Alles aus...

15791011

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für die ideen!! wenn tobi bei der oma in der wohnung ist, kriegt er ja auch nix mit. aber wenn die oma "aufpasst" - das geht schief. ich kann ja nicht an jeden gegenstand einen aufkleber machen "vor der ehe", "während der ehe", "geschenk" oder ähnliches.... ne, da muss ich wohl mal wieder durch - ich weiss ja jetzt die taxinummer auswendig, falls ich dann abends wieder die klinik aufsuchen muss ;-)
  • moneomoneo

907

Phase III ist Happiness :grin: Nee aber im Ernst, ich denke, wenn man mal in der Wut-Hass-Phase ist, dann ist man einen guten Schritt weiter und nähert sich schon ganz stark der Phase, wo man sein eigenes Leben wieder aufnehmen kann und nur noch nach vorne blickt und beginnt wieder glücklich zu sein.

Das heißt nicht, dass nie wieder Trauer kommen kann oder man mal ne Depri-Phase hat, ich denke so was kann nach Jahren noch kommen wenn man grad unzufrieden, unglücklich oder einfach in der PMS ist. Aber vom Grundsatz und vom Allgemeinbefinden her ist die Trauer nur noch ganz, ganz selten Bestandteil.

Das war der Beitrag zum Freitagabend von Frau Dr. psych. M. :biggrin:

Auch dieses Wochenende geht vorbei... Immer an Montag denken ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke süße - das mach ich!!! :fungif52:
  • KatieKatie

3,507

... und dich auf deinen Besuch am Sonntag freuen :grin:
    Phase 3 ist (nochmal anders ausgedrückt) die Verarbeitung und Phase 4 dann der Neuanfang *auchnochmeinensenfdazugebend*

Liebe Grüße aus München :sunny:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

lieben dank!!!

so, heute morgen... die "übergabe"... ging für mich wieder völlig in die hose... tobi war unten, kam dann, als papa da war hoch und fragt mich nach handtüchern und badehose. ich hab die tasche gepackt, wer kommt mir entgegen? oh mann... kein "wie geht es dir?" oder "tut mir leid wegen der klinikgeschichte" (meine mutter hats ihm erzählt, weil ich ihm die taxi-rechnungen mit der bitte um überweisung hingelegt hatte) - nichts. nur: "ich hab meine wäsche dabei - kannst du die waschen? wenn nicht, sag es, aber ich brauch die sachen nächste woche!" ich hab ihn nur angeguckt wie ne kuh wenns donnert.... meine waschmaschine war zu dem zeitpunkt übrigens besetzt und die meiner mutter auch. und was soll ich euch sagen? ich habe vorhin gedacht, dass ich ihn dann heut abend wieder nicht los werde, also schmeiss ich die wäsche in die maschine. die unterhosen hatten fast alle spermaflecken und eine war richtig steif. sperma-steif. na also. und was für eine bodenlose frechheit.
    daraufhin hab ich meine ganze, ihm gegenüber aufgebrachte sachlichkeit aufgegeben und ihm einen brief geschrieben. dass ich immer noch keine ahnung habe, was in ihm vorgeht und wie er sich das weiter vorstellt. dass er keine ahnung hat, was er uns hier angetan hat. dass tobi schlafstörungen hat und nachts nicht allein sein kann. dass ich vor stress blutungen hatte und wenn was mit dem mini schiefgeht, kann er sich das auf die fahne schreiben. und seine sperma-unterhosen soll er bitte in einen waschsalon bringen, da kann er ja dann seine trulla hin ausführen, er hat ja jetzt 7 abende die woche zur freien verfügung. dass mir total fremd ist und dass mir dieser herz- und gefühllose mann der er ist, überhaupt nicht gefällt.
    das musste jetzt alles mal raus - und ich will auch, dass er das liest. er weiss ja nicht, was hier passiert, er hat uns ja regelrecht von sich "abgeschnitten". vorhin war wieder ganz viel trauer in mir - jetzt hat zum glück die wut (vor allem über die frechheit, mich seine vollgewixxten *sorry* buxen waschen zu lassen) wieder überhand genommen. :flaming01:
  • moneomoneo

907

Aua! Wie jetzt, der Kerl bringt Dir seine Wäsche mit????????????????????????????????????????? Und Du Schaf (sorry) wäscht die auch noch??????????????????????????????? :flaming01:

*rütteltmaldieTinawach* AUFHÖREN mit solchen Betüdeleien und zwar sofort. ER wollte EUCH nicht mehr und er sagte, dass er keine Gefühle mehr hat. Wie kommst Du bitte auf die Idee zu waschen?!?!?!? *schimpf*

Gut, dass Du jetzt wütend bist, das war wohl die letzte Wäsche die Du gemacht hast! ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja - das war auch die letzte. schimpf ruhig - ich weiss, dass ich ein schaf bin. ich wollte ihn nur ohne streit schnell wieder los werden (vor allem heut abend). stell dir vor, er hätte noch angefangen zu waschen und zu trocknen - dann hätte er hier wieder 2 stunden rumgehangen - obwohl, das macht er wohl sowieso, wenn er noch sein zeug packen will. mann...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn Du ihn aus der Wohnung haben willst sag ihm das er veschwinden soll aber wasch ihn nicht seine Wäsche ;-) Alter Schwede jede Herde wäre stolz darauf ein so liebes Schaf zu haben wie Du es bist.

Aber mal ehrlich, das Schafsein wird Deinen nächsten Mann freuen aber Du musst gucken das es auch einer ist, der ein Schäfchen verdient ;-)

Versuch mal klare Regeln zu finden, schreib die auf und gib sie mit einer klaren Ansage weiter. Ein Punkt sollte sein : "Getrennte Haushalte in allen Belangen". und "Keine Gefälligkeiten die nichts mit den Kindern zu tun haben."
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

das hört sich gut an! das mach ich! lasst euch mal alle drücken!!!!

und das mit dem "verschwinde" hatte ich ja vor zwei wochen bereits... er ist doch einfach nicht gegangen.... und da ich ruhe brauch und mich nicht aufregen darf... aber egal, ich machs nicht mehr. versprochen ;-) hab ihm ja geschrieben, dass er in einen salon gehen soll. ach ist das alles schwierig. und ich mal wieder total hormongebeutelt. suche grade im netz nach tragejacken oder covern, das lenkt schön ab.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Puh, rege mich grad selbst auf, wo ich das lese und bekomme so ne WUT auf deinen Mann!!! Ja bitte, Schafsein vorübergehend abstellen. Klare Regeln und Grenzen aufzeigen!! Kann es grad gar nicht fassen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn er nicht geht nach Aufforderung, schnapp den Kleinen, geh ins Cafe um die Ecke und lass ihn im Beisein Deiner Mutter von der Polizei entfernen. Wetten, das er Dich danach ernst nimmt ;-) Ist er noch bei Dir gemeldet, dann melde ihn ab ;-)

Ansonsten würde ich ihn, wenn er seine Sachen hat, gar nicht mehr rein lassen, sondern Tobi an der Tür übergeben. Wenn er das begriffen hat ( nicht Tobi, der ist schlauer, sondern Dein Ex ) kann man ihn ja hin und wieder Zutritt lassen für festgelegte Zeiträume. Wenn der Kleine da ist, muss er eh wieder rein aber sollte bis dahin begriffen haben, das er Dein Hoheitsgebiet betritt und nicht mehr ein gemeinsames.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ooooh, die vorstellung ist echt verlockend ;-)
    aber für mich ne nummer zu hart. ich warte auf den rückruf vom schreiner, der tauscht das haustürschloss aus - sollte schon seit nem jahr gemacht werden, jetzt ist es mir aber wirklich wichtig.

schon krass - was es doch für menschen gibt :eek01:

mein opa hat immer gesagt: gottes tiergarten ist groß.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

sag mal macht der das mit Absicht dir Schlüpper mit Sperma zu geben? Die hätte ich ihm aus dem Fenster geschmissen und ihn rausgeworfen, ganz ehrlich. Egal ob Streit oder nicht das wäre mir in dem Moment wohl echt egal gewesen :oops:. Als wir hier dieses ganze Theater hatten konnte ich mich nicht immer beherrschen vor den Kindern auch wenn das vielleicht falsch war nur so hat mein Mann kapiert was Sache ist. Und wenn er nicht gehen will lass ihn nächstesmal nicht mehr rein, er hat ja jetzt alles was er braucht oder? Sag ihm das du das machst weil er ja sonst nicht wieder geht. Oder droh mit der Polizei. Wenn du willst das er geht und er macht das nicht würde ich das echt in Betracht ziehen. Du möchtest das alles gut läuft ohne Streit und tust fast alles damit es klappt (wäscht sogar die eklige Wäsche) und er macht alles damit du wieder sauer wirst. Das geht nicht!!! Dann werde auch härter zu ihm wenn er das anders echt nicht kapiert. Man man man unfassbar der Kerl :flaming01:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:scratch.: ich will ja niemand in Schutz nehmen, aber vielleicht sind die Unterhosen ja auch so, weil er KEINE Frau hat...bei uns haben die Unterhosen nicht so flecken und wir haben ja auch Sex...hmm kam mir nur so in den Sinn :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist ja egal wie er das Sperma produziert hat, sowas gibt man doch niemanden in die Hand, den man verlassen hat... Mal abgesehen davon das man das mit keiner Wäsche tut aber solche Dinge toppen doch alles nochmal....

Ich geb meinem Ex doch auch nicht den Dildo zum Batterientausch....
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

tolles thema :grin: ich muss echt grad drüber lachen...
    ich weiss ja, wie er das sonst bei uns handhabte - da wurde dann mit der ollen unterbux eben "abgewischt". aber wie feli schon sagte - ob jetzt wegen ner tussi oder selfmade - das gehört sich einfach nicht!!!! *iiiiiih*
  • NaseweisNaseweis

5,435

Jo sicher gehört sich das nicht :grin: das ist mir schon klar! Du hattest nur was von anderer Tussi geschrieben und dann kam ich darauf ;) !
    Wie ich hier mitverfolgen kann, bringt er ja ständig solche burner und da überrascht mich das nun eigentlich gar nicht.
    Hier helfen wirklich nur klare Ansagen an den Mann, so schwer das auch sein mag...denn er nutzt deine Situation in der du dich gerade befindest schamlos aus. Das ist der oberhammer ist das! Und dann noch nicht mal nach dem befinden sich erkundigen, was das mindeste von allem wäre.
  • Mia76Mia76

655

Aber die Idee mit der Polizei (sofern der Vorschlag ernst gemeint ist ;-) ) finde ich dann doch irgendwie am Ziel vorbei...TinaLuna soll doch Ruhe haben und sich schonen, und ich tippe mal das würde für alle Beteiligten nicht dabei raus kommen... :sad:
    Aber das ganze ist schon echt ne Krux: er kann kommen und gehen wie es ihm passt und Du bist dem hilflos ausgeliefert... :thumbdown:

Lass Dich an dioeser Stelle auch von mir mal :tröst: .Lese von Anfang an mit und bin erstaunt, geschockt, wütend und traurig über das und von dem was ich hier so mitkriege...
    Nach der 10 jährigen Beziehung mit dem Vater des Großen gab es und gibt es bei mir immer noch (oder immer mehr?) Momente, in denen ich denke, dass der Mann mir unendlich fremd ist und ich nur den Kopf schütteln kann , was der so für Sachen bringt. Ich war oft ganz traurig und sooo wütend auf ihn und mir sind sooo viele negative Dinge an ihm und der Zeit mit ihm eingefallen (und habe ein ums andere mal gedacht: was bin ich bloß für ein Schaf gewesen ;-) ). Aber weisst Du was mir geholfen hat meinen Frieden (zumindest halbwegs) mit dem Dilemma zu finden? Ein ganz wichtiger Gedanke: ohne diesen Mann gäbe es das tollste auf dieser Welt gar nicht - meinen Sohn...(mittlerweile muss er sich diesen Titel mit seinem kleinen Bruder teilen - weil ich danach nämlich einen tollen Mann gefunden habe auf den ich mich verlassen kann :grin: ).
    Fühl Dich gedrückt von Mia
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist total unverschämt, was dein Ex-GöGa bringt, aber ganz ehrlich. Ich verstehe auch, dass du die Sachen gewaschen hast. Ich konnte damals bei meiner Trennung auch nicht sofort Grenzen ziehen, auch wenn ich weiß, dass es viel besser gewesen wäre. Ich konnte eben nur, was ich auch konnte, und nicht mehr. Und ich hab ihn oft reingelassen, obwohl ich nicht wollte, weil ich ein Nein oder die Konsequenzen seines Verhaltens eben nicht aushalten konnte und nur ein Schritt nach dem anderen konnte, bis ich dann soweit war.

Ist jetzt kein Plädoyer für Schafsein, aber sei geduldig mit dir selber und erwarte nix von dir, was du nicht kannst. Sorry, muss aufhören, Mann und Kind rufen im Kanon aus dem Bad
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich habe das durchaus ernst gemeint mit der Polizei. Wenn sie möchte das er geht, er es aber nicht tut und sie sich deswegen noch schlecht fühlt und in andere Räume geht dann würde ich das echt in Erwägung ziehen. Zumindest erstmal sagen das man möchte das er geht und wenn er das nicht macht ob er das wirklich möchte das man die Polizei erst rufen muss. Er scheint ja nichts ernst zu nehmen und ihm sind die Gefühle von Tinaluna völlig egal...Ich weiß das ist schon ein hartes Stück die Polizei anzurufen aber hätte mein Mann das damals gemacht und das so missachtet das ich möchte das er geht hätte ich wirklich die Polizei angerufen. Ich gerate aber auch schnell in Rage und tue Dinge die andere vielleicht nicht tun würden ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hochschwanger ist es nicht so einfach Grenzen zu setzen, da braucht man manchmal Hilfe und die Polizei ist eine der friedlichsten Arten. Wenn man z.B. einen Freund bittet den Ex aus der Wohnung zu geleiten, ist ein Gerangel oder eine Schlägerei bei den ollen Platzhirschen nicht selten. Bei der Polizei rangelt der Ottonormalelch eher nicht. Man stelle sich vor sie will ihn aus der Tür schieben und es kommt zum Gerangel. Das kann sehr gefährlich sein und bringt für die Zukunft keine Veränderung, also immer wieder solche Konfrontationen. Ist die Polizei im Spiel, ist der Hirsch in der Regel künftig vorsichtiger.

Ganz klar ist aber, das dem Rausschmiss dieser Art mehr als ein Klare Ansage und mindestens eine klar Warnung vorausgehen sollten. Ne Chance selbst zu gehen, muss er ja haben. Aber im Grunde ist es müßig darüber hier zu schreiben, denn es kommt für TinaLuna ja gar nicht in Frage, wie sie schon schrieb ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich bin derzeit einfach jedesmal nur sprachlos ob dieser unverfrorenheit... ich bin zu keiner handlung in diesen momenten fähig, ich versuche nur ruhig zu bleiben und zu atmen. ich guck ihn nicht mal mehr an.
    er hat tobi zurückgebracht, seine wäsche zusammengelegt (ich vermute, er hat den brief gelesen, denn er lag nicht mehr da wo ich ihn hingelegt hatte), ist noch ein paarmal hin und hergefegt, hat sich von tobi verabschiedet - von mir nicht - als er die treppe runterging hab ich ihm tschüß hinterhergerufen, dann kam auch ein tschüß und ein "danke für die wäsche" und dann war er weg. ich an seiner stelle hätte mich zwar in grund und boden geschämt nach dem lesen des briefes, aber ich hätte in irgendeiner art und weise stellung bezogen. kam wieder nichts. dann hab ich geguckt, was er nu alles mitgenommen hat - ich hab nichts feststellen können :scratch.: nichtmal der rest seiner hemden ist weg...

ich habe nicht geweint. das mit der wut war aber auch nicht so stark. im moment fühle ich nur meinen verletzten stolz. ich würde mir wünschen, dass es ihm leid tut, dass er zurückwill und ich dann sage: "nie wieder!!!!" - blöd oder? :traurig41:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gar nicht blöd! Das wäre genau mein Wunsch in Deiner Situation und ich würde mich weiden daran wie er dann leidet ;-)

Pack seinen Kram in Kartons und stell sie ihm hin. Mit den Worten " Falls was fehlt mail mir, dann pack ich das zusammen aber nimm Deinen Plunder jetzt direkt mit " würd ich die Kartons vor die Tür schieben ( welche jemand unschwangeres möglichst neben der Tür für Dich plaziert hat ) und selbige hinter ihm schließen. Der Rest ist dann sein Problem ;-)
  • moneomoneo

907

Wie nett, "danke für die wäsche" *grmpf* :flaming01:
  • sophie33sophie33

1,977

tinaluna?

ich hab dir gestern abend eine PN geschickt. total becheuert, nur weil jemand von gestern abend bis jetzt nicht antwortet, aber: geht's dir gut???? nicht dass du irgendwie gestern den riesenstress mit deinem ex hattest und jetzt etwas mit dir und/oder dem kruemmelchen ist...
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach ist das lieb - aber keine sorge - ich bin derzeit nur nicht oft online, ich hab doch meine freundinnen aus münchen hier. die beiden fahren am mittwoch wieder, dann bin ich wieder regelmäßig hier ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Suuuper :happy273: ! Besuch von lieben Freundinnen kann doch nur Auftrieb geben und zu dritt lästert es sich ja auch besser ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann hören wir ja bestimmt nachher von dir :happy273:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja, und zwar jetzt ;-)

es war total schön, besuch hier zu haben - seit gestern fahre ich allerdings gefühlsmäßíg wieder achterbahn... er hat ganz sachlich auf meinen brief (zumindest auf den punkt nach seinen vorstellungen) geantwortet. er möchte weiterhin alles bezahlen, und falls es um unterhalt geht, natürlich auch. er möchte tobi am nächsten wochenende über nacht mit in seine neue wohnung nehmen (hier beginnt meine achterbahn) und am wochenende darauf am sonntag was mit ihm unternehmen.
    ich habe mit hilfe meiner freundinnen sehr sachlich zurückgeschrieben, dass ich an einer längerfristig kontinuierlichen regelung interessiert bin, z.b. tobi alle 2 wochen das komplette wochenende bei ihm, damit alle beteiligten sich darauf einstellen und damit planen können. mich hätte es fast zerrissen. wir haben uns darauf geeinigt, dass ausnahmen immer möglich sein sollten, aber möglichst frühzeitig zu besprechen sind. ich hab tobi gestern abend erzählt, dass er am wochenende bei papa schlafen kann und er hat sich sehr gefreut.

heute kam der brief vom anwalt, in dem er aufgefordert wird, zur korrekten berechnung des unterhalts seine einkommensverhältnisse zu belegen, incl. seiner bei der kreditgebenden bank aufgeführten nebeneinkünfte (da ist mir ja gar nicht wohl bei... aber wenn er das nem kreditinstitut gegenüber angibt und mir nicht..?). der brief ist auf jeden fall sehr sachlich, trotzdem irgendwie nett "meine mandantin nimmt diese entscheidung mit bedauern zur kenntnis, nicht zuletzt wegen der kinder. sie hofft, dass die ehe noch nicht entgültig gescheitert ist", "das sorgerecht wird gemeinsam ausgeübt, das umgangsrecht großzügig gehandhabt."

trotzdem - wenn er das mit den nebeneinkünften liest, geht bestimmt der kampf los. ich hatte euch ja berichtet, dass er irgendwie nix mitgenommen hat am samstag. doch, hat er - die unterlagen von der aktion 2003, wegen der ich ihn verlassen hätte, wenn ich davon gewusst hätte...

achja, ich hatte ihm noch gesagt, dass ich seine neue erst kennenlernen möchte, bevor ich ihnen dann auch noch meinen säugling anvertraue. er hat daraufhin geschrieben, dass sich diese problematik nicht stellt, da es keine neue gäbe. er bleibt also dabei. naja.

heute war ich beim doc, dem mini gehts sehr gut, er wächst und gedeiht trotz allem wohl prächtig, von der diagnose "sga-baby" sind wir derzeit meilenweit entfernt!!!! :happy273: :happy273:
  • moneomoneo

907

Also erst mal sehr schön, dass es dem Zwergi im Bauch gut geht und alles in Ordnung ist. Das ist ja jetzt eigentlich das Wichtigste und das freut mich sehr :sunny:

Ich glaube Dir, dass es jetzt erst mal total schwer ist, wenn Du dran denkst auch noch ohne Tobi daheim zu sitzen und ihn bei seinem Vater zu wissen aber ich finde es ganz toll, dass Du das durchziehst und das Wohl von Tobi über Dein eigenes stellst :fungif52: Es gibt ja viele Mütter die sich total ätzend und feindselig verhalten und die Interessen der Kinder hinter ihren eigenen anstellen. Ich bin stolz auf Dich, dass Du das nicht machst und in Kauf nimmst, dass es ein sauschweres Wochenende werden wird ohne Tobi. Du weißt, dass der Kontakt für Tobi zum Papa wichtig ist und ich finde es super (ich weiß, ich wiederhole mich ;-) ), dass Du das auch zulässt. Toll!!

Wegen dem Anwaltsbrief: Er musste damit rechnen und es ist gut, dass der Anwalt den Brief freundlich formuliert hat. Schließlich kann man die Anwaltsschiene so und so fahren und es ist gut, dass Ihr (Du + Anwalt) drüber gesprochen habt wie die Sache laufen soll. Ob Dein Ex-Mann davon begeistert ist, dass er seine Einkünfte offenlegen muss oder nicht kann Dir im Endeffekt sch...egal sein. Man kann nur hoffen, dass er genau wie Du sachlich mit der Situation umgeht und nichts an Tobi auslässt.

Dafür drücke ich Dir weiter die Daumen und:

Du machst das alles total super!!!!!!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

dankedankedanke!!!! aber es ist soooo schwer.... ich möchte mich auch nicht wiederholen, aber hier nochmal (auch zu meiner eigenen stärkung): die beiden lieben sich und ich würde nichts tun, um tobis liebe zu seinem papa kaputt zu machen. ich bin, auch wenn es mir wehtut, froh für tobi, wenn er eine schöne zeit mit seinem papa verbringt - das wichtigste ist, dass der kleine kerl glücklich ist und er niemals in die lage kommen muss, sich zwischen uns zu entscheiden. da muss ich jetzt zwar ganz viel schlucken und mich nicht nur hintenanstellen sondern mich hintenrunterfallenlassen (tolles bild... ;-)), aber wie du sagst simone, tobis wohl geht gaaaanz weit vor. tobi hat übrigens gestern abend das erste mal seit 3 wochen durchgeschlafen - er ist heute also richtig schön ausgeruht. vielleicht hat ihn die aussicht auf seinen "urlaub" bei papa auch so beruhigt (tobi nennt woanders schlafen urlaub). bestimmt sogar.
  • moneomoneo

907

Bei meiner Nichte ist woanders schlafen auch immer Urlaub gewesen, war für mich ein ganz normaler Ausdruck :smile:

Weißt Du, ich kenne so viele Beispiele von Ex-Frauen/Freundinnen wo es nicht so gelaufen ist und wo den Männern die Kinder vorenthalten und stets als Druckmittel benutzt werden, ohne dass überhaupt auch nur ein bisschen an das Kindeswohl (wie man so schön sagt) gedacht wird.

Deswegen finde ich das ganz toll, dass Du wirklich an Tobi denkst und nicht nur so tust. Ich habe so oft schlechte Beispiele erlebt und deshalb bin ich sicher, dass Ihr langfristig auch ein gutes Verhältnis hinbekommen werdet und Tobi wird glücklich sein und nicht so sehr unter der Trennung leiden wenn er merkt, dass er zu Mama und Papa kann und dass ER nicht der Leidtragende der Trennung seiner Eltern ist. Ich glaube auch, dass er das in seinem Alter ganz gut hinbekommt wenn es keinen für ihn offensichtlichen Streit gibt und niemand schlecht über den anderen spricht, er wird das bald gewohnt sein und nicht anders kennen, als dass Mama und Papa nicht zusammen wohnen.

Halt durch, ich kann mir vorstellen wie furchtbar es für Dich sein wird wenn Tobi beim Papa ist aber wie ich schrieb, es wird ganz sicher immer besser und irgendwann - wenn Dein wirklicher Traummann vor der Tür steht ;-) - bist Du vielleicht auch mal ganz froh, wenn Du ein Wochenende für Dich und ihn hast und Tobi bei Papa ist ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was ich gut finde, dass das gemeinsame Sorgerecht und Besuchsrecht bei euch direkt umgesetzt wird und ihr euch da nicht zofft, sondern Tobi seinen Papa regelmäßig sieht und das von Anfang an. Wenn das dann bald mal richtig läuft, dann ist das schon mal gut. Du weißt, wann du frei hast, Tobi kann sich auf Zeit mit Papa freuen und der übernimmt seine Verantwortung, das geht in die richtige Richtung.

Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass ich vollkommen fertig war, als mein Ex den Brief von meiner RÄ bekommen hat, obwohl ich die Trennung wollte. Aber Schuldgefühle, Trauer, eigenes Unvermögen, schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber, das alles wurde bei so endgültigen Besiegelungen immer so sichtbar und kam mit voller Wucht.

Dass er seine Nebeneinkünfte offen legen muss, find ich gut und wenn die Geschichte von damals jetzt ans Licht kommt, so what, er hats ja verbockt damals und wenn es jetzt rauskommt, dann ist es wenigstens auf dem Tisch. Und du hast ihn ja nicht angeschwärzt, es kommt ja (wenn überhaupt) jetzt bei den Scheidungsregelungen zu Tage und das ist dann halt Pech für ihn.

Ansonsten freuts mich, dass es deinem Bauchzwerg gutgeht und du weiter deinen Weg gehst.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke doro! aber ich will ja auch auf keinen fall, dass er ins gefängnis muss... ich hoffe inständig, dass nebeneinkommen und die aktion von 2003 nicht zusammengehören.... :sad: aber du hast recht - diese "bürokratischen" und "rechtlichen" schreiben, unterlagen, ummeldungen (kindergeld auf mein konto) - das macht es so verdammt real.
  • AnonymousAnonymous

59,500

TinaLuna schrieb:
    danke doro! aber ich will ja auch auf keinen fall, dass er ins gefängnis muss... ich hoffe inständig, dass nebeneinkommen und die aktion von 2003 nicht zusammengehören.... :sad:

So heikel? Das war mir gar nicht klar, dass es so schlimm war :sad: Hoffentlich klärt sich das bald und ist vom Tisch, ohne dass er ins Gefängnis muss und dass du es aus dem Kopf hast.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja, so heikel... :sad:

aber wenn er es einem kreditinstitut gegenüber angibt, KANN es doch nix schlimmes sein, oder? *hoff*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das will ich auch mal hoffen.
  • moneomoneo

907

TinaLuna schrieb:

aber wenn er es einem kreditinstitut gegenüber angibt, KANN es doch nix schlimmes sein, oder? *hoff*

Kann ich mir auch nicht vorstellen, er wird ja wohl keine Einkünfte angeben, die er mit kriminellen Machenschaften bezogen hat. Ich weiß ja nicht, was Du genau vermutest und das gehört ja auch nicht ins Forum aber sooo schnell geht man glaube ich in Deutschland nicht in den Knast wenn man nicht schon mal was auf dem Kerbholz hatte.

Und - sorry - aber WENN es doch so schlimm sein sollte, dann hat er das allein zu verantworten und nicht Du!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja, das stimmt ja eigentlich. als ich ihm erzählt hab, dass ich zum anwalt gehe, hätte er ja auch sagen können (falls irgendetwas aktuell nicht rechmäßig ist!) "mach das bitte nicht, ich hab dreck am stecken, lass es uns intern regeln, ich zahle soviel wie eben rechtlich vorgesehen und wir halten das schriftlich fest, meinetwegen beglaubigt." statt mir den vorwurf zu machen "überleg dir das gut mit dem anwalt, du schmeisst geld zum fenster raus, jetzt hast du doch viel mehr zur verfügung als wenn ich nur unterhalt zahle."

leute, ich hab nen bauchumfang von 104cm!!! ich glaub, ich krieg diesmal kein verhungertes vögelchen sondern nen echten brocken!!! :grin:

und es ist nach wie vor krass, was für gefühlsschwankungen ich grad ausgesetzt bin: trauer, wut, enttäuschung, verletzung auf der einen seite und hammermäßige freude über den kleinen auf der anderen seite.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

oh, er hat mir gestern noch auf meine letzte mail geantwortet. er hat mir seine derzeitige adresse mitgeteilt (hatte ich wissen wollen, damit ich weiss, wo sich mein kind aufhält). aber kein "danke für die nachricht über tobi" oder "danke fürs zusammenpacken der ordner"... keine frage nach dem befinden des minis... vielleicht traut er sich auch nicht - ich hatte ihm ja am ersten wochenende jede nachfrage (allerdings nach mir) verboten, so aufgebracht war ich. er wollte damals (hört sich so lang her an, sind aber erst etwa 3 wochen...) wissen, was die psychologin gesagt hat und ob ich mit tobi im kino war. bin ihm über den mund gefahren "das geht dich gar nichts an". wahrscheinlich fragt er deswegen nicht mehr... egal, er könnte es wenigstens per mail versuchen, wenn ihm was daran liegen würde...

und mit dem kredit und den nebeneinkünften - mich verletzt das immer noch, dass ich nichts davon wusste...
  • moneomoneo

907

Mit den Gefühlsschwankungen wirst Du leider noch ne Weile leben müssen aber ich hoffe, dass die Trauer nach wie vor selten ist und die Wut sowie die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hatte, überwiegen.

Mich würde es auch immer wieder wurmen, wenn ich wüsste, dass der Mensch, dem ich jahrelang vertraut habe, mich hintergangen hat. Ich hätte daran auch lange zu knabbern und das ist auch normal. Schließlich hast Du ihm so sehr vertraut, dass Du Dein Leben mit ihm teilen und auch Familie gründen wolltest, was ja nochmal ein völlig anderer Schritt ist als "nur" das Leben miteinander zu teilen.

Du hoffst insgeheim immer noch darauf, dass von ihm was kommt obwohl er Dir schon seit langem zeigt, dass Du ihm doch offenbar sch...egal ist. Das klingt hart aber von seinem Verhalten her scheint er doch wirklich kein Interesse mehr zu haben. Wünscht Du Dir das Interesse um ihn dann abblitzen zu lassen oder weil Du insgeheim noch Hoffnung auf die Familie hast? Oder weil es Dir einfach völlig unverständlich ist wie er Dich plötzlich so aus seinem Leben ausblenden kann?

Ach Tina, irgendwann ist er Dir sch...egal, die Zeit wird kommen in der Du völlig frei und losgelöst bist von ihm. Und ich wünsche Dir von Herzen, dass das gaaaanz schnell gehen wird bis dahin! :tröst:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke du liebes. den wunsch nach familie (mit ihm) hab ich komplett innerlich abgehakt - es ist wohl eher der wunsch nach revanche und wirklich das unverständnis über den plötzlichen cut. toll, jetzt französisch/englisch, dabei bin ich immer so ein verfechter der deutschen sprache. es geht bergab mit mir ;-) also der wunsch nach vergeltung und das unverständnis über den plötzlichen schnitt.

uuuh - hoffentlich geht das wochenende schnell rum...
    aber - jetzt kommt wieder was schönes - heut nachmittag holt meine ma ihr auto ab - endlich mobil!!!! und meine holzlieferung kommt - ich muss im winter nicht frieren :happy273:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Liebe Tinaluna, habe die letzten Tage hier nicht geschrieben aber aufmerksam gelesen. Ich finde es ganz toll, wie du alles meisterst und Schritt für Schritt die Probleme bewältigst.
    Der Wunsch nach Vergeltung ist sicher ganz normal, aber es wird mit der Zeit besser werden. Momentan ist es noch so frisch und du bist so verletzt.
    Ich freue mich sehr, dass deine Mama bald einen fahrbaren Untersatz hat, dass wir euch sicher ganz viel erleichtern. Versuch dir die Zeit ohne Tobi so schön wie möglich zu machen, vielleicht kannst du einfach mal ausschlafen und dir was Gutes tun!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich wünschte, wir würden näher beisammen wohnen - mit euch zu schreiben fühlt sich nicht nach anonymer virtueller welt an, ich fühle mich euch sehr verbunden und hab euch richtig lieb gewonnen.
    danke für eure hilfe und unterstützung, es tut so gut, sich alles von der seele zu schreiben!!! code[love100.gif]
  • moneomoneo

907

Hey, das ist ja super, dass Deine Mama jetzt ein Auto bekommt und Du dann nicht mehr allein auf den Bus angewiesen bist :happy273: Dann kannst Du auch einfach mal shoppen fahren oder mal ein Käffchen trinken gehen - oder bist Du nicht so der "Allein-Im-Cafe-Sitz-Typ"? Ich kann so was ja gut, ich kann mich ins Cafe in die Sonne setzen mit nem guten Buch und "chillen" (höhö, wie man neudeutsch sagt, schon mal an die Teenie-Sprache gewöhnen :biggrin: )

Wie lang fährst Du nach Gießen? Wollen wir das nochmal ins Auge fassen für nächste oder übernächste Woche wenn Du jetzt mobil bist? Oder magst Du lieber nicht mehr so weit fahren im Moment?

Hilfe, hör auf so was zu sagen, ich hab doch im Moment so furchtbar nah am Wasser gebaut, da kommen mir ja gleich die Tränen vor Rührung :oops:

Und sooo weit isses ja nicht, wenn unsere Zwerge alle da sind können wir das im Frühjahr bestimmt auch mal hinbekommen mit einem bgemeinsamen Treffen :smile: So richtig weit wohnt ja eigentlich nur Engelchen. Engelchen: Du solltest mal einen Umzug ins Auge fassen, hihihi... ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

SImone, nachdem ich die letzten 10 Jahre 10 Mal umgezogen bin, kommt derzeit für mich ein Umzug nicht in Betracht ;-) Aber mit PKW ist das schon machbar. Das fassen wir aus jeden Fall ins Auge!
  • moneomoneo

907

engelchen78 schrieb:
    SImone, nachdem ich die letzten 10 Jahre 10 Mal umgezogen bin, kommt derzeit für mich ein Umzug nicht in Betracht ;-) Aber mit PKW ist das schon machbar. Das fassen wir aus jeden Fall ins Auge!

Oh Gott, das ist ja der Albtraum!!!

Klar, wir kriegen das hin und finden irgendwo die goldene Mitte :smile:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

und ICH muss doch erst noch fahrstunden nehmen, wenn der kleine da ist. wollte ich ja vorher noch machen, aber die fahrschule macht nicht mit - aus versicherungstechnischen gründen, da man mich ja nicht mehr richtig anschnallen kann ;-)

fein, und zu unserem treffen kommen dann noch doro, feli, guni, krabbeltier, sophie, naseweis, mia, katie, snoopy, lamere, sweety, nanaki, beate, isyria, susanne und alle, die mich hier so toll unterstützen, die ich jetzt aber vielleicht vergessen hab *sorry*!!!!
    guni und sophie können ja ne schweizer fahrgemeinschaft bilden, wir treffen uns dann alle im taunus wunderland ;-)

und nochmal von wegen fahren (ich bräuchte nach giessen etwa ne halbe stunde) - aber ich würde die strecke nächste oder übernächste woche nicht mehr fahren - ich hab so eine ahnung, dass mein mini sich langsam auf den weg macht....
  • sweety05sweety05

3,384

Ich würde gerne kommen. :grin: Wenns nur nicht so weit weg wäre. :sad:

Ich finds toll und bewundernswert wie du das alles meisterst und vor allem wie schnell du dich innerlich von ihm verabschiedest hast, was dir warscheinlich nach all den Enttäuschungen nicht wirklich schwer gefallen ist. :tröst:

Ich hoffe das sich dein Mini noch etwas Zeit lässt... ein Monat könnte er/sie ruhig noch in seiner Höhle bleiben.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach sweety, danke. aber ich glaub, das täuscht stellenweise schon noch arg.. manchmal vermisse ich ihn tatsächlich, auch wenn er so ein a..... war in der letzten zeit (oder schon immer???). aber ich hab ihn geliebt und das lässt sich nicht so schnell ausschalten. aber ich glaub auch, ich bin auf einem guten weg! :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum