Ich hatte heute FA Termin bei 40+0 und soll jetzt alle Tage dorthin, erst einmal morgen, dann wieder Montag wegen des Wochenendes ..... oh man, ist das jetzt wirklich so nötig so oft CTG zu schreiben? Das dauert immer ewig ....
Gebärmutterhals ist verstrichen, keine Wehen, Muttermund ist zu ....er hat kurz vaginal untersucht und das war ziemlich schmerzhaft ...
Er sagte man würde bis 7-10 Tage nach ET warten dann müsste man einleiten. Ist das so?
Ich war eigentlich fest der Meinung der Bub würde wie seine Schwester etwas früher kommen und nun beginnt die Warterei .... wenigstens wird es jetzt kühler ....
Eine Bekannte sagte mir, die Gefahr für einen KS steigt und für Mutter und Kind, wenn man über ET kommt, ist das wirklich so?
Ich will mich jetzt auch echt nicht verrückt machen, daher die Nachfrage ....
Danke schon mal ....
Kommentare
27,156
Früher hat man die Frauen bedenkenlos 14 Tage über Termin gehen lassen. Mittlerweile sind glaube ich in den meisten Krankenhäusern 10 Tage standard und bei manchen Ärzten wird schon nach sieben Tagen Druck gemacht. Von Hebammen die außerklinische Geburten betreuen kenne ich aber nach wie vor immer noch nur die 14 Tage.
Und über den Sinn von so vielen CTGs kann man eben auch streiten, zumal CTG auf Ultraschall beruht und dazu kannst du ja hier mal lesen, was das für die Kinder bedeutet:
viewtopic.php?f=1&t=6989
Ob du so oft CTGs schreiben lässt und wann du einer Einleitung zustimmst ist aber immer deine Entscheidung!
1,686
Dann wäre es wohl am besten, wenn ich meine Nachsorge-Hebi mal frage, ob sie jetzt die letzten Vorsorgetermine übernimmt, ich kenne sie ja schon von der letzten Schwangerschaft, hatte mit ihr entbunden und Nachsorge und Rückbildung sowie damals Vorbereitung bei ihr gemacht, Vertrauensverhältnis ist also da .....
Ich find alle 2 Tage CTG wirklich echt blöd und der Link bezüglich Ultraschall ist da natürlich auch noch sehr hilfreich.
Mir wäre es lieb, der Zwerg könnte selbst bestimmen, wenn er kommt .....
Es ist aber gut zu wissen, dass ich immer noch Entscheidungsfreiheit habe ....
Hoffen wir mal, dass er am Wochenende zu uns kommen will, wir machen hier schon Späßchen, Fiona hatte sich unseren kirchlichen Hochzeitstag ausgesucht und Sonntag wäre unser standesamtlicher Hochzeitstag .....wäre ja dann auch was für den Zwerg ....
Im Moment bin ich irgendwie heute etwas durch den Wind, der Wetterumschwung tut sein übriges, ich bin todmüde und kann mich im Moment zu nichts mehr aufraffen .....
27,156
Ruf deine Hebamme mal an. Falls sie selber keine Vorsorge macht kann sie dir vielleicht jemand anderen nennen. Und sonst kannst du auch immer noch beim Arzt darauf bestehen, dass er Vorsorge ohne CTG macht oder eben nur mal nach den Herztönen schaut.
1,686
Das sieht doch alles schon besser aus ..... :sunny:
27,156
3,241
Letztendlich wurde dann täglich geschaut, wie es dem Zwerg geht, aber ich glaub erst ab ET+10 oder so.
Ich drück dir die Daumen, das dein Baby selbst entscheiden darf, wann es kommen will!
LG
4,111
1,686
ET+15 ist ja echt hart ..... da wird man ja selber ganz verrückt ..... Ich richte mich wohl lieber mal gedanklich auf eine längere Wartezeit ein .... damit muss ich hier dann aber echt neu planen, so lange haben weder meine Mama noch mein Mann Urlaub ....
@lamere Ja mit den Ärzten ist das so eine Sache, deshalb bin ich ganz froh, dass meine Hebi das jetzt übernimmt .... ich glaub, da fühl ich mich jetzt doch etwas sicherer .... Oh man, das ist alles aufregend ... beim ersten hatte ich unverhofft einen Blasensprung eine Woche vor Termin .... da war nix mit Warten, ich hab immer drüber gelächelt, dass alle ab ET so ungeduldig wurden, aber ich kann es jetzt echt nachvollziehen ....ich hatte ebenfalls wieder früher mit dem Zwerg gerechnet ....
27,156
Und der Jüngste hat dann tatsächlich bis ET+8 gebraucht. Da hatte ich mich dann so langsam darauf gefasst gemacht tatsächlich zwei Wochen über Termin zu gehen.
*einen Sack Geduld rüber schieb*
4,111
27,156
1,686
Da war es ja dann bei Dir ja wie bei mir ..... ich find die Warterei jetzt wohl auch nur so nervig, weil eben Fiona früher kam .... dem Bauchzwerg kann es sogar sicher nur gut tun, er wurde klein und leicht eingeschätzt, der Termin war allerdings sicher bei uns, wir haben das Zeugungsdatum definitiv *lach*
Jetzt werd ich schon überall drauf angesprochen, dass das Baby ja noch im Bauch ist, dabei hab ich überall pauschal gesagt gehabt Ende Juli ......
Ach ja ..... harren wir weiter der Dinge, die da kommen ....und schon gibts wieder Tritte ...
10,947
du schaffst die letzten tage noch. vllt. kommt der kleine mann genau dann, wenn du gar nicht damit rechnest ;-).
27,156
Bald hast du dein Baby im Arm und dann ist die ganze Warterei vergessen. Und dann rast die Zeit auf einmal wieder und hups feiert ihr schon den ersten Geburtstag. Glaub mir ich weiß wovon ich rede ;-)
1,686
Und Freunde von uns, die sie kaum kennen, sehen sie hier auch nicht gern, es ist ja ihr Haus und die Wohnung ist ja nach unten hin offen .... das heißt, es gibt einen gemeinsamen Eingang, der direkt in ihren Flur führt und von da geht die Treppe zu uns hoch.
Ich hatte mich eigentlich richtig auf eine Zeit gefreut, in der ich umsorgt von meinem Mann und meiner Mama eine schöne Anfangszeit gehabt hätte, ohne Stress, zumal es ja mit dem Stillen bei meiner Tochter damals nicht so klappte wie gewünscht. Ich hab einfach Angst, dass es wieder so stressig wird und keine Milchbildung in Gang kommt.
Allerdings hat meine Mama vorhin schon gesagt, dass sie Fiona auch gerne morgens abholt und in den Kiga bringt und es irgendwie auch schafft, sie nachmittags abzuholen. Geplant war eigentlich, dass sie aber auch ein paar Tage zu Hause bleiben kann ...und sie nicht unbedingt in den Kindergarten muss.
Andererseits sage ich mir eben auch, dass alleinerziehende Mütter das ja auch irgendwie schaffen.
Ach irgendwie wird das schon alles und vielleicht kommt der Zwerg ja auch bald ....
1,756
Eine Geburt kann man leider oder vielleicht zum Glück nicht planen. ABe rich denke, die Gedanken und die Sorgen sind ganz normal und legitim. Wenn es hart auf hart kommt, müssen deine Schwiegereltern eben in den sauren Apfel beißen, falls Freunde einspringen.
Hab ein bissl Zuversicht und wenn du daran glaubst auch Gottvertrauen.
59,500
27,156
Wenn du gesetzlich versichert bist hast du Anspruch auf eine Haushaltshilfe. Ich weiß, dass das mit obigem Zitat kollidiert. Du musst dir überlegen unter welchen Bedingungen du am ehesten ein ruhiges Wochenbett verbringen kannst.
1,686
Mehr später dazu, ich wollte nur kurz vermelden, dass wir seit Montag Morgen ganz stolze Eltern unseres kleinen Vincent Andrick sind. Ein Geburtsbericht folgt später, wir genießen erst einmal die Kuschelzeit zu Hause, wo wir seit heute sind.
59,500
907
27,156
1,079
1,756
3,873
655
Alles Gute für Euch! Lasst es Euch gut gehen!
Liebe Grüße
Mia
10,947
4,111
59,500
1,783
3,241
Herzlichen Glückwunsch!! :happy273: :happy273: :happy273:
LG
2,833
herzlichen Glückwunsch :happy273: :happy273:
4,287
3,384
59,500
2,615
2,666
5,435
25,096
20,547
1,686
Unser Geburtsbericht steht auch schon online:
viewtopic.php?f=12&t=55210
Ganz liebe Grüße und ich geh jetzt weiterkuscheln ...
94
Auch wenn es hart ist, wünsche ich dir viel Geduld und Kraft. ich hoffe dass der kleine euch nicht lange warten lässt. Alles Gute!!!
1,686
Du er ist doch schon da!!!!! Ohne Einleitung!!! :sunny:
94