in seiner Wohnung bleiben.

Ich find die Reaktion von deiner Anwältin schon ziemlich komisch... was erwartet sie denn, so einfach kann man Gefühle ja auch nicht abstellen, auch wenn er euch öfters enttäuscht.

Sorry kann jetzt nicht weiter schreiben, muss mal kurz weg... meld mich später nochmal. *ganzdolldrück* :tröst:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

naja, sie hat ja recht... zudem hat sie mir gesagt, dass sie zuerst den sachverhalt sieht, und erst dann die emotion. ist ja auch ganz gut so... sie meinte auch noch "es gibt immer wieder wunder." da wird gestritten bis aufs blut, alles vor gericht gezerrt und auch geschieden und sie hatte schon einige fälle, die sich dann doch auf dem standesamt wieder geheiratet haben. sie muss halt auch die "sache" klar benennen können. ich leg mich jetzt mal hin, meine ma ist mit tobi unterwegs.
  • NanakiNanaki

3,896

*reinschleich*

*Tinalunazudeck*
    *leiseentspannendeMusikanmach*
    *Vorhangzuzieh*

*rausschleich*
  • beate1965beate1965

1,842

Teetasse und 2 große Stücke Zwetschgendatschi mit viel Sahne hinstell. :sunny:
  • IsyriaIsyria

1,783

Hallo!

wollte nur nochmal sagen, dass du das super machst! Versuch einfach dich viel auszuruhen und dich trotz allem auf deinen kleinen Zwerg zu freuen :)

Liebe Grüße
  • KatieKatie

3,507

Konntest du dich denn ein bisschen entspannen? *hoff*
    Ach, weißt du, ich finde die Reaktion deiner RA gar nicht so schlecht. Manchmal will man ja eine Beziehung so ganz in letzter Instanz ja doch noch nicht aufgeben. Und mit ihrer Frage und deiner entsprechenden Antwort hältst du dir noch eine Hintertür offen und müsstest im Fall des Falles vor der RA nicht das "Gesicht verlieren". Das könnte dir zwar egal sein, aber manchen Leuten ist es das ja doch nict, und dem hat sie vielleicht nur vorgebaut. Und trotzdem ziehst du jetzt erstmal alles durch - was ich SEHR GUT finde und SEHR STARK von dir!!!! Welch Glück für dich und Tobi, dass deine Mama da ist und euch so toll unterstützt! Nutze jede Minute für dich und dein Baby!!!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke, ihr seid sooo lieb!!!

ich hab schon im schwangerschafts-fragen-forum geschrieben, dass ich gestern abend noch mit dem taxi in die klinik gefahren bin. ich hatte echt mordgedanken "wenn mit meinem mini wegen der scheiße *sorry* was passiert, erwürge ich ihn eigenhändig!!!".

auf jeden fall dicke entwarnung, mit dem kleinen und mit mir ist alles in ordnung, wahrscheinlich ist nur ein gefäß geplatzt. ich soll jetzt zwei tage überwiegend liegen, meine ma kümmert sich toll um tobi und ich ruhe und ruhe. (ich bin sooo dankbar, dass sie hier ist!!!!)

achja, wer nicht bei dem schwangerschaftsgedöns ;-) mitliest: sie haben meinen kleinsten von vorn bis hinten vermessen - er hat weder einen zu großen kopf, noch ein zu dünnes bäuchlein und auch keinen zu kurzen oberschenkelknochen - alles ganz normal!!! und er hat die ärztin so dermaßen getreten, das hat sie so noch nicht erlebt und meinte "sie haben ja ein cooles kind!" - fand ich süß. und zudem wiegt er (natürlich gemittelt) jetzt bereits etwas mehr als mein großer zur geburt :happy273:
    das sind so meine lichtblicke - so soll es weitergehen!!!! und der noch-mann kann mir wirklich und tatsächlich gestohlen bleiben - er ist es nicht wert, dass ich noch weitere tränen um ihn vergieße und das leben meines minifuzzis gefährdet wird. tja, das sage ich heute nach der großen wut gestern... ;-)
  • moneomoneo

907

Sehr schön, das hört sich alles sehr gut an und freut mich ehrlich :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das klingt doch alles gut und auch nach Erwachen aus einem Traum mit dem dazugehörigen berappeln. Es geht mehr voran als Dir bewusst sein dürfte ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schön, dass mit dem Bauchzwerg alles in Ordnung ist und dass deine Mama sich kümmern kann und du jetzt mal dein Tempo fahren kannst.

Bis bald
  • lamerelamere

4,111

...wow, wenn ich bedenke, daß dein erster Beitrag in diesem Thread vom 22.07. war und nun noch nicht einmal ein Monat vergangen ist - wirklich klasse wo du jetzt stehst!!! :happy273:
    Nein, es ist nicht schade daß er weg ist und ja, den ganzen Tag Rührei ist eklig. EGAL!! :cool: Tobi scheint das ja bisher ganz gut zu verarbeiten oder?
    Ich schick dir die Hälfte meines leckeren Schokokuchens, der noch warm ist, leg dir ne Kugel Vanilleeis daneben und schieb dir nen Stuhl unter die Beine. Erhol dich!!!! :tröst:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ooooh, vielen dank für den kuchen ;-)

ja, ich halte mich recht tapfer. und tobi auch! er hat zwar nachts probleme (mama wo bist du, lass mich nicht allein) - aber da er bei mir im bett schläft (da ist ja jetzt richtig viel platz) ist es kein problem, schnell die kleine patschehand zu halten oder das köpfchen zu streicheln.

"I walk slowly, but I never walk backward!" mein neuer leitspruch. geht ganz gut.

seit gestern hallt mir noch ein satz aus dem trennungsgespräch nach: "ich hasse dich doch nicht, wir waren ja immerhin fast 10 jahre zusammen. ich will ja nicht, dass es dir schlecht geht."

oh - oh - das war ja schon meilenweit von "grau" entfernt. ich hab das gar nicht richtig wahrgenommen im ersten schock. zwischen "ich bin mir meiner gefühle nicht mehr sicher" und "ich hasse dich doch nicht" liegen welten... krass. aber ok, das machts wieder ein stück leichter. so langsam freu ich mich auch wieder auf mein kleines butzelchen. der kleine kerl ist sowas von aktiv und macht sich bemerkbar "hey, ich bin jetzt hier die nummer 1!!!" :sunny:
  • KatieKatie

3,507

SEEEEEEEEHR GUT!!!!!!!!!! :happy273:
  • engelchen78engelchen78

1,756

DAs ist gut, dass der kleine Bauchzwerg auf sich aufmerksam macht und dich etwas ablenkt bzw. dir hilft, dass du dich bald auf das Wesentliche konzentrierst. Die Idee, mit deiner Mama zu wohnen, wäre für mich persönlich nichts. Aber ich kann gut verstehen, dass es für dich eine Erleichterung wäre, wenn ihr vorerst nicht aus eurer gewohnten Umgebung raus müßt.
    Wie ist das kommende WE mit Tobi und Papa geplant?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich hab ihm ne mail geschrieben, er möchte ihn bitte um 10 bei der oma abholen und spätestens um 17 uhr wieder herbringen und die "übergabe" mit mir KURZ durchführen (oma ist nachmittags nicht da).
    sonntag bekommen wir besuch, da bleibt tobi hier (seine patentante aus münchen kommt zusammen mit meiner freundin und deren sohn, freund von tobi). geantwortet hat er wie immer nicht, keine ahnung, ob meine nachrichten bei ihm ankommen, was er plant, denkt... egal.

engelchen, für mich ist das eigentlich auch nichts - aber ich hab keine andere wahl, wenn ich mit neugeborenem in ruhe nach ner neuen bleibe suchen will.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Tinaluna, ich hoffe, dass er sich daran hält, was du vorgeschlagen hast. Ich freue mich, dass du am So Esuch bekommst. Das wird dir gut tun.
    Ja, ich glaube dir, die Wohnungssitution wäre eine Notlösung und muß ja kein Dauerzustand sein.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

oh wunder, er hat geantwortet! ab morgen habe er eine ferienwohnung und möchte seine sachen gern selbst zusammenpacken (ich hatte vorgeschlagen, zeug, dass er braucht auch bei meiner mutter zu deponieren) wobei er wohl morgen noch nicht alles mitnehmen könne, und das mit tobi ginge so selbstverständlich in ordnung.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das klingt doch gut!

Aus dem, was Du schreibst, bekomme ich irgendwie den Eindruck, dass Du (verständlicherweise) total verletzt und wütend bist, und er unsicher und auch ein bisschen "trotzig" - auch das geht nicht ohne Gefühl ... wäre nicht - wenn das Baby mal da ist, und ihr beide etwas "Abstand" gewonnen habt, eine Mediation etwas für Euch? Sozusagen als letzte Chance, ob da noch was zu retten ist? Über Deine Anwältin kannst Du sicher einen guten Mediator vermittelt bekommen!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

;-) oh ja, und ob ich verletzt und wütend bin. vor allem wütend. er spricht mich in seinen mails nicht mal mehr an, ich kriege das nur noch so hingeknallt. bin ja froh, das diesmal nicht wieder nur ein "fyi" dort stand. ich habe ihm bereits einen mediator vorgeschlagen - als ich auch paartherapie oder eheberatung vorschlug - hat er abgelehnt, da man dafür gefühle bräuchte. ich hab gesagt, dass es mir um einen fairen umgang miteinander geht. nein, nichts zu machen... und trotzig oder unsicher ist er überhaupt nicht. der kommt hier so locker flockig rein, als hätte er mit allem nichts zu tun - ich weiss, wie er sich benimmt, wenn er unsicher ist. er scherzt mit meiner mutter am telefon, die fällt jedesmal aus allen wolken und meint, er hätte zwei gesichter. ich kenne diesen menschen nicht und er gefällt mir auch überhaupt nicht. dazu wohnt er jetzt ja dann 100km weit weg, da ist das kinder-unter-der-woche-sehen eigentlich unmöglich. er hat nicht einmal gefragt, wie die letzten untersuchungen waren, ob basti wieder sga-gefährdet ist oder ob er bis jetzt ohne entwicklungsverzögerung heranreift. er fragt auch nicht, wie tobi jetzt damit klarkommt. ob er angst vor einer auseinandersetzung mit mir hat? ja, ganz bestimmt, die hatte er schon immer - er hat sich noch nie mit mir/uns auseinandergesetzt. aber via mail, so wie ich es grad handhabe, könnte er schon nachfragen, oder? ich kann ihm ja nicht durch den pc an die gurgel springen ;-) wobei, schön wär das schon :sunny:

die rechnung fürs heizöl hat er übrigens auf mich ausstellen lassen, es geht also schon los...
  • moneomoneo

907

Pffffff... Das mit der Heizölrechnung ist ja ganz toll, wie war das mit der Unterstützung und es soll Dir gutgehen und Du sollst nicht leiden etc.? Blablabla... :flaming01:

Aber davon abgesehen finde ich, dass man mit jedem Post merkt, dass Du Dich weiter entfernst von ihm und Du einen immer stärkeren und selbständigeren Eindruck machst, man könnte grade meinen, Du wärst schon in Phase II (Phase I: Trauer, Phase II: Wut) angekommen ;-)

Ich bin ganz stolz auf Dich! :fungif52:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke simone!!! ich bin grad auch stolz auf mich. seit mittwoch hab ich nicht mehr geweint - ich bin echt nur noch sauer auf ihn. und ich lass die wut auch raus - hier, in gesprächen und telefonaten. tobi ist viel gelöster, fast schon übermütig und lacht und scherzt mit mir und ich merke wie gut es ihm tut, dass ich nicht mehr wie ein trauerkloß in der ecke hänge.
    aaaber, mir graut bereits jetzt schon wieder vor morgen, wenn er hier seine sachen rausräumen will, MUSS ich ihn ja wieder sehen - so ein mist. ich hoffe, dass dann mein neugewonnenes selbstwertgefühl nicht wieder einfällt wie ein kartenhaus... quatsch - soll der miesepeter doch seine ollen teller mitnehmen, ich hab beim otto schon ein sehr feines, neues geschirr gefunden ;-)

was kommt denn nach phase II???
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Kannst Du nicht morgen ihn nur kurz begrüßen und dann mit Tobi einkaufen gehen oder so, damit er in Ruhe packen kann? Geht ja sicherlich auch viel schneller und er kann in Ruhe gucken, wenn Tobi nicht dazwischen rumwuselt ... und ehrlich gesagt ist es für Tobi sicher auch nicht schön, das Packen so hautnah mitzukriegen! Ihr hättet also beide nen positiven Effekt, wenn er alleine packt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

TinaLuna schrieb:

was kommt denn nach phase II???

Hab ich vergessen, aber es wird von Phase zu Phase zu besser und am Ende steht Glück, Zufriedenheit, Selbstwertgefühl, Unabhängigkeit und viele schöne Lebensjahre, die du nach deinen Wünschen gestalten kannst.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hach doro, das hört sich zu schön an, um wahr zu sein.... ich glaub dir trotzdem ;-)

snoopy, ich trau ihm nicht... der räumt mir hier vom fernseher über den fotoapparat, MEINE tassen, kaffeemaschine und was sonst noch alles raus. wenns klappt, ist morgen um die zeit doch die oma da und zu ihr werd ich tobi auch hinschicken. aber ich lass ihn hier nicht allein. ich hab zwar viele unterlagen kopiert, aber er kann jetzt auch nicht die ganzen versicherungen etc. verschwinden lassen. :flaming01:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ok, das ist ein Argument. Aber für Tobi fände ich es schlimm, wenn er das Packen so hautnah mitkriegt. Vielleicht kann Oma so lange mit ihm auf den Spielplatz?! Oder Du gehst mit Tobi und Oma passt so lange auf Deinen (Ex)Mann auf? Wäre vielleicht die beste Alternative, auch für Dich?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke für die ideen!! wenn tobi bei der oma in der wohnung ist, kriegt er ja auch nix mit. aber wenn die oma "aufpasst" - das geht schief. ich kann ja nicht an jeden gegenstand einen aufkleber machen "vor der ehe", "während der ehe", "geschenk" oder ähnliches.... ne, da muss ich wohl mal wieder durch - ich weiss ja jetzt die taxinummer auswendig, falls ich dann abends wieder die klinik aufsuchen muss ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum