Alles aus...

1567911

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du bist großartig und die Schattensprünge mache ich noch immer aber weißt Du was. Das gehopse lässt einen wachsen :fungif52: :sunny:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

toll - dann hab ich noch mehr gründe, mir nach der geburt neue hosen zu kaufen ;-)

wie immer danke für euren zuspruch!!!!
  • moneomoneo

907

Hoffentlich bleibt es so wie es sich anhört in seiner mail. Es wäre schön, wenn Ihr einen vernünftigen Umgangston beibehalten könnt.

Bleib so stark wie Du bist Tina :fungif52:
  • KatieKatie

3,507

Huhu TinaLuna, ist alles o.k. bei dir??? Lange nix gehört bzw. gelesen... Oder weiß ich was nicht und Ihr seid unterwegs?
  • VansessaVansessa

903

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt, wir gehts dir???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ihr gehts gut. Gestern war der Bauchzwerg noch nicht da, kann sich aber jeden Tag auf den Weg machen. Sie ist nicht mehr so oft hier, aber wir "sehen" uns trotzdem gelegentlich.
  • KatieKatie

3,507

Ah, schön zu hören! Danke, Doro! Viele liebe Grüße an sie und eine Tag verspätet Happy Birthday an Tobi!
    Hoffentlich ist die Forenabstinenz nicht von längerer Dauer...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dem schließe ich mich vollumfänglich an :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schöne Grüße zurück läßt TinaLuna ausrichten.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Und gibt es jetzt schon was Neues zu berichten.
    Doro, richte ihr auf alle Fälle schöne Grüße aus.
  • moneomoneo

907

Der Kleine hat am Wochenende das Licht der Welt erblickt :smile: Mama und Baby sind wohlauf. Ich denke den Rest wird Tina gelegentlich selbst berichten wollen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Uii. Dann Herzlichen Glückwunsch :happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlichen glückwunsch :sunny: :happy273:
  • PerlePerle

1,284

:sunny: :happy273: Herzlichen Glückwunsch! Viel Glück und Freude mit dem kleinen Schnurps!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alles Liebe!!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Na dann auch alles Liebe und eine schöne Kennenlernzeit. :happy273:
  • AnnchenAnnchen

675

Herzlichen Glückwunsch :sunny: :happy273:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Herzlichen Glückwunsch! :happy273:
  • sweety05sweety05

3,384

Auch von uns herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit. :happy273:
  • EowynEowyn

27,156

:bouncegrenn: :bouncegrenn: :bouncegrenn: :bouncegrenn: :bouncegrenn: :bouncegrenn: :bouncegrenn: :bouncegrenn:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Oh wie schön! Von uns auch schon mal ganz herzlichen Glückwunsch! :sunny: :happy273:
  • AnjaHAnjaH

25,096

:happy273: :happy273: :happy273: :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh! War es schon soweit? Meine Güte, wie die Zeit vergeht.

Herzlichen Glückwunsch!!! :sunny: :happy273:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!!! :happy273:
  • KatieKatie

3,507

Ach schöööööön :sunny: :sunny: :sunny: Herzlichen Glückwunsch :happy273: Ich hab oft an dich gedacht TinaLuna!!! Und- was sagt der große Bruder?
    Herzlichen Glueckwunsch :happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:sunny: Herzlichen Glückwunsch !
  • JoellaJoella

2,666

Herzlichen Glückwunsch! :happy273:
  • maxi37maxi37

5,192

Herzlichen Glückwunsch :sunny: :happy273:
  • NanakiNanaki

3,896

Auch von uns herzlichen Glückwunsch! Ab sofort soll bei euch nur noch die :sunny: scheinen!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Herzlichen Glückwunsch, wenn auch etwas verspätet! Ich hoffe euch geht es gut!!!

code[love100.gif]
  • sophie33sophie33

1,977

ich hab gesehen, dass tinaluna sich mal wieder angemeldet hatte (ich fand's etwas komisch jemandem zu gratulieren, der's nicht sieht...). also tinaluna:
    alles gute zur geburt des kleinen!!!
    LG
    sophie
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

vielen, vielen dank euch allen!!!!

uns gehts gut, der kleine ist ein sonnenschein!!!

ich könnt hier wieder stories schreiben....
    - er hat sein kind erst eine woche nach der geburt gesehen (beim abholen vom großen) und sagte nur "na, dir haben sie ja in die hand gestochen." ich "willst du ihn mal nehmen?" er "ja, kurz."
    - er hat es erst letzte woche geschaft, zum standesamt zu gehen und seine unterschrift zur beurkundung zu leisten
    - der unterhalt kam erst am 6.10. (statt wie besprochen spätestens zum 3.)
    - er hat mich aufgefordert, ab dem 1. alle laufenden kosten von meinem konto abbuchen zu lassen, mir jedoch keine hilfe gegeben, als ich fragte, wer was und wieviel bekommt (er hat alle ordner/kontoauszüge), sodass einige posten (miete...) zurückkamen mit vermerk "konto gelöscht".
    - immerhin hat er jetzt der zweiwöchigen besuchsregelung zugestimmt (tobi ist alle 2 wochen von fr-so bei ihm)
    - dafür soll ich ihm jetzt das kind freitags bringen oder sonntags bei ihm abholen :scratch.: , da er sonst zu viel fahrerei hat (mein einwand - ich hab weder ein auto, noch kann ich fahren... - wurde dann ergänzt mit "dann eben die oma!")
    - seine zugesagte wochenbetthilfe hat er nicht erfüllt, in der ersten woche war er geschäftlich weg, in der 2. hat er sich gar nicht gemeldet...

und, und, und.... es reisst nicht ab, ich glaub wirklich, er ist krank und weiss nix davon..... aber es ist echt müßig, darüber zu schreiben, mir fehlen immer mehr die worte...

ich geniesse jetzt einfach meine kinder, hoffe, dass ich nächsten monat wieder geld von ihm bekomme und freue mich auf den umzug!!!!

ich schick euch liebe grüße, ich werde in nächster zeit nicht oft hier sein, aber doch ab und an mal vorbeigucken ;-)
    fühlt euch von mir gedrückt!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zeig dem Deppen nen Vogel und fordere via Anwalt alles ein was Du wegen der Rechnungen benötigst. Das er am 6. erst bezahlt wirst Du einplanen müsen, das liegt in der Kulanzzeit.
    Die Fahrten für den Umgang ( den Du noch immer einklagen könntest... ) sind von ihm zu machen. ZUm einem weil das grundsätzlich erstmal so ist wenn man Besuchselter ist ( es gibt Ausnahmen, bei großen Entfernungen die vom BEtreuungselter geschaffen wurden ) und zum anderem weil er die Entfernung geschaffen hat.

Wo arbeitet er? Könnte er vielleicht interesse daran haben, das sein Verhalten nicht an die Öffentlichkeit getragen wird? Da wäre dann vielleicht ein Hebel zu finden um ihn in Bahnen zu hebeln, die das Ganze erträlicher machen...
  • engelchen78engelchen78

1,756

Tinaluna ich freue mich sooooooo sehr, dich hier zu sehen!
    Zu deinem noch-Mann kann ich nur den Kopf schütteln, mir fehlen die Worte!
    Ich schließe mich Felis Worten an. Habt ihr schon einen Umzug ins Auge gefaßt, also wann und wohin?
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und weiterhin viel Freude an deinen zwei Buben!
  • lamerelamere

4,111

Von mir auch erstmal alle Gute zur Geburt!!! Habe ich irgendwo den Namen überlesen oder stand der noch nirgends? :oops:

Wünsche dir viel viel Kraft - aber du schaffst das ganz sicher!!! :tröst:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich danke euch!!! :sunny:

der kleine heisst sebastian, ich hatte es vor laaanger zeit mal irgendwo erwähnt ;-)

feli, ich glaub nicht, dass ich damit rechnen muss - kulanz hin oder her. die abbuchungen der miete, der nebenkosten, wasser und strom finden alle vom ersten bis zum dritten statt. er hat wie von meiner anwältin gefordert zugestimmt, via dauerauftrag zum 1. zu überweisen. und per dauerauftrag IST das geld dann bis spätestens 3. auf dem konto. als ich ihn am 4. gefragt hab, ob er das geld überwiesen hat, sagte er "das müsste morgen eigentlich drauf sein." ich "wieso eigentlich? und wieso erst morgen?" er "ich habs heute überwiesen." ich "wieso erst heute? warum nicht per dauerauftrag?" er "ich mache genau das, was deine anwältin gefordert hat, nicht mehr und nicht weniger." ich glaub, er kann auch nicht mehr lesen...

ja, wir schaffen das schon - meine jungs sind toll. und wenn nächste woche alles klappt, haben wir ne neue bleibe - ab 1.2.!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok dann hattest Du das schon geregelt mit den Zahlungen. Normal gilt halt die REgel bis zum 3. zur Bank und bis zum 6. Kohle da aber ihr wart da ja schlauer ;-) Aber viel machen kannst Du dennoch nicht außer Auffordern und sein Fehlverhalten einberechnen. Um zu pfänden werden 3 Tage verzug nicht reichen und ich weiß nicht ob man ihn zum Dauerauftrag verklagen könnte... :scratch.:
  • sopie74sopie74

2,615

:happy273: Alles gute, liebe Tinaluna, zu deinem zweiten Sonnenschein!!! Viel Kraft und Mut dir und deinen Jungs!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

daaaanke :sunny:

ne, ich glaub zu nem dauerauftrag verklagen geht nicht.... aber ich kann immer nur an seine vernunft appelieren - schliesslich kann ich seinen jungs sonst auch nix zu essen kaufen, nicht heizen, nicht telefonieren, kein licht anmachen.... ich hab auch nicht vor. jetzt ständig zur anwältin zu rennen. mal gucken, wie es nächsten monat läuft - er hat ja dieses we seinen österreich-trip. ich wollte ihn schon fragen, ob ich ihn hinfahren oder abholen soll ;-)
  • Juliane2Juliane2

955

Wünsche Dir auch alles Liebe und Gute nachträglich zur Geburt und viel Kraft und gute Nerven für die nächste Zeit!
    Lass Dir nicht alles von Deinem Exmann bieten, er muss schon seinen Teil und seien Verantwortung erfüllen! :flaming01:
    Aber es sieht ja sehr gut für euch aus, ihr schafft das, Du und Deine 2 Jungs! Drück Euch die Daumen! :grin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

vielen lieben dank!!!! ja, der neue mietvertrag ist unterschrieben, das alte haus gekündigt und ich bin sooo froh, wenn ich hier rauskomme!!!! :happy273:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Oh wie schön, super wie du alles meisterst! Wohnst du dann etwas zentraler? Bleibt deine Mutter im Haus wohnen?
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

vielen lieben dank engelchen! ja, die oma zieht halt erst mal in den keller (solange sie das dort aushält) und ja, ich wohn dann in der dorfmitte *lach* - ich muss nicht mehr den steilen berg rauf oder runter, tobi kann mit seinen freunden fahrradfahren (spielstrasse auf der einen seite, feld und wald auf der anderen), sein bester freund wohnt 2 häuser weiter, für ihn ist es dort viel besser als hier oben aufm berg in unserer riesen-großen-dunklen-festung.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Oh das klingt gut, heißt dass, du ziehst in ein Häuschen in dem der Keller ausgebaut ist?
    Ich hoffe, ihr lebt euch dort gut ein und könnt einen schönen Neuanfang starten! Wann steigt der Umzug?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

es ist eine kleine doppelhaushälfte und der keller hat einen 25qm großen, ausgebauten hobbyraum/gästezimmer..

wir haben hier ja 3 monate kündigungsfrist, ziehen also ende januar um.

gestern hat er mir einen total kranken tobi wiedergebracht (husten...). dabei war der schon längst am abklingen. ich hab tobi gefragt, ob er viel getrunken hat - er sagt "nur 10 schluck" und das kann echt stimmen, mein ex trinkt auch nur 2 tassen kaffee am tag und hat bei tobi noch nie daran gedacht... dazu lässt er ihn immer ohne jacke raus. und zu essen gibts nur mc d... blöd... naja, der kurze bleibt heut daheim, bekommt wärme und vitamine, mal gucken, wie es weitergeht, wir haben ja hier immer gleich ne obstruktive bronchitis/infekt-asthma... ach, was mich daran so ärgert - er war nichtmal in ner apotheke zwecks nem hustensaft oder wenigstens hustenbonbons, tobi hat wohl die ganze nacht gekübelt vor lauter husten. :flaming01:
    Ich hab hier bisher noch nicht geschrieben, aber alles gelesen. Zu dem letzten Posting fällt mir echt nur noch ein "So ein Idiot". Jedenfalls finde ich es toll, wie du alles meisterst.
    Ach ja und noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Geburt.
    wieso wohnst Du in einem Bunker? :erstaunt:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wer????

lieben dank wunschkind!!! und ja, so ein..... :flaming01:
  • HappinessHappiness

3,241

TinaLuna schrieb:
    als hier oben aufm berg in unserer riesen-großen-dunklen-festung.
    Das hörte sich wohl nach Bunker an :cool: .

@Tina: sprich an, was dich stört. Und gib ihm Zeit. Er wird sich an seine Papa-Rolle und die Verantwortung gewöhnen (müssen!). Schließlich kann er nun nicht mehr alles dir überlassen. Aber er hat sich so entschieden, nun ist es wichtig, für alle das Beste draus zu machen. Und wenn es wirklich nicht klappt, schaust du weiter.

Gute Besserung deinem Kleinen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum